Readly International WKN: A2QEQU ISIN: SE0014855292 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,38
EUR
-1,86 % -0,05
16. Juni 2025, 08:32 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 6.299
Folsi,
09.08.2021 9:23 Uhr
0
Ohjeeeeee🙄
G.G.G.,
09.08.2021 9:17 Uhr
0
Gibts iwelche news für den heutigen Abschlag?
Folsi,
09.08.2021 7:42 Uhr
1
Ich bin dennoch überzeugt von readly! Geduld... das konzept überzeugt und wird sich durchsetzen!! Ja, der kurs nervt aber es wird sich lohnen... 🥷
O
Oli77,
08.08.2021 18:06 Uhr
0
https://podcasts.apple.com/vn/podcast/readly-möglicher-tenbagger-kandidat/id1487668858?i=1000527768700
c
chicken_dinner,
07.08.2021 17:44 Uhr
0
Wenn nächsten Donnerstag statt 397.000 Abonnenten weltweit sowas wie 750.000 stehen würden, das, denke ich könnte eine richtige Aufbruchstimmung erzeugen.
Ich denke es braucht mal ein Signal. Und wo sind eigentlich die von mir geforderten Plakate an den Bahnhöfen? ;-)
Bei konstanten 30% Wachstum kämen wir in Deutschland von 150.000 Abonnenten auf 195.000 Abonnenten. Gähn.
Wie sollte denn die Stimmung bei einer Sechs-Monats-Performance von fast minus 50% sein?
Wenn man sich vorstellen kann, dass jahrelang keine großen Ausreißer nach oben kommen könnten, würde ich kein Geld mehr zuschießen. Lieber auf ein sicheres Pferd setzen.
Nur meine Meinung.
A
Aktientrampel,
07.08.2021 17:03 Uhr
0
Spannend, wie negativ die Stimmung hier gegenüber Readly geworden ist. Kann mir vorstellen, dass wir hier jahrelang keine massiven Ausreißer nach oben im Kurs sehen werden. Ich verkaufe mal nix und nütze evtl. die ein oder andere Nachkaufmöglichkeit. Wenn die Quartalszahlen wie anvisiert ausfallen scheinen viele Anleger nicht zufrieden zu sein.
c
chicken_dinner,
07.08.2021 14:07 Uhr
0
@Folsi
Zum Thema „RTL übernimmt Magazingeschäft von Gruner & Jahr“: da sowohl RTL als auch Gruner & Jahr unter dem Dach von Bertelsmann zusammenarbeiten ist diese Fusion laut „Branchendienst Media“ mehr oder weniger eine Kostensparmaßnahme. Es werden Stellen abgebaut, Sparten kanalisiert und Wege verkürzt. TVNow wird umbenannt in RTL+. Die Magazine Stern, Brigitte etc. haben es offenbar schwer und seien nur noch ein Bruchteil ihrer selbst.
Womöglich ist Readly für das ein oder andere Magazin eine Möglichkeit überhaupt weiter zu existieren.
J
Junkfood,
07.08.2021 4:51 Uhr
0
Seit eineinhalb Monaten ist es ja nun endlich zu einer vorzeitigen Bodenbildung gekommen. Es bleibt spannend welche Entwicklung die Quartalszahlen bringen. Sollten sie aber negativ ausfallen und es erneut weiter bergab geht, habe ich für diese Aktie und das Konzept keine Hoffnung mehr
c
chicken_dinner,
06.08.2021 20:44 Uhr
2
Die App finde ich weltklasse. Auf dem Tablet unschlagbar. Auswahl und Preis/Leistung top. Die Aktie hingegen ist ein Hund voller Flöhe.
Bockwurscht78,
06.08.2021 20:05 Uhr
0
Ich bin mit nicht ganz sicher was ich von Readly halten soll. Ich kenne die jetzt schon einige Jahre, aber eine große Weiterentwicklung kann ich nicht feststellen.
Ich hatte mal ein Probeabo, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich Zeitschriften lieber in der Hand halte , als auf dem Tablet oder gar auf dem Handy zu lesen .
Ich finde die gesamte Idee nett , aber kann mir keine großen Nutzerzahlen vorstellen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung 🤚🏻
c
chicken_dinner,
06.08.2021 14:28 Uhr
0
Das stimmt. Der Plan von Readly scheint mir auch okay zu sein, mehr als okay aber auch nicht.
Ich halte mich in Zukunft definitiv von Börsenneulingen fern, insbesondere, wenn sie von Magazinen und Internetportalen hochgepusht werden.
Die meisten IPOs legen nach einer Hype Phase (in der man punktgenau aussteigen müsste) erstmal eine Bauchlandung hin, um dann in der Folgezeit den „wahren“ Wert der Aktie zu finden.
Der liegt, wie auch bei Readly, leider ein paar Etagen tiefer als angenommen.
Das mantrahafte Potential bleibt natürlich gleich, Späteinsteiger (jetzt womöglich?) können sich bis Jahresende vielleicht sogar auf eine kleine Rendite freuen.
F
FroDan,
06.08.2021 14:08 Uhr
0
Die Anzahl der Privatanleger würde meiner Meinung nach steigern wenn es hier aufwärts geht, gute Zahlen/ Nachrichten kommen und es einfach bekannter wird. Readly selbst sagte ja, sie streben an erst 2025 profitabel zu werden da sie alles ins Wachstum stecken wollen.
c
chicken_dinner,
06.08.2021 13:47 Uhr
0
Vielleicht machen das ja auch viele…könnte aber jetzt auch gefährlich werden. Für mich die größte Hürde der näheren Zukunft sind die institutionellen Investoren (Swedbank, Handelsbanken, Zouk Capital etc.), die, wenn es halbwegs aufwärts geht jederzeit 1 Mio Aktien hier und 1 Mio Aktien da abstoßen und damit wirklich jeden Trend beenden können, es sei denn, es würden anstelle der 10 - 20 Tausend Privatanleger mal eben 100 Tausend oder mehr vorhanden sein, die einen Trend auch mal umkehren könnten. Solange die Privatanlegeranzahl klein bleibt, liegt das Schicksal der Aktienkurse allein in den Händen der genannten Top 10 Shareholder, die ziemlich genau 51,5% der Anteile halten.
Das allein ist eigentlich schon ein absolutes No-Go. Das ist auch der Hauptgrund, neben der miserablen Performance der letzten sechs Monate, warum ich mich derzeit ständig mit einem Verkauf auseinandersetze.
Einerseits ist da die durchaus machbare, rosige Zukunft, selbst wenn nur 5% der Haushalte gebunden werden können, andererseits die allgegenwärtige Gefahr des Dumps.
F
FroDan,
06.08.2021 13:22 Uhr
0
Shorten würde sich wohl am meisten lohnen 😄
c
chicken_dinner,
06.08.2021 12:25 Uhr
0
Wieder mal Murmeltiertag…4 Tage mühsamstes Klettern, am 5. Tag der Basejump.
Der Stop Loss ist eine gute Idee, falls mal wieder entgegen aller Hoffnungen auf Erholung der Markt gegenteilig reagiert.
Zwischenanalyse (Quelle:Aktiennews)
[Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Readly derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 55,12 SEK, womit der Kurs der Aktie (38,4 SEK) um -30,33 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 38,72 SEK. Dies wiederum entspricht aus Sicht des Aktienkurses selbst einer Abweichung von -0,83 Prozent. Damit ist die Aktie in diesem Zeitraum ein "Hold"-Wert. Insgesamt entspricht dies dem Rating "Hold".] Die Anlegerstimmung wird mit „Buy“ eingestuft (?) und „Sentiment und Buzz“, also Social Media und Medien allgemein mit „Hold“.
Folsi,
06.08.2021 8:25 Uhr
0
https://www.mopo.de/hamburg/medien-beben-in-deutschland-verschmelzung-von-grunerjahr-und-rtl/
Mh, Gruner Jahr - Verschmelzung mit RTL... was meint ihr? In welche Richtung könnte sich das auf Readly auswirken?!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,83 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 5 | Battalion | +12,59 % | |
| 6 | ALPHABET Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,22 % | |
| 8 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -10,86 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,27 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | -2,49 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,83 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,10 % | |
| 4 | Battalion | +12,59 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -3,18 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -2,22 % | |
| 7 | Opendoor Technologies Hauptdiskussion | -10,86 % | |
| 8 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +3,12 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,15 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | +1,27 % | Alle Diskussionen |