REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich habe einige Loser-Aktien von meiner Mutter übertragen bekommen. Nel.Asa, VW und so. Von denen habe ich mich im letzten Jahr getrennt. In den Steuertöpfen landeten dadurch einige Verluste, die ich jetzt mit meinen Gewinnen ausgleichen kann. Ich zahle also keine Steuern. Außer für die Derivate auf BTC , dort zahle ich den Grenzsteuersatz. Durch das Ehegattensplitting und sehr hohe außerordentliche Belastungen in diesem Jahr kommen wir auf einen Steuersatz unter 25 Prozent. Außerdem wird ja nicht die gesamte Altersversorgung versteuert. Die Gnade der frühen Geburt. ;-)
Das ist mir klar, dass das Ergebnis nicht gleich feststeht. Ich denke, ein weiterer Abverkauf kurz vor der Wahl / an der Wahl ist gut möglich. Dann würde ich doch noch mal shoppen. Aber ja, alles glaskugel. Wow, 100% aus den Aktien raus, würde ich alleine aus steuerlichen Gründen nicht tun.
Respekt, alle meine Aktien würde ich auch nicht verkaufen. Aber so wie ich @Micha10000 durch die Beiträge "kennengelernt" habe, ist seine Strategie aufgrund des Alters weniger Depot-/Vermögensaufbau, insofern kann ich es nachvollziehen. Realty ist bei mir stark übergewichtet (9,1% meiner gesamten Aktien und ETFs), aber das ist relativ zu betrachten, da ich mit 3-4 Jahren an der Börse noch ziemlich neu bin und meine Depots (1x Comdirect, 1x TR) im Aufbau sind. Sollte es jedoch weiter fallen (<50€), könnte ich schwach werden. Mein momentaner EK liegt bei 47,26.
Respekt, alle meine Aktien würde ich auch nicht verkaufen. Aber so wie ich @Micha10000 durch die Beiträge "kennengelernt" habe, ist seine Strategie aufgrund des Alters weniger Depot-/Vermögensaufbau, insofern kann ich es nachvollziehen. Realty ist bei mir stark übergewichtet (9,1% meiner gesamten Aktien und ETFs), aber das ist relativ zu betrachten, da ich mit 3-4 Jahren an der Börse noch ziemlich neu bin und meine Depots (1x Comdirect, 1x TR) im Aufbau sind. Sollte es jedoch weiter fallen (<50€), könnte ich schwach werden. Mein momentaner EK liegt bei 47,26.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 3 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,60 % | |
| 4 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,22 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,69 % | |
| 6 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 7 | BAYER Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +0,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -6,60 % | |
| 3 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,22 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,69 % | |
| 5 | ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion | +0,61 % | |
| 6 | ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion | -3,69 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 9 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,83 % | |
| 10 | BYD Hauptdiskussion | -4,44 % | Alle Diskussionen |