REALTY INCOME WKN: 899744 ISIN: US7561091049 Kürzel: RY6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Tiefstapler. Ich sage auch nicht, dass ich zwingend mit 60 in Rente will. Mein gesetztes Ziel ist aber, in dem Alter die theoretische finanzielle Möglichkeit dazu zu haben. Dafür arbeite ich viel solange ich gesund bin, 40h plus Nebengewerbe und gebe eben nicht viel aus, sondern lege zurück und investiere. Später die Freiheit zu haben, ist mir allemal wert jetzt auf den ein oder anderen Urlaub, das neue IPhone etc. Zu verzichten. Klar kanns am Ende trotzdem anders kommen. Aber deswegen das persönliche Ziel aufzugeben kommt für mich nicht in Frage.
Nalkanal, schöne Erfolgeschichte, ich ticke in vielen Punkten ähnlich wie du. Ich verzichte auch viel auf Konsum, in meinen Augen nicht übertrieben aber viele Leute, auch oft mit höherem Einkommen als ich können meinen Lebensstil nicht nachvollziehen. Ich spare viel in mein Depot und das große Ziel ist auch zeitig in Rente zu können. Mit 50 wird knapp, aber mit 60 will ich unbedingt die Wahl haben ob ich noch arbeiten gehe oder nicht und in welchem Umfang. Dafür drehe ich nicht jeden Cent um, aber wir (bessere Hälfte und ich) gehen nur selten essen, fahren günstige Autos, machen günstige Urlaube und nicht allzu oft. Gehen viel Wandern in der nahen Umgebung. Haus check, mit Einliegerwohnung wo einer unserer wenigen Luxusse 😄 ist, dass wir sie bisher nicht vermieten. Anlagestrategie ähnlich, insgesamt langfristig mit Dividendenfokus. Bisschen Trading dazu zum Spaß, läuft bisher besser als ich erhofft hatte. Ein Stück Wald und Streuobst könnte auch so eine meiner nächsten Anschaffungen sein, wenn mal genug Geld über ist. 😁 momentan geht aber noch das Depot vor. Wünsche dir alles Gute.
...da geht es mir dann vermutlich wie dem besagten Rentner (auch wenn ich noch keiner bin): 1996 hatte ich erstmals in einen Einzelwert investiert (Telekom-Börsengang). Seitdem nur in einen einzigen Fonds wegen der vermögenswirksamen Leistungen (auf die ich inzwischen schon lange keinen Anspruch mehr habe :-) 2007 konnte ich mir auch dank Börse dann mein selbstgenutztes Haus mit 2 Einliegerwohnungen kaufen; dann war wegen der Kredittilgung für ein paar Jahre leider fast nichts an der Börse möglich. Seit 2017 bin ich aber wieder voll dabei und jetzt könnte ich mit Anfang 50 eigentlich in Rente - aber der Job macht Spaß und für die Zeit danach habe ich mir inzwischen noch 4,5 Hektar an Wald und Streuobst zusammengekauft - samt Maschinen. Ohne Einzelaktien, die Kursgewinne hatten und jetzt laufend auch cash generieren, wäre das bei meinem Gehalt undenkbar gewesen. Gespart am Konsum habe ich allerdings auch über eine längere Zeit hinweg, um das Depot wachsen zu lassen. Das darf man nicht verschweigen. Verzicht auf Konsumgüter ist Teil meiner Strategie, aber da kann ich die Zügel inzwischen deutlich lockern...
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 2 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,61 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 5 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 6 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 7 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,04 % | |
| 8 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 10 | PFIZER Hauptdiskussion | -0,81 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -10,61 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,49 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,61 % | |
| 5 | Nio für normale Kommunikation | -1,84 % | |
| 6 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -4,04 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,44 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,69 % | |
| 10 | Virgin Galactica | -0,40 % | Alle Diskussionen |