RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5

45,31 EUR
-5,60 % -2,69
18:55:13 Uhr, Gettex
Kommentare 52.646
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 20:21 Uhr
2

⸻ 📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK ✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal.  📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %).  🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt.  👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.

Letztes Jahr war die Quote zwischen 3-4% und es ging nur noch hoch ..
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 20:21 Uhr
3
Keine Panik .
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 20:23 Uhr
0

Letztes Jahr war die Quote zwischen 3-4% und es ging nur noch hoch ..

Hatte auch das Gefühl es steigt solange bis die Shortquote runter gedrückt wurde. Aber es werden doch h starke Q Zahlen erwartet.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 20:24 Uhr
0
Find's nur verwirrend warum wir als einziger europäischer Rüstungstitel so weit weg vom Ath sind
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 20:25 Uhr
0
Leonardo, Saab alle über Ath. Rheinmetall fast, hensoldt auch. Renk 50% entfernt.
ek5
ek5, 19.01.2026 20:14 Uhr
0
⸻ 📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK ✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal.  📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %).  🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt.  👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.
DanielPro
DanielPro, 19.01.2026 19:40 Uhr
0

Wurden dir die Aktien geschenkt ?

Nicht ganz... Ich hab nur noch knapp 600. War mal überzeugter 😁👍
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:26 Uhr
0
Der Kurs steht da wo er schon vor 9 Monaten stand 😂😂
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:24 Uhr
0
Die ganzen Daten stimmen doch teilweise vorne und hinten nicht. Kgv ist eigentlich viel weniger. Da wollten doch mal paar Analyst ran
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:22 Uhr
0

Verunsichert ist der Markt allgemein doch schon 🤣😋

Halt ich für ein Gerücht 😂😂😂
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:19 Uhr
0

Man will verunsichern und verhindern das gekauft wird.

Verunsichert ist der Markt allgemein doch schon 🤣😋
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:18 Uhr
1
Nur wenn das schiefgeht glühen Se halt. Denke die setzen halt weiter auf das geschwurbel. Wird ja auch vielleicht irgendwann kommen oder auch nicht🤔.
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 19:18 Uhr
0

Welche Taktik soll das sein ?

Man will verunsichern und verhindern das gekauft wird.
B
Baddi1980, 19.01.2026 19:17 Uhr
0
Na die setzen halt oft auf Charttechnik. Und je mehr Leerverkauft ist umso besser können Se es beeinflussen
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 19:09 Uhr
0

Ist doch auch nur Taktik der Haie

Welche Taktik soll das sein ?
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,34 %
3 NETFLIX Hauptdiskussion -7,68 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,00 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,28 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,75 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,34 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion +0,68 %
9 VW Hauptdiskussion -0,83 %
10 Security der nächsten Generation +7,85 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -29,79 %
2 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,24 %
3 NETFLIX Hauptdiskussion -7,61 %
4 Novo Nordisk nach Split +4,00 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -5,29 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,86 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion +0,68 %
8 VW Hauptdiskussion -0,83 %
9 Security der nächsten Generation +7,85 %
10 SAP Hauptdiskussion -1,72 %
Alle Diskussionen