RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5
45,19
EUR
-5,90 % -2,84
18:57:50 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.646
ek5,
19.01.2026 20:33 Uhr
1
Das war bei renk schon immer so. Und ich hab das nie verstanden. Ohne renk kann kein westlicher Panzer 1 cm fahren, wir müssten bei der Weltlage bei 100 oder mehr sein
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:37 Uhr
0
Andere Unternehmen Geben sich halt immer gerne als reine Rüstungsunternehmen aus. Aber Panzer sind absolute Pflicht. Jede armee braucht Panzerbataillone
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:41 Uhr
0
Was auch sein kann ist die Reihenfolge. Wird doch immer nur erzählt das Munition und Luftverteidigung gebraucht wird was rheinmetall und hensoldt zu gute kommt. Wann wurde einmal berichtet das Panzer gebraucht werden?
Ma.k,
19.01.2026 20:56 Uhr
0
Also würde Renk nur Panzergetriebe bauen ... Die bauen auch Schiffsgetriebe.. sowohl militärische als auch zivil . Erst letztes Jahr mehrere Getriebe für Fähren verkauft . Außerdem Antriebssysteme für Wasserkraftwerke und und und
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:25 Uhr
0
Leonardo, Saab alle über Ath. Rheinmetall fast, hensoldt auch. Renk 50% entfernt.
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 20:24 Uhr
0
Find's nur verwirrend warum wir als einziger europäischer Rüstungstitel so weit weg vom Ath sind
Ma.k,
19.01.2026 20:21 Uhr
2
⸻ 📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK ✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal.  📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %).  🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt.  👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.
Letztes Jahr war die Quote zwischen 3-4% und es ging nur noch hoch ..
ek5,
19.01.2026 20:14 Uhr
0
⸻
📊 Fazit – Einordnung der ~2,55 % Shortquote bei RENK
✅ Moderat: Unter ca. 5 % gilt meist als nicht stark geshortet – also kein Crash-Signal. 
📉 Leicht über Markt-Benchmark: Etwas höher als z. B. Shorts in breiten Indizes (~1 %). 
🤝 MDAX-Kontext: Viele MDAX-Werte bewegen sich ebenfalls in niedrigen einstelligen Shortquoten, sodass RENK hier im Mittelfeld liegt. 
👉 Kurz: 2,55 % Shortquote ist nicht außergewöhnlich hoch für einen MDAX-Wert. Sie zeigt moderate Skepsis, aber kein extremes Misstrauen im Markt.
KäseLaugenStange777,
19.01.2026 19:24 Uhr
0
Die ganzen Daten stimmen doch teilweise vorne und hinten nicht. Kgv ist eigentlich viel weniger. Da wollten doch mal paar Analyst ran
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,74 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,48 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,83 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,14 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,80 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +8,02 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,70 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | -0,92 % | |
| 10 | DAX Hauptdiskussion | +0,36 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,79 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,55 % | |
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,78 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +3,56 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,73 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +8,02 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,70 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,10 % | Alle Diskussionen |