RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5

45,31 EUR
-5,64 % -2,71
15:58:39 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.643
Ma.k
Ma.k, 20.01.2026 10:42 Uhr
0

Drecksshorter

Alles geht Grad runter ..
O
Oldi23, 20.01.2026 10:44 Uhr
0

Alles geht Grad runter ..

Alles in Red. Orange Man is back ....😅
Ma.k
Ma.k, 20.01.2026 10:45 Uhr
0
Je nachdem was in Davos raus kommt , wird's interessant hier ....
O
Oldi23, 20.01.2026 10:49 Uhr
0

Je nachdem was in Davos raus kommt , wird's interessant hier ....

Alles auf DE Eskalation. Die geben alle klein bei und er kauft Grönland.
Uwele123
Uwele123, 20.01.2026 10:35 Uhr
0
Drecksshorter
Renk76md
Renk76md, 20.01.2026 9:59 Uhr
0
Trump sorgt noch mal für günstige Nachkaufpreise. 😂😂🤣🤣
stiervr6
stiervr6, 20.01.2026 8:16 Uhr
5
Europa: Werke in Frankreich (Saint-Ouen-l'Aumône), Schweiz (Winterthur) und Großbritannien (Bath). Nordamerika: Werke in den USA (Muskegon, Sterling Heights) und Kanada. Asien: Vertretungen und Werke in China, Indien (Shoolagiri) und Südkorea (Busan), um den asiatischen Markt zu bedienen. Das ist weltweite RENK Präsenz und somit ein Grundpfeiler für Wachstum und neue Aufträge 😎
stiervr6
stiervr6, 20.01.2026 8:13 Uhr
0
Renk ist sehr aktiv was das Thema Wachstum angeht 💪 Renk hat im Juli 2025 ein neues Werk in Shoolagiri, Indien, eröffnet, um die Produktion für Verteidigungs- und Industrieanwendungen zu stärken und die "Make in India"-Initiative zu unterstützen, wobei dort Kupplungen und Getriebe für den globalen Markt sowie für indische Projekte gefertigt werden. Das Werk festigt die strategische Partnerschaft mit Indien, beliefert Projekte wie den Arjun-Panzer und den Flugzeugträger INS Vikrant und dient als wichtiges Produktionszentrum für die RENK-Gruppe https://www.renk.com/de/newsroom/news/press-releases/renk-weiht-neues-werk-in-indien-ein-und-staerkt-strategische-partnerschaften-in-verteidigung-und-industrie
Ma.k
Ma.k, 20.01.2026 6:00 Uhr
0

Ja aber renk setzt nicht so wirklich auf Wachstum

Aha...
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 23:27 Uhr
0

Also würde Renk nur Panzergetriebe bauen ... Die bauen auch Schiffsgetriebe.. sowohl militärische als auch zivil . Erst letztes Jahr mehrere Getriebe für Fähren verkauft . Außerdem Antriebssysteme für Wasserkraftwerke und und und

Ja aber renk setzt nicht so wirklich auf Wachstum
DanielPro
DanielPro, 19.01.2026 23:17 Uhr
0

Also würde Renk nur Panzergetriebe bauen ... Die bauen auch Schiffsgetriebe.. sowohl militärische als auch zivil . Erst letztes Jahr mehrere Getriebe für Fähren verkauft . Außerdem Antriebssysteme für Wasserkraftwerke und und und

Vielleicht UNSEXY obwohl wichtig 🤷‍♂️ naja... Wir werden sehen wann wir mal bei 180€ oder mehr sind 🤑😉
Ma.k
Ma.k, 19.01.2026 20:56 Uhr
0
Also würde Renk nur Panzergetriebe bauen ... Die bauen auch Schiffsgetriebe.. sowohl militärische als auch zivil . Erst letztes Jahr mehrere Getriebe für Fähren verkauft . Außerdem Antriebssysteme für Wasserkraftwerke und und und
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 20:41 Uhr
0

Das war bei renk schon immer so. Und ich hab das nie verstanden. Ohne renk kann kein westlicher Panzer 1 cm fahren, wir müssten bei der Weltlage bei 100 oder mehr sein

Was auch sein kann ist die Reihenfolge. Wird doch immer nur erzählt das Munition und Luftverteidigung gebraucht wird was rheinmetall und hensoldt zu gute kommt. Wann wurde einmal berichtet das Panzer gebraucht werden?
K
KäseLaugenStange777, 19.01.2026 20:37 Uhr
0

Das war bei renk schon immer so. Und ich hab das nie verstanden. Ohne renk kann kein westlicher Panzer 1 cm fahren, wir müssten bei der Weltlage bei 100 oder mehr sein

Andere Unternehmen Geben sich halt immer gerne als reine Rüstungsunternehmen aus. Aber Panzer sind absolute Pflicht. Jede armee braucht Panzerbataillone
ek5
ek5, 19.01.2026 20:33 Uhr
1

Leonardo, Saab alle über Ath. Rheinmetall fast, hensoldt auch. Renk 50% entfernt.

Das war bei renk schon immer so. Und ich hab das nie verstanden. Ohne renk kann kein westlicher Panzer 1 cm fahren, wir müssten bei der Weltlage bei 100 oder mehr sein
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,24 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,56 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,97 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,94 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion +1,14 %
6 Dax Prognose +0,56 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,34 %
8 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,54 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +10,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,14 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,96 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,22 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,12 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +16,50 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +8,68 %
7 IPO CSG -3,19 %
8 ZALANDO Hauptdiskussion +4,59 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -0,09 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,62 %
Alle Diskussionen