RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Kürzel: R3NK Forum: Aktien User: ek5
45,23
EUR
-5,74 % -2,75
18:57:30 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 52.646
Alex_KL,
21.01.2026 20:41 Uhr
0
Ok, Trump sagt Einigung über Grönland mit der Nato ist so gut wie durch.
Dänemark lehnt jegliche Gespräche über Grönland ab.
Was nu
Alex_KL,
21.01.2026 20:50 Uhr
0
https://www.n-tv.de/politik/Trump-Rahmenabkommen-zu-Groenland-erzielt-Keine-Zoelle-id30268697.html
Alex_KL,
21.01.2026 20:52 Uhr
0
Dänemark erteilt Verhandlungen über Grönland Absage
Quelle: ARD
Verhandlungen über eine Übernahme Grönlands durch die USA kommen nach Angaben des dänischen Außenministers Lars Løkke Rasmussen für sein Land nicht infrage. An solchen Gesprächen werde Dänemark nicht teilnehmen, stellte Rasmussen im dänischen Fernsehen klar, nachdem US-Präsident Donald Trump diese in einer Rede "unverzüglich" gefordert hatte."Wir gehen in keine Verhandlungen, die darauf basieren, dass wir grundlegende Prinzipien aufgeben", sagte Lars Løkke Rasmussen dem Sender DR zufolge. "Das werden wir niemals tun." Trump hatte seine Ansprüche auf das zum Königreich Dänemark gehörende Grönland zuvor beim Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos bekräftigt. Nur die USA könnten "dieses riesige Stück Land" verteidigen, sagte Trump.Der dänische Verteidigungsminister Troels Lund Poulsen forderte, auch andere NATO-Staaten müssten mehr für die Sicherheit in der Arktis und in Grönland tun. Gegenüber dem dänischen Rundfunk sagte Poulsen, Dänemark plane zwar ebenfalls deutlich mehr, doch dies reiche nicht aus. "Es ist wichtig zu betonen, dass die Arktis auch ein Thema für die NATO ist."
KäseLaugenStange777,
21.01.2026 19:43 Uhr
0
Renk zählt ja nur zum Mittelstand. Der Dax ballert ja nur durch weil durch Zölle usw gerade die großen mit Auslandsgeschäft uns n Mini Wachstum bescheren. Sonst wären wir platt. Mittelstand kackt ja leider ab.
KäseLaugenStange777,
21.01.2026 19:38 Uhr
1
Rüstung Gehört zu Deutschland ebenso wie der Rest. Salzgitter, Thyssenkrupp,SMA Solar, Bilfinger, Heidelberg Materials, Siemens Energy,...usw usw..alles steigt. Renk wird auch durchbrechen
Alex_KL,
21.01.2026 19:37 Uhr
0
Aber zu Trumps Auftritt heute!!!
Europa sollte noch mehr Gas geben um sich endlich selbst verteidigen zu können!
Ich hoffe das Merz dieses Jahr einiges in Deutschland in Bewegung bringt.
Alex_KL,
21.01.2026 19:36 Uhr
0
Des stimmt jetzt nicht ganz ;) aber die Einstellung zur Börse ist richtig….man investiert ja mit der Erwartung Gewinne zu machen.
Ma.k,
21.01.2026 19:32 Uhr
0
Ich freu mich nicht .. ich erwarte auch nicht viel .. dann ist man nicht jeden Tag enttäuscht, wenn es sinkt oder vor sich her Renkt 😄
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -29,76 % | |
| 2 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,74 % | |
| 3 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,45 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +4,01 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,19 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,67 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +7,85 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -33,74 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | -7,50 % | |
| 3 | NETFLIX Hauptdiskussion | -7,71 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | +4,01 % | |
| 5 | ALPHABET Hauptdiskussion | -5,10 % | |
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | +7,85 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,83 % | |
| 9 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,67 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,07 % | Alle Diskussionen |