RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5

42,59 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 52.828
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 22:25 Uhr
0
🤮🤮🤮
Kemach
Kemach, 18.02.2026 22:35 Uhr
0

1,5 Milliarden machen in Drohnen zum Beispiel definitiv mehr Sinn... 🤷‍♂️ die sind echt noch so schlecht... Auch bei der Beschaffung .. Ufffffff

Dann wird bald jeder kauf von Kettenfahrzeugen überprüft 😨
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 22:45 Uhr
0

Dann wird bald jeder kauf von Kettenfahrzeugen überprüft 😨

Ja... Ganz ehrlich, dass DING ist Müll... Sorry... https://defence-network.com/aus-die-maus-verweigert-stoerpanzer/
Ma.k
Ma.k, 19.02.2026 7:17 Uhr
0

Ja... Ganz ehrlich, dass DING ist Müll... Sorry... https://defence-network.com/aus-die-maus-verweigert-stoerpanzer/

Der Bund hat keine Kohle , man wägt halt ab ... Das Gefährt ist wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll ??
Pastor123459876
Pastor123459876, 19.02.2026 8:43 Uhr
0

Der Bund hat keine Kohle , man wägt halt ab ... Das Gefährt ist wahrscheinlich eher nicht so sinnvoll ??

Der Haushaltsausschuss des Bundestages die Beschaffung dieses Systems (geplante Kosten rund 600 Millionen Euro) Ende Januar 2026 gestoppt. Dass das Thema gestern erneut präsent war, liegt an den Nachwirkungen dieser Entscheidung und der Suche nach Alternativen. ​Hier sind die Hauptgründe für die Ablehnung: ​Veraltete Technik: Die Parlamentarier kritisierten, dass das System durch die Erkenntnisse aus dem Ukraine-Krieg bereits überholt sei. Insbesondere bei der Reichweite der Erfassungs- und Störtechnik gab es Zweifel, ob diese noch zeitgemäß ist. ​Mangelndes Schutzniveau: Das geplante Trägerfahrzeug (eine 6x6-Plattform von GDELS) bot nach Ansicht der Haushälter nicht genug Schutz für die Besatzung. Angesichts moderner Bedrohungen wie Drohnen und Artillerie wurde eine stärker gepanzerte Variante gefordert. ​Kritik am Vergabeverfahren: Das Verteidigungsministerium wollte das System per Direktvergabe an Rohde & Schwarz vergeben. Der Ausschuss forderte jedoch mehr Wettbewerb und eine Prüfung alternativer Anbieter (wie Hensoldt oder Plath), um bessere Konditionen und modernere Technik zu erhalten. ​Fehlendes Vertrauen: Es gab fraktionsübergreifendes Misstrauen gegenüber dem Hauptauftragnehmer, da es bei früheren Projekten (wie dem Funkgerätesystem DLBO) zu Lieferverzögerungen und Qualitätsproblemen gekommen war. ​Wie geht es weiter? Das Projekt ist vorerst „vom Tisch“. Das Verteidigungsministerium muss nun eine neue Vorlage erstellen, die ein besser geschütztes Fahrzeug (eventuell auf Basis des Boxer) und ein kompetitiveres Vergabeverfahren vorsieht. ​
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 22:15 Uhr
0
1,5 Milliarden machen in Drohnen zum Beispiel definitiv mehr Sinn... 🤷‍♂️ die sind echt noch so schlecht... Auch bei der Beschaffung .. Ufffffff
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 22:14 Uhr
0
😂 Rheinfall / MAUS System... Selbstkosten Preis, statt Markt Preis und dann sollte es direkt an Rhode und Schwarz ohne Ausschreibung... 🤙 zum Glück ist der Deal geplatzt.. Dank der SPD. Die gehen wieder mit unseren Steuergeldern um 🤦‍♂️
Kemach
Kemach, 18.02.2026 22:05 Uhr
0
Weil das Geld fehlt
Ma.k
Ma.k, 18.02.2026 22:03 Uhr
0

Ich habe mein Wohnmobil abbestellt 😨😨😨

Wieso das
Kemach
Kemach, 18.02.2026 21:51 Uhr
0
Ich habe mein Wohnmobil abbestellt 😨😨😨
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 21:38 Uhr
0

Was da Kohle die nächsten Jahre fließen wird.. und Renk ist erst bei 60 Euro ..

Schon komisch. 🤑🙈
Ma.k
Ma.k, 18.02.2026 21:01 Uhr
1
Das wird noch saftig ...
Ma.k
Ma.k, 18.02.2026 21:01 Uhr
0

https://dagens.de/welt/kanada-wendet-sich-von-den-usa-ab-schliesst-sich-eu-verteidigungsinitiative-an?utm_term=Autofeed&utm_campaign=nachrichten&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1771244880

Was da Kohle die nächsten Jahre fließen wird.. und Renk ist erst bei 60 Euro ..
DanielPro
DanielPro, 18.02.2026 20:56 Uhr
0
https://dagens.de/welt/kanada-wendet-sich-von-den-usa-ab-schliesst-sich-eu-verteidigungsinitiative-an?utm_term=Autofeed&utm_campaign=nachrichten&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1771244880
K
KäseLaugenStange777, 18.02.2026 16:57 Uhr
1

Und sofort wieder kleine Gewinn Mitnahmen von den kleinen Daytradern

Ja sollen sie doch. Viele traden bis zum Bankrott
Meistdiskutiert
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
9 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Canopy Hauptforum ±0,00 %
2 Nagarro +82,16 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
5 Security der nächsten Generation ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege ±0,00 %
8 Diginex ±0,00 %
9 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
10 net digital Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen