RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
42,59
EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 52.838
ek5,
27.02.2026 11:45 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/20526198-maritime-ruestung-2-0-rheinmetall-renk-harvest-technology-blue-growth-jahrzehnt-dominieren
ek5,
27.02.2026 11:46 Uhr
0
Auszug
Renk Group AG: Effizienz als strategische Ressource
(WKN: RENK73 | ISIN: DE000RENK730)
Wenn es um maritime Mobilität geht, führt kein Weg an Augsburg vorbei. Die Renk Group hat sich als unverzichtbarer Rückgrat-Lieferant für moderne Antriebstechnologien etabliert. In einer Ära, in der Schiffe leiser, schneller und wartungsärmer sein müssen, sind die Hochleistungsgetriebe von Renk der Goldstandard.
Finanzjournalistisch betrachtet ist Renk ein Musterbeispiel für ein „Mission Critical“-Unternehmen. Die Produkte sind so tief in die Konstruktionspläne internationaler Werften integriert, dass ein Wechsel des Zulieferers oft mit enormen Kosten und Zeitverzögerungen verbunden wäre. Dieser „Lock-in-Effekt“ sorgt für eine hohe Vorhersehbarkeit der Cashflows. 2026 profitiert Renk zudem von einem strukturellen Trend: der Hybridisierung von Schiffsantrieben. Die Fähigkeit, komplexe Getriebelösungen für kombinierte Diesel-Elektro-Antriebe zu liefern, macht Renk zum bevorzugten Partner für die nächste Generation von U-Jagd-Einheiten, die auf akustische Tarnung angewiesen sind.
ValNel,
27.02.2026 12:10 Uhr
0
Wenn der Urban, bzw Ungarn nicht mehr die 90milliarden die, für die Ukraine gedacht sind, nicht mehr blockierten das wäre schon ein Gamechanger..
Kemach,
27.02.2026 7:28 Uhr
1
Pakistan erklärt Afghanistan den offenen Krieg 😨😨 es wird immer verrückter.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Alex_KL,
27.02.2026 7:24 Uhr
0
USA lässt sich am Nasenring durch die Manege ziehen ;) die Welt hat mittlerweile verstanden das Trump nur droht.
Durch sein Zoll Desaster weiß die Welt mittlerweile auch das das Land nicht hinter ihrem Präsident steht.
DanielPro,
27.02.2026 6:23 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/politik/ukraine-krieg-newsblog-russland-pokrowsk-einnahme-li.3388192
DanielPro,
27.02.2026 6:22 Uhr
0
Und damit mein ich nicht SCHADE für nen hoffentlichen Frieden, aber ich glaube nicht wirklich dran... Gerade bezüglich Russland gegenüber der Ukraine... 😤
DanielPro,
27.02.2026 6:21 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-krieg-im-news-ticker-der-kw-9,VCJRyc6 Und hier wird anscheinend auch weiter verhandelt oder zumindest Vorbereitung dafür getroffen... Ich behaupte die Aktie wird Ihre Seitwärtsbewegung vorsetzen und im schlechtesten Fall sogar eher fallen 😑
Dann wird das Ganze wohl hier weiter fallen... SCHADE!
Pyroboy,
27.02.2026 5:37 Uhr
0
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/russland-ukraine-krieg-im-news-ticker-der-kw-9,VCJRyc6
Und hier wird anscheinend auch weiter verhandelt oder zumindest Vorbereitung dafür getroffen... Ich behaupte die Aktie wird Ihre Seitwärtsbewegung vorsetzen und im schlechtesten Fall sogar eher fallen 😑
Pyroboy,
27.02.2026 5:34 Uhr
0
https://www.n-tv.de/politik/Iran-und-USA-verhandeln-ab-Montag-weiter-id30410573.html
Da wird weiter verhandelt am Montag
Pleite!Pech!Pannen!,
26.02.2026 11:31 Uhr
2
Wenn man es genau nimmt, dann sind die Aktien um 200-300% gestiegen. Lass mal 100% davon Phantasie gewesen sein, dann stehen die Aktien gerade da wo sie stehen. Heißt also die Phantasie ist weg und demnächst geht es dann Etappenweise von Quartal zu Quartal hoch, wenn sich entsprechend die Umsätze generieren lassen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Stellantis | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 2 | Diginex | ±0,00 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Battalion | +4,07 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 8 | Droneshield für Anleger | ±0,00 % | |
| 9 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 10 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | Alle Diskussionen |