RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5

54,91 EUR
+0,98 % +0,54
20. April 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 51.267
E
Erkanisto, 9. Apr 12:34 Uhr
0
Seit Wochen das gleiche Bild, Bis Donnerstag werden die Brotkrümel gesammelt und am Donnerstag ist das Brot weg.
E
Erkanisto, 9. Apr 12:32 Uhr
0

Der Artikel ist von gestern . Stimmt alles soweit .. Rüstungswerte haben gestern zugelegt . ?? Sonst noch was ? 😂

Rüstung kräftig zugelegt? Ja morgens kurz danach war es doch bei Renk und Hanse lächerlich, Rheinmetall ging so
Ma.k
Ma.k, 9. Apr 12:25 Uhr
0

Haben ich was verpasst?

Der Artikel ist von gestern . Stimmt alles soweit .. Rüstungswerte haben gestern zugelegt . ?? Sonst noch was ? 😂
E
Erkanisto, 9. Apr 12:15 Uhr
0
Haben ich was verpasst?
E
Erkanisto, 9. Apr 12:15 Uhr
0
BÖRSEN-TICKER-Rüstungswerte legen kräftig zu Mittwoch, 08.04.2026 14:15 Quelle: reuters.com Frankfurt, 08. Apr (Reuters) - Es folgt der Börsen-Ticker zu wichtigen Kursbewegungen an den internationalen Finanzmärkten und ihren Ursachen: 14.00 Uhr - Die Erholungswelle an den Aktienmärkten treibt auch die Rüstungswerte an. Der europäische Sektorindex steigt um 6,7 Prozent und damit so stark wie seit rund einem Jahr nicht mehr. Im vergangenen Monat hatte er rund 8,5 Prozent eingebüßt, da europäische Staaten eine Teilnahme an dem Krieg der USA und Israels gegen Iran verweigert hatten. Grundsätzlich sei aber mit steigenden Verteidigungsausgaben zu rechnen, was der Branche zugute komme, sagte ein Händler. 12.55 Uhr - Die Aufbruchstimmung an den Börsen nach der Ankündigung einer Waffenruhe im Iran-Krieg beflügelt die Aktien großer US-Finanzinvestoren. Die Papiere von Blue Owl , Apollo Global , Blackstone und KKR legen im vorbörslichen Handel an der Wall Street um knapp drei bis vier Prozent zu. Vermögensverwalter profitieren in der Regel von erhöhter Risikobereitschaft der Anleger, da steigende Aktienkurse den Wert ihrer Portfolios erhöhen. Dennoch liegen die Titel von Blue Owl und seinen Rivalen zwischen rund 30 und 45 Prozent unter dem Niveau vom Jahresbeginn. Seit einer Welle von Mittelabzügen aus sogenannten Private-Credit-Fonds stehen die Unternehmen stark unter Druck. Dabei handelt es sich um Darlehen, die von Finanzinvestoren an Unternehmen vergeben werden, die für traditionelle Banken als zu riskant gelten. Als Hauptrisiko gilt laut Analysten die hohe Konzentration auf Softwarefirmen in den Portfolios der Fonds. Viele Marktteilnehmer fürchten, dass KI-Tools bisherige Geschäftsmodelle in der Branche untergraben könnten.
ek5
ek5, 9. Apr 12:07 Uhr
0
Egal welche wirtschaftliche Probleme die Welt hat und haben wird, die Rüstung wird trotzdem gute Geschäfte machen können und selbstverständlich werden die Zusatzkosten an die Abnehmer weitergegeben werden. Das war mit diesen Kursen aktuell passiert ist einfach nur Rumgezocke und das wird nicht ewig nicht so weitergehen.
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 9. Apr 10:43 Uhr
0
🕳️
ek5
ek5, 9. Apr 10:09 Uhr
0
wieder etwas erhöht. Aber, meine Aktien bekommen die nicht! Das steht fest!
ek5
ek5, 9. Apr 10:08 Uhr
0
LV bei 4,08%
Vollbanane99999
Vollbanane99999, 9. Apr 8:31 Uhr
0
Also verhandeln Bis Wochenende dann wieder einbruch 😜? So lange diese seitwärts Bewegung 1-3 % rauf runter 🙌
G
GutenAbend777, 9. Apr 6:38 Uhr
1
Laut Medien geht es nur um die Verhandlungen am Wochenende. Die Definitiv stattfinden. Das mit der Waffenruhe bis dahin ist die eine Sache. Aber an den bevorstehenden Gesprächen, da hat sich nix geändert und das ist wichtig
M
MarkusVenecius, 9. Apr 6:21 Uhr
0

Fake. Straße ist offen. Satellitenbilder zeigen es

naja............... https://schiffsradar.org/ship-tracker/
C
Currywurstextrascharf, 8. Apr 22:41 Uhr
0
Kein Nato Austritt. Aber. Die Trump-Administration erwägt laut Wall Street Journal den Abzug von US-Truppen aus NATO-Ländern, die die Iran-Kampagne nicht unterstützten. Die Truppen sollen in Länder verlegt werden, die als unterstützender für die Kriegsanstrengungen angesehen werden.
P
Potatoecall, 8. Apr 22:38 Uhr
0
Ok. Und wieso berichtet NTV dann davon dass Iran die Straße blockiert? ….
G
GutenAbend777, 8. Apr 21:59 Uhr
0

Iran hat Straße von Hormus offenbar wieder gesperrt Der Iran hält die Blockade der Straße von Hormus offenbar weiter aufrecht. 08.04.2026 https://www.deutschlandfunk.de/iran-hat-strasse-von-hormus-offenbar-wieder-gesperrt-100.html

Fake. Straße ist offen. Satellitenbilder zeigen es
D
Dr.Future, 8. Apr 21:54 Uhr
0
Iran hat Straße von Hormus offenbar wieder gesperrt Der Iran hält die Blockade der Straße von Hormus offenbar weiter aufrecht. 08.04.2026 https://www.deutschlandfunk.de/iran-hat-strasse-von-hormus-offenbar-wieder-gesperrt-100.html
Meistdiskutiert
Thema
1 DAX Hauptdiskussion -0,69 %
2 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +4,55 %
3 Battalion +10,11 %
4 Plug Power ohne Spam +15,68 %
5 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Dax Prognose -0,69 %
7 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion +1,16 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +15,68 %
10 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -0,82 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +4,55 %
2 Battalion +10,11 %
3 Plug Power ohne Spam +15,41 %
4 EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion +1,16 %
6 PLUG POWER Hauptdiskussion +15,41 %
7 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik -0,82 %
8 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion +42,08 %
9 Brainchip Klassengruppe -7,38 %
10 Gorilla +17,08 %
Alle Diskussionen