RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
44,83
EUR
+0,58 % +0,26
14:19:51 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf RENK Group
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 53.354
T
T
K
DanielPro,
8. Jul 0:17 Uhr
0
https://www.zeit.de/politik/ausland/2026-07/irankrieg-usa-angriffe-iran-strasse-von-hormus
DanielPro,
7. Jul 23:31 Uhr
0
Bin mal gespannt....
DanielPro,
7. Jul 21:52 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/politik/liveblog-nahost-iran-news-oel-sanktionen-iran-li.3508345
DanielPro,
7. Jul 21:51 Uhr
0
TRUMPel macht es möglich...
DanielPro,
7. Jul 21:51 Uhr
0
Wird alles wieder fallen. Jetzt kommt die Sprit Keule... 2,30€ rum der Liter wieder... Ohhhhhh man ey
..
Pastor123459876,
7. Jul 13:50 Uhr
1
Es ist eine logische Überlegung: Wenn Donald Trump beim NATO-Gipfel in Ankara Druck macht, die Ukraine-Hilfe zu kürzen oder den Krieg schnell zu beenden, müssten Rüstungsaktien doch eigentlich einbrechen, oder?
Tatsächlich zeigt der Blick auf die Realität am Markt am heutigen 7. Juli 2026 das genaue Gegenteil. Europäische Rüstungsaktien (wie Rheinmetall, Leonardo oder Saab) verzeichnen Kursgewinne.
Dafür gibt es im Wesentlichen zwei Gründe:
1. Das „Trump-Proofing“ der NATO
Anstatt in Panik zu verfallen, schalten die europäischen Verbündeten auf maximale Eigenständigkeit um. Da die USA wegen eigener Konflikte (unter anderem im Iran) und Trumps Haltung Lieferengpässe haben, investiert Europa massiv selbst.
NATO-Generalsekretär Mark Rutte hat pünktlich zum Gipfel verkündet, dass europäische Partner neue Rüstungsdeals in Milliardenhöhe auf Moden Tisch legen.
Ziel ist es, Trump zu zeigen: „Seht her, wir zahlen unsere Rechnungen selbst.“ Das füllt die Auftragsbücher der Rüstungskonzerne bis zum Anschlag.
2. Kapazitätsgrenzen statt Nachfragekrise
Das größte Problem für Unternehmen wie Rheinmetall oder Hensoldt ist derzeit nicht mangelnde Nachfrage, sondern dass sie mit der Produktion kaum hinterherkommen. Der Markt preist ein, dass die Verteidigungsbudgets in Europa – völlig unabhängig davon, was in der Ukraine passiert – langfristig drastisch steigen müssen. Das geplante NATO-Ziel steht mittlerweile bei 5 % des BIP bis 2035 für Verteidigung.
Fazit: Selbst wenn die Ukraine-Hilfe durch die USA sinken sollte, gleicht Europa dies durch gigantische eigene Aufrüstungsprogramme aus. Ein Einbruch der Rüstungsaktien bleibt daher vorerst aus – die Märkte sehen das paradoxerweise eher als Wachstumstreiber.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | Siemens Energy | -7,40 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 4 | Diginex | ±0,00 % | |
| 5 | HauptForum SK HYNIC | -6,09 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,06 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -0,46 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Siemens Energy | -7,26 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 3 | Diginex | ±0,00 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -7,30 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,06 % | |
| 6 | BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -1,15 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | -0,46 % | |
| 9 | ATOS Hauptdiskussion | -0,14 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |