RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: ek5
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Immer mehr hochqualifizierte finden keinen Job. Das war in einem Artikel, den ich gestern gelesen hab... Der Fachkräfte Mangel besteht hauptsächlich im normal und Niedriglohn Sektor. Scheinbar setzt Generation Z mehr auf Ausbildungsberufe, statt auf Studium. Die Zeit wird es Richten...
Die haben wir nicht geholt, die sind zu uns vor Krieg und Unterdrückung geflohen, z.T. auch aus wirtschaftlichen Gründen. Smart wäre es jetzt, diese Leute zu Fachkräften zu qualifizieren und zu integrieren. Leider schüttet man hier vor lauter Abschieberitis und Millionen-Remigrationsphantasien das Kind mit dem Bade aus. Die "Braven" die Arbeit oder Ausbildung haben, die sind leicht greifbar, die schiebt man ab, wo es schwieriger ist, lässt man es laufen. Hauptsache, die Zahlen stimmen. Der BR schreibt, dass bis 2040 jährlich ca. 280.000 qualifizierte Zuwanderer nötig sind, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. So müsste man halt planen, auch was die Qualifizierung anbelangt, die sicher schwieriger ist als bei Einheimischen. Aber die planen ja alle schon das nächste Wohnmobil oder die Kreuzfahrt, da sieht es mit Arbeiten schlecht aus;-)
Die haben wir nicht geholt, die sind zu uns vor Krieg und Unterdrückung geflohen, z.T. auch aus wirtschaftlichen Gründen. Smart wäre es jetzt, diese Leute zu Fachkräften zu qualifizieren und zu integrieren. Leider schüttet man hier vor lauter Abschieberitis und Millionen-Remigrationsphantasien das Kind mit dem Bade aus. Die "Braven" die Arbeit oder Ausbildung haben, die sind leicht greifbar, die schiebt man ab, wo es schwieriger ist, lässt man es laufen. Hauptsache, die Zahlen stimmen. Der BR schreibt, dass bis 2040 jährlich ca. 280.000 qualifizierte Zuwanderer nötig sind, um die Wirtschaft am Laufen zu halten. So müsste man halt planen, auch was die Qualifizierung anbelangt, die sicher schwieriger ist als bei Einheimischen. Aber die planen ja alle schon das nächste Wohnmobil oder die Kreuzfahrt, da sieht es mit Arbeiten schlecht aus;-)
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,86 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -1,20 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -3,88 % | |
| 4 | Germany 40 Prognose | -0,84 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -1,37 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,04 % | |
| 7 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,70 % | |
| 9 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,25 % | |
| 10 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,95 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,00 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -0,78 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,92 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,81 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,78 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,99 % | |
| 7 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 8 | ATOS Hauptdiskussion | -2,44 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -3,02 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +2,98 % | Alle Diskussionen |