Renk und alles was dazugehört WKN: RENK73 ISIN: DE000RENK730 Forum: Aktien User: Goldrusti

42,58 EUR
-0,02 % -0,01
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 4.817
Ma.k
Ma.k, 23.02.2026 9:27 Uhr
0
Wenn der Iran die Bombe baut , ist das Israels Problem.. warum sollten die USA dafür kämpfen ..
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 23.02.2026 9:41 Uhr
1

Wenn der Iran die Bombe baut , ist das Israels Problem.. warum sollten die USA dafür kämpfen ..

Das ist undenkbar das es alleine Israels problem ist! Bevor Israel Atomar weggefegt würde, würden sogar eher Deutsche F-35 (die noch nicht da sind😂)gegen den Iran vorgehen als das das passiert! Aber natürlich würde das nie notwendig sein da die USA fest an der Seite Israels stehen und das aus vielerlei gründen. Der dritte Weltkrieg nächste Woche wäre eher denkbar als das Israel Atomar vom Iran getilgt würde! Da bin ich mir aber 100%ig sicher und das immer im schulterschluss mit den USA! Es sei denn, die USA sind in einem Krieg mit China verstrickt aber dann geht es eh Global rund!
Goldrusti
Goldrusti, 23.02.2026 10:04 Uhr
0

Das ist undenkbar das es alleine Israels problem ist! Bevor Israel Atomar weggefegt würde, würden sogar eher Deutsche F-35 (die noch nicht da sind😂)gegen den Iran vorgehen als das das passiert! Aber natürlich würde das nie notwendig sein da die USA fest an der Seite Israels stehen und das aus vielerlei gründen. Der dritte Weltkrieg nächste Woche wäre eher denkbar als das Israel Atomar vom Iran getilgt würde! Da bin ich mir aber 100%ig sicher und das immer im schulterschluss mit den USA! Es sei denn, die USA sind in einem Krieg mit China verstrickt aber dann geht es eh Global rund!

Das sehe ich genauso.
Goldrusti
Goldrusti, 23.02.2026 10:06 Uhr
1

Ausser Trump hat mal wieder sehr hoch angesetzt und wollte eigentlich nur das Öl und Gas .. so wie in Venezuela... Was juckt Trump das iranische Volk?

Wenn dann nicht weil er das Öl selber benötigt, sondern um seinen Hauptkonkurrenten China zu schwächen. Das wäre nach Venezuela schon das zweite Land welches hohe Öllieferungen an China hat oder hatte.
K
KäseLaugenStange777, 23.02.2026 10:51 Uhr
0

Wenn dann nicht weil er das Öl selber benötigt, sondern um seinen Hauptkonkurrenten China zu schwächen. Das wäre nach Venezuela schon das zweite Land welches hohe Öllieferungen an China hat oder hatte.

China wollen se eh Grad von allen Seiten ***. China mit seinem Wolfram Monopol seit den 80er kann auch bald einpacken. Der französische Staat hat die Salau Mine freigeben sodass Apollo Minerals dort abbauen kann. Das war Mal die ergiebigste Wolfram mine before die Chinesen alle mit Dumping vom Markt gerieben hat. China ist bald Geschichte und unsere Rüstungsindustrie hat mehr Sicherheit dank eigenem Wolfram
Ma.k
Ma.k, 23.02.2026 9:26 Uhr
0

Also wenn das die neuen Angebote Irans sind, dürften sie den USA und Israel eigentlich nicht reichen. https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Iran-bietet-den-USA-neue-Oel-Deals-und-Uran-id30392504.html

Ausser Trump hat mal wieder sehr hoch angesetzt und wollte eigentlich nur das Öl und Gas .. so wie in Venezuela... Was juckt Trump das iranische Volk?
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 23.02.2026 9:06 Uhr
0
Guten morgen☕️😊
Goldrusti
Goldrusti, 22.02.2026 23:40 Uhr
0
Also wenn das die neuen Angebote Irans sind, dürften sie den USA und Israel eigentlich nicht reichen. https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Iran-bietet-den-USA-neue-Oel-Deals-und-Uran-id30392504.html
Goldrusti
Goldrusti, 22.02.2026 21:20 Uhr
0
Klingt wieder mal nach einer sehr durchwachsenen Woche für Renk. Jetzt soll es auch kurzfristig wieder neue Gespräche zwischen der Ukraine und Russland geben. Auch wenn die Abstände der Treffen kürzer werden, sehe ich doch langfristig keine Möglichkeit die territorialen Fragen zu klären . https://www.n-tv.de/politik/20-38-Moskau-erwartet-neue-Friedensgespraeche-in-Kuerze-article23143824.html
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 22.02.2026 20:02 Uhr
2

Allerdings kauft China 80% des aus dem Iran verschifften Rohöls. Insofern würde es sie schon tangieren. Jedoch würde China nie so lange offensichtlich agieren wie beispielsweise Russland.

Ja klar und es würde Peking auch nicht gefallen, jedoch werden sie keinen militärischen konflikt mit den USA wegen dem Iran eingehen. Ich denke wenn China irgendwann tatsächlich militärisch gegen die USA vorgeht dann massivst und mit dem Ziel einer klaren Machtverschiebung zu gunsten Chinas! Nur wenn sie die chance sehen werden sie den konflikt suchen. Sonst hätten sie Taiwan schon längst angegriffen.
Goldrusti
Goldrusti, 22.02.2026 19:51 Uhr
0

China würde sich da raushalten denke ich und Russland ist erstmal noch in der Ukraine gebunden. Wer weis schon was im vorfeld an leistungen gefloßen oder erbracht wurde aber ich denke absolut nicht, dass irgendeiner der beiden dem Iran aktiv militärisch zur Seite stehen wird! Pekings pläne liegen auch gänzlich woanders und Russland's auch!

Allerdings kauft China 80% des aus dem Iran verschifften Rohöls. Insofern würde es sie schon tangieren. Jedoch würde China nie so lange offensichtlich agieren wie beispielsweise Russland.
Glücksbärchen
Glücksbärchen, 22.02.2026 19:30 Uhr
0

Die Frage ist bloß : was wird China und Russland dann tun... Äußerst gefährlich...

China würde sich da raushalten denke ich und Russland ist erstmal noch in der Ukraine gebunden. Wer weis schon was im vorfeld an leistungen gefloßen oder erbracht wurde aber ich denke absolut nicht, dass irgendeiner der beiden dem Iran aktiv militärisch zur Seite stehen wird! Pekings pläne liegen auch gänzlich woanders und Russland's auch!
Goldrusti
Goldrusti, 22.02.2026 18:18 Uhr
0
Oh ja Russland reagiert indem es geheime Rüstungsdeals mit dem Iran macht und eines seiner „Weltuntergangsflugzeuge“ schickt. https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/iran-schliesst-geheimes-abkommen-mit-russland-ueber-schultergestuetzte-raketen-berichtet-die-financia-ce7e5dd2da8afe22
Ma.k
Ma.k, 22.02.2026 18:04 Uhr
0
Die Frage ist bloß : was wird China und Russland dann tun... Äußerst gefährlich...
Goldrusti
Goldrusti, 22.02.2026 17:50 Uhr
0
https://x.com/Conflict_Radar/status/2025589300117537096
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 Diginex ±0,00 %
7 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
8 Battalion +4,07 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
4 VW Hauptdiskussion -0,11 %
5 Diginex ±0,00 %
6 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 Battalion +4,07 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
Alle Diskussionen