RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 152.775
Roots
Roots, 5. Mai 13:06 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Moin, Danke 👍 solange das, dass Finanzamt auch weis 😉 hast du vielleicht noch eine Quelle … eilt aber nicht 😉😇
R
Ruuudi, 5. Mai 13:07 Uhr
0
Quelle wofür?
m
marcopolo71, 5. Mai 13:07 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.
R
Ruuudi, 5. Mai 13:08 Uhr
0

Und das rechnen die Rein-Raus-Trader minutiös aus? Wohl kaum. Trotzdem ein guter Denkanstoß an alle Langinvestierten.

Haste nicht kapiert. Lies den ersten Satz nochmal. Wen interessieren die „Zappelphilippe“?
Roots
Roots, 5. Mai 13:10 Uhr
0
Moin, zum verstehen… für mich sind 25% + Soli immer fix !!! Ausser vor 2008 !!! 🤔😉
R
Ruuudi, 5. Mai 13:01 Uhr
0
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
m
marcopolo71, 5. Mai 12:58 Uhr
0

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂

Und Gewinne ohne Steuer mit NVB geht ja auch.
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:42 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Außerdem mal ehrlich, was bringt es darüber einen Überblick zu haben ... Ne Woche später sagt Trump 3 Worte und das gesamte Depot geht runter oder hoch ..
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:40 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:38 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Danke 👍🏻 endlich mal einer mit Ahnung hier 😁
m
marcopolo71, 5. Mai 12:37 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Ruuudi ist der Beste!
D
DerHobbit82, 5. Mai 12:36 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Hoffentlich nicht in Gelsenkirchen 🤯
R
Ruuudi, 5. Mai 12:28 Uhr
0
Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔
Roots
Roots, 5. Mai 12:28 Uhr
0

Ich hab jedenfalls mittlerweile 85% mit meinem Turbo und beschäftige mich jetzt dann bald mit dem Bestellvorgang meiner neuen Uhr .. wer hat mich letzte Woche auf die Union Glashütte gebracht ? Ich glaub ich nehme so eine ... Gibt's paar sehr schöne Modelle ...

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:25 Uhr
0
Ruuudi, auf dich kann man sich wenigstens verlassen , dass du nicht aus Angst verkaufst.. oder ? Jeder Euro zählt..
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:24 Uhr
0
Ach Mensch ... Oder vielleicht doch ne Tag Heuer ... Kann mich echt nicht entscheiden 😂
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Das neue Germany 40 Prognose Forum -1,29 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 Gorilla +3,43 %
8 Trading- und Aktien-Chat
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 Gorilla +3,43 %
7 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Tilray Brands Hauptforum ±0,00 %
10 MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion -0,10 %
Alle Diskussionen