RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.008,80 EUR
-14,69 % -173,70
11:09:54 Uhr, Baader Bank
Kommentare 150.284
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:15 Uhr
0
Und was heißt das für morgen ?😁
N
Nofarian, Gestern 23:17 Uhr
0

Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.

Das hat mir Google gerade auf die Frage ausgespuckt wie der Stand der F126 Fregatten mit Rheinmetall als Auftragsnehmer aussieht Finanzielles Desaster: Rheinmetall forderte rund 12 Mrd. € für die Übernahme. Gesamtkosten wären auf ca. 14 Mrd. € explodiert – Pistorius zieht die Reißleine. Plan B steht bereits: Bundestag hat schon Gelder für die Alternative freigegeben. Vorvertrag mit TKMS (Kiel) für die kleineren Meko-200 Fregatten ist eingetütet. Zeitdruck durch NATO: Deutschland muss ab 2028 U-Boot-Jagd-Fähigkeiten liefern. Rheinmetall könnte F126 erst 2032 fertigstellen. 4 Jahre Verzug sind sicherheitspolitisch nicht tragbar. TKMS liefert deutlich schneller. Rückhalt: Die Marineführung trägt den Kurswechsel voll mit.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:17 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Bei schlechten Nachrichten steigt der Kurs hier in der Regel. Also geht es morgen hoch.
N
Nofarian, Gestern 23:18 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Wenn gute Nachrichten den Kurs drücken dann sollten diese Nachrichten uns durch die Decke bringen...
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:21 Uhr
0
Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:12 Uhr
1
Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.
N
Nofarian, Gestern 23:04 Uhr
0
Wenn das Fregattenprojekt gestrichen wird, geht der Kurs wohl erstmal Richtung Süden...
M
Macbeth1, Gestern 22:36 Uhr
0
Gestern erneuter 4 Mio Insider Kauf vom VV. Dazu heute diese Nachricht. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html
R
Ruuudi, Gestern 22:26 Uhr
2

Er versteht es nicht und eine Antwort auf derartige Argumente bekommt man eh nie. Er lebt in seiner ideologiegestiebenen Bubble. Die Frage ist nur, was er hier treibt. Vermutlich mit Krieg Geld verdienen, wenn auch mit Short Zertifikaten.

… nicht zu vergessen, dass er „Spenden“ vorher groß ankündigt und dann doch nur einen Bruchteil davon - angeblich - realisiert. Lasst euch nicht verladen. Jemand, der sich moralisch versucht zu erhöhen. Ein Schnacker halt. (2. Buch Mose 20,16)
JensBond1981
JensBond1981, Gestern 22:25 Uhr
0
Martha hast Du heute etwa Deine Pillen wieder nicht genommen oder was redest Du wirres Zeugs
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 22:22 Uhr
0

nicht ganz richtig. Bin Anfang des Jahres short gegangen und habe vor ca 2 Wochen verkauft. Von dem Gewinn hab ich 100ü€ an eine Organisation gespendet, die Kindern in Gaza hilft.... Deinem Kommentar nach würde ich Dir das nicht zutrauen. @Ruheständler:Lukas Kapitel 23 Vers 34

Also doch. Du betreibst modernen Ablasshandel.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 22:14 Uhr
0

Das sind doch aber zwei Paar Stiefel. Wer sagt Dir denn, dass er sein ganzes Geld hortet und keinen Cent abgibt. Ich bin auch schon seit 2000 "im Geschäft", was mich aber nicht daran hindert, in einigen gemeinnützigen Organisationen Mitglied zu sein und monatlich diesen Geld zukommen lasse, aber klar weiß ich auch, dass es angesichts des ganzen Elends auf der Welt viel mehr sein müsste! Ponke.

Er versteht es nicht und eine Antwort auf derartige Argumente bekommt man eh nie. Er lebt in seiner ideologiegestiebenen Bubble. Die Frage ist nur, was er hier treibt. Vermutlich mit Krieg Geld verdienen, wenn auch mit Short Zertifikaten.
Ponkepucki
Ponkepucki, Gestern 21:48 Uhr
0

Hättest Du vor dem Kauf Dein Gewissen walten lassen, wärst Du jetzt nicht in der Patsche. Das verlorene Geld hättest Du in "Ärzte ohne Grenzen" oder andere wohltätige Organisationen stecken können - nur meine Meinung, kein Anlagetipp - einfach nur aus moralischer Sicht betrachtet

Das sind doch aber zwei Paar Stiefel. Wer sagt Dir denn, dass er sein ganzes Geld hortet und keinen Cent abgibt. Ich bin auch schon seit 2000 "im Geschäft", was mich aber nicht daran hindert, in einigen gemeinnützigen Organisationen Mitglied zu sein und monatlich diesen Geld zukommen lasse, aber klar weiß ich auch, dass es angesichts des ganzen Elends auf der Welt viel mehr sein müsste! Ponke.
JensBond1981
JensBond1981, Gestern 21:29 Uhr
0

Ich nehme an, du besitzt überhaupt keine Aktien und spendest dein Geld, welches du im Moment nicht benötigst, an wohltätige Institute.

nicht ganz richtig. Bin Anfang des Jahres short gegangen und habe vor ca 2 Wochen verkauft. Von dem Gewinn hab ich 100ü€ an eine Organisation gespendet, die Kindern in Gaza hilft.... Deinem Kommentar nach würde ich Dir das nicht zutrauen. @Ruheständler:Lukas Kapitel 23 Vers 34
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,90 %
5 VW Hauptdiskussion -1,10 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 VW Hauptdiskussion -1,10 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,06 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
Alle Diskussionen