RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

524,20 EUR
+0,52 %+2,70
29. Apr, 21:53:46 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 40.172
waruyama
waruyama, 16. Apr 10:46 Uhr
0

überrascht es euch, dass trotz der Kriegsmeldungen etc. RHM und andere wie Hensoldt sogar fallen? Oder ist es einfach nur ein Dienstag...

Zeig mal so eine Kriegsmeldung von heute.
Roots
Roots, 16. Apr 10:46 Uhr
0

Wie Verhält es sich in der Regel der Kurs, wenn es auf die Dividenenausschüttung zu geht ? Kurz vorher hoch und nach der Ausschüttung direkt etwas runter ? Hier ist die Dividene ja auch relativ hoch, das dürfte ja noch zum Kauf vorher animieren oder ?

🤔
E
Edelrauschen, 16. Apr 10:56 Uhr
1

Einfach Dienstag 😉😇

Was roots sagt. Schwankungen wie diese betrachte ich im großpolitischen und markttechnischen Rahmen als vollkommen normal
Roots
Roots, 16. Apr 10:58 Uhr
1
Danke👍 und dennoch Dienstag 😂😇
Hanseat2022
Hanseat2022, 16. Apr 11:02 Uhr
1
RHM hat ja einige Fabriken in Ungarn. Die in Ungarn produzierten Produkte ( Mun, Lynx und Panther zb ) unterliegen natürlich den ungarischen Exportbestimmungen. Voraussichtlich wird 2026 der ungarische Seehafen in Triest eröffnet ( dort könnten 🚢 der Suezmax Klasse be - und entladen werden, Tiefgang 12,2 Meter ). Dieses könnte sie vorteilhaft, für RHM Produkte auswirken. Der Hafen ist im Besitz des ungarischen Staates ( Adria Port Zrt. ) Dr Gaspar Maroth wird schon dafür sorgen, dass immer ein Plätzchen frei ist, für RHM Produkte.
Roots
Roots, 16. Apr 10:45 Uhr
1
Einfach Dienstag 😉😇
L
Lausbub89, 16. Apr 10:43 Uhr
0
überrascht es euch, dass trotz der Kriegsmeldungen etc. RHM und andere wie Hensoldt sogar fallen? Oder ist es einfach nur ein Dienstag...
E
Edelrauschen, 16. Apr 10:38 Uhr
0

Wie Verhält es sich in der Regel der Kurs, wenn es auf die Dividenenausschüttung zu geht ? Kurz vorher hoch und nach der Ausschüttung direkt etwas runter ? Hier ist die Dividene ja auch relativ hoch, das dürfte ja noch zum Kauf vorher animieren oder ?

Tatsächlich ist die dividende in relation zum Unternehmen relativ gering, was aber damit (vernünftig) begründet wird, dass stattdessen investiert wird in den Ausbau. Das passt schon. Zu deiner Frage, wie sich der Kurs zur Ausschüttung hin verhalten wird...zur ausschüttung selbst wird der kurs mathematisch betrachtet um den wert der ausschüttung gedrückt - ist ja kapital welches angezogen wird... Wie es sich VOR der ausschüttung verhalten wird ist kaum vorhersehbar, außer dass es naturgemäß sehr volatil zugehen kann
B
Bard, 16. Apr 10:37 Uhr
1
Ein Nachkauf passiert ja am Ex Dividenden Tag wahrscheinlicher als davor. Immerhin sackt der Kurs ja um den Wert der Dividende ab
waruyama
waruyama, 16. Apr 10:37 Uhr
0

Wie Verhält es sich in der Regel der Kurs, wenn es auf die Dividenenausschüttung zu geht ? Kurz vorher hoch und nach der Ausschüttung direkt etwas runter ? Hier ist die Dividene ja auch relativ hoch, das dürfte ja noch zum Kauf vorher animieren oder ?

Wir hatten alleine heute eine Bandbreite im Kurs von 13 Euro. Meinst du die 4,30€ Dividende beinflussen den Kurs irgendwie erkennbar?
P
Pogige, 16. Apr 10:34 Uhr
0
Wie Verhält es sich in der Regel der Kurs, wenn es auf die Dividenenausschüttung zu geht ? Kurz vorher hoch und nach der Ausschüttung direkt etwas runter ? Hier ist die Dividene ja auch relativ hoch, das dürfte ja noch zum Kauf vorher animieren oder ?
B
Bard, 16. Apr 10:32 Uhr
1

Derivate können gut Kohle bringen, aber man muss wirklich ständig dran bleiben, sonst geht leicht was schief. Hatte beispielsweise morgens nen Long-Schein auf Rheinmetall geholt. War dann in nem Videocall, den Schein komplett vergessen, und nach dem Termin war das Ding mit knapp 50 Prozent im minus 😕

Dienstag und Long Scheine vertragen sich nicht. Das ist aber schon seit Wochen so
Coretto
Coretto, 16. Apr 10:30 Uhr
1
Und es gibt Dividende je nach Wert 😉 Sind ja schon im BASF Mercedes DTruck drin. Passt soweit. Wenn Geld kommt dann gibt's auch noch Rheinmetall dazu. Mit den Hebelchen werd ich dennoch weiter spielen. Hat bis auf elementare Fehler schon mal gut hingehauen. Dranbleiben und wenn brennt plünder ich unser Tagesgeld 😅
G
Graduate, 16. Apr 10:28 Uhr
0
Derivate können gut Kohle bringen, aber man muss wirklich ständig dran bleiben, sonst geht leicht was schief. Hatte beispielsweise morgens nen Long-Schein auf Rheinmetall geholt. War dann in nem Videocall, den Schein komplett vergessen, und nach dem Termin war das Ding mit knapp 50 Prozent im minus 😕
B
Bigblock, 16. Apr 10:27 Uhr
0
Dips kaufen!!!
Roots
Roots, 16. Apr 10:21 Uhr
2

Macht ihr das Hauptberuflich? Man muss echt dabei sein und bleiben. Während der Arbeit oder so zwischen durch ist das echt schwierig 😅

Moin, lege dir Aktien zu 😉 ist entspannter und dennoch spannend 😉😇
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion +1,47 %
2 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion -28,27 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +15,45 %
4 Canopy Hauptforum -7,33 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +19,96 %
6 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,68 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,21 %
8 MEYER BURGER Hauptdiskussion +33,04 %
9 CoinBase (Future ExChange) -7,79 %
10 MORPHOSYS Hauptdiskussion -3,76 %
Alle Diskussionen