RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,75 EUR
-0,69 % -6,55
09:16:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 151.659
J
Jonas2024, 26.06.2025 10:18 Uhr
0
was ist vobei?
b
bubo, 26.06.2025 10:21 Uhr
0

In wenigen Tagen ist es vorbei

Is halt out of the blue, gell. Quelle? Argumente? Keine.
R
Ruuudi, 26.06.2025 10:26 Uhr
0
Das Warten auf den Produktionsstart der F-35 Rumpfmittelteile in Weeze.
Hanseat2022
Hanseat2022, 26.06.2025 10:28 Uhr
0

… von der Manufaktur zur Serienproduktion modularer Fahrzeuge. Im Prinzip simpel, aber erst dadurch erfolgreich, dass die Stückzahlen dies aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage ermöglichen. Der Unterschied ist zb Rheinmetall fragt was das Kundenbedürfnis, was der Kundenwunsch sei und ist aufgrund des modularen Aufbaus der Fahrzeuge maximalflexibel und schnell. KNDS hat in der Vergangenheit dem Kunden mühsam erklären müssen, dass der Kunde genau das zu brauchen hat, was KNDS (bzw. davor KMW) als teures Highend erst noch zu Ende konstruieren muss. Aber auch die lernen dazu … haben mit dem „N“ (wie Nexter), also den Franzosen aber sicher einige Extraschleifen zu drehen, wie das in deutschfranzösischen Projekten nunmal Usus ist.

Genau das, macht die Markteffizienz von RHM aus. Wir sind in der Neuzeit, ander wollen noch nicht! Ich bin seit Gestern etwas genervt! Der Artikel von defence network " RHM zeigt erstmals TGS Mil Protected ". Diese Schelme haben ein Bild veröffentlicht, auf dem man wichtige Dinge nicht erkennen kann. Der Schriftzug an der Front ist eindeutig nicht Rheinmetall!!! Meine Fantasie geht etwas mit mir durch. Beim vergrößern verschwimmt alles. Ich glaube aber Mecanica zu erkennen 🤷‍♂️. Sollte es so sein, würde RHM die rumänische Karte ziehen. Vor 1½ Jahren haben wir eine Mehrheitsbeteidigung an Automecanica erworben. Damit könnten wir im rückwärtigen Versorgungsdienst, Mitbewerber ( Mercedes zb ) mächtig Konkurrenz machen. Ich brauche besseres Bildmaterial oder genauere Infos zu dem Projekt TGS 😡
R
Ruuudi, 26.06.2025 10:34 Uhr
0

Genau das, macht die Markteffizienz von RHM aus. Wir sind in der Neuzeit, ander wollen noch nicht! Ich bin seit Gestern etwas genervt! Der Artikel von defence network " RHM zeigt erstmals TGS Mil Protected ". Diese Schelme haben ein Bild veröffentlicht, auf dem man wichtige Dinge nicht erkennen kann. Der Schriftzug an der Front ist eindeutig nicht Rheinmetall!!! Meine Fantasie geht etwas mit mir durch. Beim vergrößern verschwimmt alles. Ich glaube aber Mecanica zu erkennen 🤷‍♂️. Sollte es so sein, würde RHM die rumänische Karte ziehen. Vor 1½ Jahren haben wir eine Mehrheitsbeteidigung an Automecanica erworben. Damit könnten wir im rückwärtigen Versorgungsdienst, Mitbewerber ( Mercedes zb ) mächtig Konkurrenz machen. Ich brauche besseres Bildmaterial oder genauere Infos zu dem Projekt TGS 😡

Das scheint ein Prototyp zu sein. Vielleicht will Rheinmetall den Schriftzug aber auch nicht auf einem low cost Produkt? 🤷‍♂️
stringemil
stringemil, 26.06.2025 9:57 Uhr
0
In wenigen Tagen ist es vorbei
L
Lemonaid, 26.06.2025 9:52 Uhr
3
Hier ein stolzer Besitzer von genau 1ner, yeah 😁
L
Lemonaid, 26.06.2025 9:51 Uhr
1
Morgen ☕️, es lebt 🕺💃🕺
R
Ruuudi, 26.06.2025 9:48 Uhr
4

Moin moin ☕ ☕ RHM hatte den Plan, einen Schützenpanzer auf den Markt zu bringen, der mindestens genauso gut wie der Puma ist aber kostengünstiger. Der Lynx wird in der Modulbauweise hergestellt. Der Lynx kann in kürzester Zeit, auch auf einer Waldlichtung, von einem Schützenpanzer in zb Flak - Mörser usw Panzer umgebaut werden. Inst Personal löst die Steckverbindungen, Bergepanzer wechselt den Turm, Steckverbindungen wieder rein und das Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Der Kunde spart erheblich Geld, da das selbe Personal am Panzer eingesetzt wird. Bedeutet für Kunden, weniger Personalaufwand, die Logistik ( Essen, Trinken, Treibstoffkosten usw ) wird entlastet und der Fuhrpark wird reduziert. Effektiver zu sein mit weniger Personal ist das Motto! Ungarn hat dieses erkannt und führt den Lynx zZt ein, Italien wird folgen, vielleicht auch die USA ( sieht zZt richtig gut aus ).

… von der Manufaktur zur Serienproduktion modularer Fahrzeuge. Im Prinzip simpel, aber erst dadurch erfolgreich, dass die Stückzahlen dies aufgrund der weltweit gestiegenen Nachfrage ermöglichen. Der Unterschied ist zb Rheinmetall fragt was das Kundenbedürfnis, was der Kundenwunsch sei und ist aufgrund des modularen Aufbaus der Fahrzeuge maximalflexibel und schnell. KNDS hat in der Vergangenheit dem Kunden mühsam erklären müssen, dass der Kunde genau das zu brauchen hat, was KNDS (bzw. davor KMW) als teures Highend erst noch zu Ende konstruieren muss. Aber auch die lernen dazu … haben mit dem „N“ (wie Nexter), also den Franzosen aber sicher einige Extraschleifen zu drehen, wie das in deutschfranzösischen Projekten nunmal Usus ist.
G
GeeJoKiMoNo, 26.06.2025 9:43 Uhr
0
All in ihr Sharmutas
Hanseat2022
Hanseat2022, 26.06.2025 9:07 Uhr
5
Moin moin ☕ ☕ RHM hatte den Plan, einen Schützenpanzer auf den Markt zu bringen, der mindestens genauso gut wie der Puma ist aber kostengünstiger. Der Lynx wird in der Modulbauweise hergestellt. Der Lynx kann in kürzester Zeit, auch auf einer Waldlichtung, von einem Schützenpanzer in zb Flak - Mörser usw Panzer umgebaut werden. Inst Personal löst die Steckverbindungen, Bergepanzer wechselt den Turm, Steckverbindungen wieder rein und das Fahrzeug ist wieder einsatzbereit. Der Kunde spart erheblich Geld, da das selbe Personal am Panzer eingesetzt wird. Bedeutet für Kunden, weniger Personalaufwand, die Logistik ( Essen, Trinken, Treibstoffkosten usw ) wird entlastet und der Fuhrpark wird reduziert. Effektiver zu sein mit weniger Personal ist das Motto! Ungarn hat dieses erkannt und führt den Lynx zZt ein, Italien wird folgen, vielleicht auch die USA ( sieht zZt richtig gut aus ).
T
TradingHunter, 26.06.2025 9:04 Uhr
1
Ja ruhig Blut, Tag ist noch lang. Wenn es sich hölt wäre super. Bringt nichts, wenn es gleich wieder "abstürzt". Bin aktuell um jeden Euro froh, der nach Norden wandert.
M
Mongoxx123!, 26.06.2025 9:02 Uhr
1
Wo sind die ganzen schreihälse das geht nur noch runter wird abstürzen und so weiter ? 🤣
G
Gast12222, 26.06.2025 8:53 Uhr
0
Ich erwarte nicht allzu viel, aber mal schauen.
G
Garfieldblau, 26.06.2025 8:50 Uhr
0
wie das Kaninchen …
T
TradingHunter, 26.06.2025 8:18 Uhr
1
Mal gespannt auf 09:00 Uhr....
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,73 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 Germany 40 Prognose +0,52 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,31 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,02 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,61 %
7 VW Hauptdiskussion +0,60 %
8 Virgin Galactica -1,15 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion +0,52 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,73 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -3,09 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,83 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,82 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,02 %
6 VW Hauptdiskussion +0,60 %
7 Virgin Galactica -1,15 %
8 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel ±0,00 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -1,80 %
10 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,96 %
Alle Diskussionen