RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

940,35 EUR
-0,47 % -4,40
10:30:41 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 152.369
G
Grenzgänger1, 27.06.2025 7:50 Uhr
1
Glaube eher an einen Anstieg, insbesondere dann, wenn die 1867€ überschritten werden! Ist gerade ein Widerstand.
Kira30
Kira30, 27.06.2025 7:51 Uhr
3

Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.

Das wird für immer mein Geheimnis bleiben 😂 Ich mach mir darüber persönlich auch keine Gedanken, RHM ist ein sehr gut verzinstes Sparbuch ( Divis)
sonetype
sonetype, 27.06.2025 7:52 Uhr
2

Gibt es gleich wohl noch ein Rücksetzer für einen einstieg? Die Aktie steigt ja jetzt in der vorbörse schon wieder wahnsinn😬

würdest du denn einsteigen bei einem rücksertzer? ist die limit-order schon platziert? die meisten denken dann, dass der kurs ja noch billiger wird und laufen dem abgefahrenen zug dann hinterher.
t
trucker_2014, 27.06.2025 8:03 Uhr
0
Limit Order ist bei 1830€
Bornholm70
Bornholm70, 27.06.2025 8:18 Uhr
0

Das wird für immer mein Geheimnis bleiben 😂 Ich mach mir darüber persönlich auch keine Gedanken, RHM ist ein sehr gut verzinstes Sparbuch ( Divis)

Und momentan überbewertet
t
trucker_2014, 27.06.2025 7:37 Uhr
1
Gibt es gleich wohl noch ein Rücksetzer für einen einstieg? Die Aktie steigt ja jetzt in der vorbörse schon wieder wahnsinn😬
MHa
MHa, 27.06.2025 7:36 Uhr
1
Guten Morgen und einen schönen Tag an alle ☀️
R
Ruuudi, 27.06.2025 7:32 Uhr
2
Alphamännchen greifen auch nicht soweit hinten ins griechische Alphabet …😉 Moin moin zusammen.
Kira30
Kira30, 27.06.2025 7:14 Uhr
0

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.

Moin Ist eben eine Corona Variante 😉
T
TradingHunter, 27.06.2025 7:13 Uhr
0
Moin 😁
T
TradingHunter, 27.06.2025 7:13 Uhr
0
Moin 😁
Exuo
Exuo, 27.06.2025 7:09 Uhr
0
Moin
sonetype
sonetype, 27.06.2025 6:11 Uhr
2

Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.

Kommt ganz auf deine anlagestrategie und den -horizont an. rheiner und andere einzelwerte (mit hebel) sind bei mir im zock-portfolio. kurzer bis mittelfristiger anlagehorizont. das langzeitportfolio wird nur bespart und wenn alles gut läuft in den 2040ern oder 2050ern kommt es erst zur entnahmephase. ob investieren oder traden, man trägt hierbei, ähnlich wie ein unternehmer, das risiko. dieses risiko wird mit rendite belohnt wenn man nicht allzu kopflos agiert.
G
Gast-755735000, 27.06.2025 0:41 Uhr
0

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.

Es ist ja nicht nur Omikron. Paule, Vivantfantas oder der Chaser gehören ja auch dazu. Ich glaube nicht, dass das Leute sind, die einfach nur gänzlich gegen Aufrüstung sind. Sie würden hier nicht so viel Zeit verschwenden. Es sind Personen, die von der Aufrüstung profitieren, auch dann, wenn sie short gehen. Von daher sind es für mich eben Heuchler.
Pocco
Pocco, 27.06.2025 0:00 Uhr
2

Jetzt muss ich an Omikron denken, der vorgestern bei 1688 Euro schrieb, dass er jetzt short geht, wegen des KGV. Ich hoffe, der hatte keinen 50er oder 100er Hebel. 🙈

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.
G
Gast-755735000, 26.06.2025 23:46 Uhr
0

Dazu sage ich jetzt mal nichts..... Ein Großteil der Forumsteilnehmer würden sehr viel Geld verlieren wenn sie dir auf diese Weise nacheifern.

Jetzt muss ich an Omikron denken, der vorgestern bei 1688 Euro schrieb, dass er jetzt short geht, wegen des KGV. Ich hoffe, der hatte keinen 50er oder 100er Hebel. 🙈
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,68 %
2 ZALANDO Hauptdiskussion -4,59 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,73 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,68 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,51 %
7 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,13 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +0,53 %
9 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
10 Stellantis -0,63 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -4,74 %
2 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,54 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion +0,15 %
5 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,26 %
6 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
7 Stellantis -0,72 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,10 %
9 VW Hauptdiskussion +0,91 %
10 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,83 %
Alle Diskussionen