RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Airbus selbst ist eine politische gewollte Firma ( eher Katastrophen Firma ). Sollten sie lieber auflösen! MBB war und wäre die bessere Lösung. Frankreich profitiert nur von BB ( ok auch ein bissel von Messerschmitt ). RHM hat zum Glück auf das bessere Pferd im Rennstall gesetzt ( Embraer ). Sieht man ja an den Bestellungen in Europa. RHM arbeitet eben mit 1A Firmen zusammen, und nicht mit ....... Firmen 🙂
Hier noch ein bekanntes Beispiel zum Thema Rivalität. Es knirscht eigentlich immer bei Projekten D/F: Airbus-Betriebsrat: Dassault für FCAS der falsche Partner https://www.hartpunkt.de/airbus-betriebsrat-dassault-fuer-fcas-der-falsche-partner/ „Der Betriebsratsvorsitzende von Airbus Defence and Space, Thomas Pretzl, hält das für Mitte der vierziger Jahre geplante Future Combat Air System (FCAS) für unbedingt notwendig. Die französische Dassault Aviation sei aber der falsche Partner, sagte Pretzl heute im Rahmen einer Betriebsversammlung bei Airbus in Manching, wie aus einer Mitteilung seines Büros hervorgeht. „Partnerschaft beruht auf einem Miteinander und nicht Gegeneinander. In Europa gibt es attraktivere und geeignetere Partner“, betonte der Betriebsratschef. Nähere Angaben zu potenziellen neuen Partnern machte er nicht. In erster Linie dürfte er vermutlich an die Unternehmen im britisch geführten Global Combat Air Programme (GCAP) sowie an Saab aus Schweden denken. Dassault hatte zuletzt öffentlichkeitswirksam einen größeren Anteil für Frankreich am FCAS-Projekt eingefordert und dadurch für Verstimmungen gesorgt.“ Dazu auch hier: https://www.hartpunkt.de/fcas-erhaelt-frankreich-80-prozent-am-neuen-new-generation-fighter/ Die Bundesregierung wäre m.E. sehr gut beraten über den „KNDS-Tellerrand“ Leopard 2 hinaus zu schauen.
So, zur Abwechslung mal etwas wichtiges. Heutige RHM Pressemitteilung, es geht um den SSW40. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit dem Erstkunden ( Q4/2025 ), die Ukraine gemeint ist. Direkt oder indirekt ist egal! Der SSW40 plus die dazugehörige Mun könnte ein sehr lukratives Produkt werden.
So, zur Abwechslung mal etwas wichtiges. Heutige RHM Pressemitteilung, es geht um den SSW40. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit dem Erstkunden ( Q4/2025 ), die Ukraine gemeint ist. Direkt oder indirekt ist egal! Der SSW40 plus die dazugehörige Mun könnte ein sehr lukratives Produkt werden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,48 % | |
| 2 | Freunde der Tellekom | +0,84 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -10,60 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,03 % | |
| 6 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,08 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,84 % | |
| 8 | Metaplanet | -0,30 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -1,77 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,02 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,48 % | |
| 2 | Freunde der Tellekom | +0,66 % | |
| 3 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 4 | HauptForum SK HYNIC | -8,93 % | |
| 5 | Novo Nordisk nach Split | -0,03 % | |
| 6 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | +0,66 % | |
| 7 | Metaplanet | -0,30 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,81 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -2,02 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |