RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.167,10 EUR
-0,94 % -11,10
21:31:18 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.895
O
Orb101, 23.03.2026 21:26 Uhr
0

Mutig.

Jedesmal wenn es unter 1500 ging dachte ich mir das ich long gehen sollte mit fettem hebel aber immer keine eier gehabt. Hätte aber jedesmal recht gehabt.. also diesmal die chance nutzen 😂
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 23.03.2026 21:25 Uhr
0

Das ist völlig richtig. Wollte nur andeuten, dass man im letzten Jahr noch in relativ kurzen Abständen, auch ohne Derivate, einen überdurchschnittlichen Gewinn realisieren konnte. Das ist jetzt für eine, denke ich, längere Zeit nicht mehr drin.

Es stimmt eben so nicht. Mit der Sommerpause war das vorbei. Nur im ersten Viertel des Jahres hatte der Kurs stets auf jede positive Nachricht - vielleicht auch manchmal etwas übertrieben - reagiert, ab Mai war Schluss damit und es gab ebenso Durststrecken wie jetzt, vor allem wegen Trumps Hin und Her, das Anleger im gesamten Markt verunsichert. Die geopolitische Lage hat sich seither einfach verändert. Ob der Kurs hier weiterhin seitwärts geht, steigt oder fällt hängt nach wie vor an Trumps Spinnereien und weniger am Unternehmen. Von daher kann man meiner Meinung nach gerade gar nichts absehen.
Ma.k
Ma.k, 23.03.2026 21:24 Uhr
0

Bin mit 15er hebel long rein easy

Mutig.
m
marcopolo71, 23.03.2026 21:19 Uhr
1

https://www.nzz.ch/finanzen/day-trading-nur-1-der-tageshaendler-erzielt-positive-renditen-ld.1566078 Interessant. Offenbar ist in diesem Forum aber der eine Prozent der erfolgreichen Daytrader komplett vertreten: Alle erfolgreich, alle Privatier. 😉

Privatier muss man nicht durch die Börse geworden sein☝️
m
marcopolo71, 23.03.2026 21:17 Uhr
0

Bin mit 15er hebel long rein easy

Respekt!!!
m
marcopolo71, 23.03.2026 21:17 Uhr
0

Und auch im Sommer gab es so eine ewig lange Durststrecke. Wenn du einen Hype erkannt haben willst, war der mit der Aufnahme in den Eurostoxx 50 bereits vorbei.

Das ist völlig richtig. Wollte nur andeuten, dass man im letzten Jahr noch in relativ kurzen Abständen, auch ohne Derivate, einen überdurchschnittlichen Gewinn realisieren konnte. Das ist jetzt für eine, denke ich, längere Zeit nicht mehr drin.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 23.03.2026 21:16 Uhr
0
https://www.nzz.ch/finanzen/day-trading-nur-1-der-tageshaendler-erzielt-positive-renditen-ld.1566078 Interessant. Offenbar ist in diesem Forum aber der eine Prozent der erfolgreichen Daytrader komplett vertreten: Alle erfolgreich, alle Privatier. 😉
O
Orb101, 23.03.2026 21:06 Uhr
0
Bin mit 15er hebel long rein easy
Coretto
Coretto, 23.03.2026 20:54 Uhr
0

unter 1300 oder bald über 1900?

Völlig wurscht. Was macht der maritime Bereich oder Amerika wäre doch ganz interessant 😅
Ma.k
Ma.k, 23.03.2026 20:53 Uhr
0

unter 1300 oder bald über 1900?

Würde sagen zwischen drin ...
E
Enderson1618, 23.03.2026 20:38 Uhr
0
unter 1300 oder bald über 1900?
E
Enderson1618, 23.03.2026 20:38 Uhr
0
rheinmetall
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 23.03.2026 19:47 Uhr
0
Und auch im Sommer gab es so eine ewig lange Durststrecke. Wenn du einen Hype erkannt haben willst, war der mit der Aufnahme in den Eurostoxx 50 bereits vorbei.
Coretto
Coretto, 23.03.2026 19:46 Uhr
2

Potenzielle Aufträge für Rheinmetall https://www.onvista.de/news/2026/03-23-23-03-26-rheinmetall-aktie-40338625-19-26493016

Aktuell demnach ein guter Einstiegspunkt.
MarthaKrypton
MarthaKrypton, 23.03.2026 19:37 Uhr
1

Es ging tatsächlich schon schlimmer runter. Allerdings muss man zugestehen, dass zu der Zeit der Hype um sämtliche Rüstungswerte noch voll im Gange war.

Im Herbst/Winter letzten Jahres gab es keinen großen Hype mehr, da dümpelten wir über Wochen bei 15XX rum, bevor der Kurs wieder stieg. Außerdem ist es unschlüssig, an Tagen wie heute die Ursache beim Unternehmen zu suchen.
m
marcopolo71, 23.03.2026 19:33 Uhr
0

Na dann müsstest du ja wissen, dass wir diese Situation nicht zum ersten Mal haben.

Es ging tatsächlich schon schlimmer runter. Allerdings muss man zugestehen, dass zu der Zeit der Hype um sämtliche Rüstungswerte noch voll im Gange war.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,13 %
2 Security der nächsten Generation -8,39 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,39 %
5 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
6 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,02 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,15 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,80 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -1,65 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -15,02 %
2 Security der nächsten Generation -8,39 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion -0,73 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,39 %
5 SpaceX-Haupt-Hauptforum +2,46 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion +2,15 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,02 %
8 OTL nach dem RS 1:20 -4,30 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,63 %
10 $ZETA +6,34 %
Alle Diskussionen