Anzeige
+++Hot Stock!: Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt Was passiert, wenn Tiefseebergbau funktioniert? Der von Anlegern übersehene Ripple-Effekt+++
Portfolio Tracker
Dein Depot in Echtzeit – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
816,50
EUR
+0,13 % +1,10
7. November 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kostenlose Aktienchance per SMS
Ausgewählte Trading-Einschätzungen aufs Handy.
Kommentare 167.624
Rally999,
16. Okt 15:49 Uhr
0
Warten wir mal ab wo wir um 17:35 h stehen
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:48 Uhr
0
Gestern: erste Stabilisierung auch im US-Defence-Komplex.
Heute: deutliche europäische Defence-Rotation mit breiter Beteiligung.
RHM: nimmt überproportional daran teil, ist aber keineswegs allein.
Das ist wesentlich konstruktiver als die Kursbewegung der vergangenen Wochen.
Der entscheidende Test kommt jetzt: Hält der Sektor die heutige Bewegung über Montag/Dienstag hinweg oder wird der Freitag wieder komplett verkauft? Genau daran würde ich erkennen, ob wir gerade nur Short-Covering sehen oder ob institutionelles Geld wieder in Defence rotiert.
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:38 Uhr
0
Ist ja auch logisch... kleinanleger haben eine andere Wahrnehmung als Große. Die sehen oh da is aber extrem gestiegen jetzt geh ich besser raus weil gleich der dip kommt... Preis fällt mit niedrigen Volumen nur um dann mit echten Interesse gehandelt zu werden. Ich würde auch erstmal warten bis die Referenz kauft um dann Schnäppchen einzusammeln.
M
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:30 Uhr
0
KI unterstützte PR 🤣
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:29 Uhr
1
Vielleicht betrachten wir Rheinmetall immer noch mit dem falschen Blickwinkel.
Panzer, Artillerie und Munition sind das heutige Geschäft. Aber schaut man sich an, was Rheinmetall gerade parallel aufbaut, könnte dahinter eine deutlich größere Strategie stecken:
🛰️ SPACE
Rheinmetall/ICEYE baut SAR-Satelliten in Deutschland. Die Bundeswehr bekommt Zugriff auf dedizierte Satelliten. Mit Argotec kommt zusätzlich weltraumgestützte Überwachung hinzu.
🧠 KI + COMMAND & CONTROL
Die riesigen Sensordatenmengen sollen per KI ausgewertet und direkt in Führungs- und Waffensysteme eingespeist werden.
🤖 AUTONOMIE
Mit DOK-ING verstärkt Rheinmetall massiv seine Fähigkeiten bei autonomen Bodenfahrzeugen.
Und jetzt wird es interessant:
🇦🇺 BREAKER + BOXER
Rheinmetall Defence Australia hat Breakers KI-Agenten bereits in einen Boxer integriert.
Bei der Demonstration konnte EIN Besatzungsmitglied nach weniger als 30 Minuten Training per Sprachbefehl einen Drohnenschwarm steuern – während es gleichzeitig seine normalen Aufgaben im Boxer erfüllte.
Breaker beschreibt die Idee sinngemäß so:
Jedes gepanzerte Fahrzeug wird zum Zentrum seiner eigenen autonomen Formation.
Dazu kommen:
🌊 Battlesuite / Tactical Core zur Vernetzung unterschiedlicher Sensoren und autonomer Systeme
🛡️ AERIE als KI-gestütztes C2 für Drohnenabwehr
🚀 Skyranger / Skynex / Artillerie / Loitering Munition als Effektoren
Setzt man die Bausteine zusammen, entsteht etwas völlig anderes als der klassische Rheinmetall-Konzern:
SATELLIT
↓
Sensorik
↓
KI-Auswertung
↓
Gefechtsführung
↓
Boxer / Soldat / autonome Systeme
↓
Drohnen / UGV
↓
Skyranger / Artillerie / Loitering Munition
Das Spannende wäre dann nicht mehr der einzelne Panzer oder die einzelne Granate.
Rheinmetall würde versuchen, möglichst große Teile der kompletten Sensor-to-Effector-Kette zu kontrollieren.
Oder provokanter:
Vielleicht will Rheinmetall langfristig gar nicht nur Europas größter Rüstungskonzern werden.
Vielleicht will Rheinmetall das Betriebssystem des europäischen Gefechtsfeldes werden.
Dann wären Panther, Boxer, Skyranger, Satelliten, Drohnen und autonome Fahrzeuge nicht einzelne Produkte.
Sie wären die Hardware eines gemeinsamen Netzwerks.
Noch ist das eine These.
Aber Rheinmetall selbst nennt sich inzwischen „All Domain Power House“ und sagt, dass seine Sensor-Effektor-Kette bereits im Weltraum beginnt.
Die spannende Frage für mich:
Sehen wir hier nur viele neue Kooperationen – oder entsteht gerade Stück für Stück eine europäische Version dessen, was Anduril mit vernetzter autonomer Kriegsführung aufbauen will?
L
Lukaschenko,
16. Okt 15:29 Uhr
0
Kurzer dip evtl und weiter Richtung Norden
L
Lukaschenko,
16. Okt 15:29 Uhr
0
Wie alle Angst haben das abverkauft wird gleich 😂
S
Siemm,
16. Okt 15:29 Uhr
0
Im Moment sieht es gut für die 1100 aus.
Wollte eigentlich bei 935 einsteigen aber habe es erst bei 950 getan
Uwele123,
16. Okt 15:27 Uhr
0
Wer denkt jetzt schon ans aussteigen? Vor 2000 geb ich keine einzige Aktie ab!
SidWarrior,
16. Okt 15:27 Uhr
0
noch 3 Minuten...
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:16 Uhr
0
Wenn es so kommt hätte übrigens Martha Krypton recht gehabt und nicht FFMI die hat uns das schon im sommer vorausgesagt. Warum auch immer er/sie /es jetzt garnicht mehr schreibt dunno. Vermutlich hast ihr er/sie/es vertrieben
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:12 Uhr
0
Was passen würde wäre die saisonale Stärke vom der Rüstmuh die eventuell schon vor Dezember ihre Milch abgibt
SidWarrior,
16. Okt 15:12 Uhr
0
Short 1300 gekauft. Zocken!
M
MaxMusterbro,
16. Okt 15:10 Uhr
0
Deswegen heißt es ja auch unter anderem hedge. Also bpws. Arrow sagt sektor a ist unsere cashcow nehmen wir an diese Kuh heißt KI dann hedgen sie Rüstung... und das funktioniert mit deutschen Unternehmen warum auch immer am besten. Wenn nun aber das quantmodell unschwingt und die neue Kuh Rüstmuh heißt dann muss arrowstreet die Position schließen... eventuell sehen wir das die letzten zwei Tage aber sicher bin ich mir da noch nicht ...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | T1 ENERGY | ±0,00 % | |
| 3 | 01 Quantum (brandnew stuff) | ±0,00 % | |
| 4 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | IonQ | -0,55 % | |
| 7 | ERDGAS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | France 40 | -0,64 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 10 | SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion | +0,14 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | T1 ENERGY | ±0,00 % | |
| 2 | 01 Quantum (brandnew stuff) | ±0,00 % | |
| 3 | IonQ | -0,55 % | |
| 4 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 8 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -0,04 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 10 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | ±0,00 % | Alle Diskussionen |