RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Ich möchte wirklich niemandem die Freude an noch höheren Kurserwartungen verderben, im Gegenteil. Aber Gier war noch nie ein guter Berater. Rheinmetall hat inzwischen einen RSI-Wert von über 80 erreicht. Damit gilt der Wert als stark überkauft, oder anders herum, die Wahrscheinlichkeit für eine Kurskorrektur ist sehr viel höher als ein weiterer Anstieg. Und…, welcher vernünftige Investor steigt bitte auf diesem Niveau neu ein oder legt nach? Ich denke es macht erst wieder Sinn über Zukäufe nachzudenken, wenn ein längst überfälliger Rücksetzer (15-20%) Realität wird. Und der dürfte in den nächsten Tagen/Wochen fällig sein.
INDEX-MONITOR/JPMorgan: Rheinmetall könnte in EuroStoxx 50 aufsteigen × LONDON (dpa-AFX) - Die Kursrally von Rheinmetall <DE0007030009> könnte bald zu einer Aufnahme der Aktien des Rüstungskonzerns in den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 <EU0009658145> führen. Auf Basis des Schlusskurses vom 17. März liege Rheinmetall nun über der Schwelle für einen sogenannten Fast Entry im Juni, schrieb Analyst Pankaj Gupta von der US-Bank JPMorgan am Montagabend. Die Rheinmetall-Aktien sind seit Beginn des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine im Aufwind. Zuletzt hatte die Aussicht auf milliardenschwere Rüstungsinvestitionen Deutschlands für noch mehr Schwung gesorgt. Allein 2025 haben die Aktien ihren Wert schon mehr als verdoppelt auf 1.368 Euro. Vor Kriegsbeginn im Februar 2022 hatten sie noch um die 100 Euro gekostet. Die Index-Anbieterin Stoxx wird die europäischen Indizes auf Basis der Schlusskurse von Ende Mai überprüfen. Etwaige Änderungen werden am Montag, dem 2. Juni, nach Börsenschluss bekannt gegeben und nach Börsenschluss am 20. Juni umgesetzt. Index-Änderungen sind vor allem für Fonds wichtig, die Indizes real nachbilden (physisch replizierende ETF). Dort muss dann entsprechend umgeschichtet werden, was kurzfristig Einfluss auf die Aktienkurse haben kann./mis/gl
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 4 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | ±0,00 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | -1,61 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -6,87 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 10 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,98 % | |
| 2 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | +0,41 % | |
| 3 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +14,14 % | |
| 4 | Novo Nordisk nach Split | -1,61 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | -6,87 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,45 % | |
| 7 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -2,33 % | |
| 8 | FREYR BATTERY | ±0,00 % | |
| 9 | SÜDZUCKER Hauptdiskussion | -0,33 % | |
| 10 | MEDICAL PROPERTIES Hauptdiskussion | -2,42 % | Alle Diskussionen |