RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

933,10 EUR
-1,52 % -14,40
14:18:41 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.478
Kira30
Kira30, 27.06.2025 7:14 Uhr
0

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.

Moin Ist eben eine Corona Variante 😉
T
TradingHunter, 27.06.2025 7:13 Uhr
0
Moin 😁
T
TradingHunter, 27.06.2025 7:13 Uhr
0
Moin 😁
Exuo
Exuo, 27.06.2025 7:09 Uhr
0
Moin
sonetype
sonetype, 27.06.2025 6:11 Uhr
2

Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.

Kommt ganz auf deine anlagestrategie und den -horizont an. rheiner und andere einzelwerte (mit hebel) sind bei mir im zock-portfolio. kurzer bis mittelfristiger anlagehorizont. das langzeitportfolio wird nur bespart und wenn alles gut läuft in den 2040ern oder 2050ern kommt es erst zur entnahmephase. ob investieren oder traden, man trägt hierbei, ähnlich wie ein unternehmer, das risiko. dieses risiko wird mit rendite belohnt wenn man nicht allzu kopflos agiert.
G
Gast-755735000, 27.06.2025 0:41 Uhr
0

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.

Es ist ja nicht nur Omikron. Paule, Vivantfantas oder der Chaser gehören ja auch dazu. Ich glaube nicht, dass das Leute sind, die einfach nur gänzlich gegen Aufrüstung sind. Sie würden hier nicht so viel Zeit verschwenden. Es sind Personen, die von der Aufrüstung profitieren, auch dann, wenn sie short gehen. Von daher sind es für mich eben Heuchler.
Pocco
Pocco, 27.06.2025 0:00 Uhr
2

Jetzt muss ich an Omikron denken, der vorgestern bei 1688 Euro schrieb, dass er jetzt short geht, wegen des KGV. Ich hoffe, der hatte keinen 50er oder 100er Hebel. 🙈

Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.
G
Gast-755735000, 26.06.2025 23:46 Uhr
0

Dazu sage ich jetzt mal nichts..... Ein Großteil der Forumsteilnehmer würden sehr viel Geld verlieren wenn sie dir auf diese Weise nacheifern.

Jetzt muss ich an Omikron denken, der vorgestern bei 1688 Euro schrieb, dass er jetzt short geht, wegen des KGV. Ich hoffe, der hatte keinen 50er oder 100er Hebel. 🙈
G
Gast-755735000, 26.06.2025 23:28 Uhr
0

Ja, alles wieder fein. Ich habe unglaublich viel an diesem Kursverlauf gelernt (auch über mich 😊). Morgen erstmal runter und dann bei 1820€ ins Wochenende , was meinst Du?

Freut mich, dass du jetzt wieder etwas entspannter bist. Waren aufregende Wochen. Eine Prognose für morgen möchte ich micht abgeben, weil es nur geraten wäre. Ich schätze aber, dass das Projekt in Weeze und die Q-Zahlen am 7.8. dem Kurs weiter Auftrieb geben. https://www.merkur.de/wirtschaft/rheinmetall-auf-rekordkurs-35-produktion-startet-im-sommer-93659701.html
valueinvestor89
valueinvestor89, 26.06.2025 23:25 Uhr
1

Dazu sage ich jetzt mal nichts..... Ein Großteil der Forumsteilnehmer würden sehr viel Geld verlieren wenn sie dir auf diese Weise nacheifern.

Gott sei Dank hat jeder seine eigene Strategie 🫡
Pocco
Pocco, 26.06.2025 23:22 Uhr
3

Habe ein Langzeitdepot, ein Tradingdepot und zusätzlich zocke ich noch mit KO Zertifikaten. Der Dax macht fast jeden Tag um ca. 8 Uhr einen Rücksetzer und anschließend einen Anstieg um 20 bis 30 Punkte, da kann man auch mal 100 oder 200 Euro mit 50 bis 100er Hebel draufgehen, davon kann ich meine Frau täglich zum Essen einladen. Grundsätzlich neige ich dazu zu früh zu verkaufen, ärgere mich aber nicht mehr über die entgangenen Gewinne. Hatte auch schon mal eine Phase mit großen Verlusten und musste eine ganze Zeit lang keine Steuern zahlen. Aber jeder muss für sich entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Dazu sage ich jetzt mal nichts..... Ein Großteil der Forumsteilnehmer würden sehr viel Geld verlieren wenn sie dir auf diese Weise nacheifern.
L
Lucidum, 26.06.2025 23:15 Uhr
1

Bist du denn jetzt zumindest wieder etwas beruhigt? Vorgestern hattest du dir ja ein paar Gedanken gemacht.

Ja, alles wieder fein. Ich habe unglaublich viel an diesem Kursverlauf gelernt (auch über mich 😊). Morgen erstmal runter und dann bei 1820€ ins Wochenende , was meinst Du?
H
Herzoglein, 26.06.2025 23:12 Uhr
1

Man muss immer schauen was für einen persönlich am sinnvollsten ist und wie erfahren man ist um möglichst wenige Fehler zu machen. Herzoglein hat beispielsweise einen Teil seiner Aktien in Optionen umgeschichtet, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dazu sind entsprechende Erfahrungen notwendig, damit das ganze nicht in die Hose geht. Von daher was für den einen das richtige ist sieht bei jemand anderem anders aus um das richtige zu sein.

Habe ein Langzeitdepot, ein Tradingdepot und zusätzlich zocke ich noch mit KO Zertifikaten. Der Dax macht fast jeden Tag um ca. 8 Uhr einen Rücksetzer und anschließend einen Anstieg um 20 bis 30 Punkte, da kann man auch mal 100 oder 200 Euro mit 50 bis 100er Hebel draufgehen, davon kann ich meine Frau täglich zum Essen einladen. Grundsätzlich neige ich dazu zu früh zu verkaufen, ärgere mich aber nicht mehr über die entgangenen Gewinne. Hatte auch schon mal eine Phase mit großen Verlusten und musste eine ganze Zeit lang keine Steuern zahlen. Aber jeder muss für sich entscheiden was er mit seinem Geld macht.
G
Gast-755735000, 26.06.2025 23:09 Uhr
0

Den Schreiberling müsste man verklagen 😂

Bist du denn jetzt zumindest wieder etwas beruhigt? Vorgestern hattest du dir ja ein paar Gedanken gemacht.
Pocco
Pocco, 26.06.2025 22:51 Uhr
1

Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.

Man muss immer schauen was für einen persönlich am sinnvollsten ist und wie erfahren man ist um möglichst wenige Fehler zu machen. Herzoglein hat beispielsweise einen Teil seiner Aktien in Optionen umgeschichtet, wenn ich ihn richtig verstanden habe. Dazu sind entsprechende Erfahrungen notwendig, damit das ganze nicht in die Hose geht. Von daher was für den einen das richtige ist sieht bei jemand anderem anders aus um das richtige zu sein.
N
Nachtlicht, 26.06.2025 22:38 Uhr
0

Pocco hat netterweise schon die theorie dargelegt. nach dem gestrigen anstieg, läuft nvidia nicht mehr so dynamisch (wie gestern), sondern eher seitwärts, was meinen take profit bereich gleichzeitig sehr nah aber eben (noch) unerreicht macht. um zurück zum rheiner zu kommen, hier ergab sich wohl für einige heute wie es aussieht einen kurzfristiger take profit bereich bei 1.852,50 der um 16:48 gegriffen hat und dann erneut bei 1.851 von 17:09 - 17:11. mehr angebot als nachfrage, da da wohl mehrere ihre sellorder platziert haben um eben gewinne zu sichern (oder vielleicht ihre 🔥🩳 aufzulösen 🙃) und dann fielen die wie dominosteine.

Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,20 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,30 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,83 %
6 Freunde der Tellekom -0,27 %
7 IPO CSG -0,50 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,33 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,20 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,18 %
3 VW Hauptdiskussion -1,30 %
4 ZALANDO Hauptdiskussion -5,59 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,83 %
6 Freunde der Tellekom -0,27 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,63 %
8 IPO CSG -0,50 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -1,33 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +3,64 %
Alle Diskussionen