RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

945,55 EUR
+0,32 % +3,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.744
R
Ruuudi, 5. Mai 13:07 Uhr
0
Quelle wofür?
Roots
Roots, 5. Mai 13:06 Uhr
0

Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.

Moin, Danke 👍 solange das, dass Finanzamt auch weis 😉 hast du vielleicht noch eine Quelle … eilt aber nicht 😉😇
R
Ruuudi, 5. Mai 13:01 Uhr
0
Für diejenigen, die einen sehr niedrigen EinstandKurs haben, ist das durchaus von erheblicher Relevanz. Da die Abgeltungssteuer auf den Gewinn anfällt, beträgt der Liquiditätszufluss aus dem Gewinn nach Verkauf „nur“ 73,675%. Wer nur temporär aussteigen möchte, um später wieder einzusteigen, sollte die nach Steuern dafür noch zur Verfügung stehende Liquidität berücksichtigen. Anders ausgedrückt: man muss individuell ausrechnen, wie weit der Kurs zurückgehen muss, um mit der gleichen Stückzahl wie zuvor wieder an Bord gehen zu können.
m
marcopolo71, 5. Mai 12:58 Uhr
0

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂

Und Gewinne ohne Steuer mit NVB geht ja auch.
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:42 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Außerdem mal ehrlich, was bringt es darüber einen Überblick zu haben ... Ne Woche später sagt Trump 3 Worte und das gesamte Depot geht runter oder hoch ..
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:40 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Doch, aber das hat mich noch nie interessiert.. ich sehe das nichtmal auf dem Konto wenn da steuern weg gehen oder ne Dividende drauf kommt .. muss da im Postfach schauen was da so passiert ist die letzten Monate 😂
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:38 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Danke 👍🏻 endlich mal einer mit Ahnung hier 😁
m
marcopolo71, 5. Mai 12:37 Uhr
0

Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔

Ruuudi ist der Beste!
D
DerHobbit82, 5. Mai 12:36 Uhr
0

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍

Hoffentlich nicht in Gelsenkirchen 🤯
R
Ruuudi, 5. Mai 12:28 Uhr
0
Also … um mal bei den Zahlen (Dividende 2025 10-15 Euro oder 15-20 Euro; Steuer ~30%) ein bisschen Ordnung reinzubringen: Dividendenvorschlag 2025 sind 11,50 Euro und die Steuer oberhalb des Freibetrags und außerhalb Verlustverrechnung beträgt 25%. Die Abgaben kommen somit auf 26,375% ohne evtl. fällige Kirchensteuer. Sollte man aus Unkenntnis bzw. der „groben Schätzungen“ bzgl. Letzterem jetzt schließen, dass Manche noch nie mit Gewinnen konfrontiert wurden ? 🤔
Roots
Roots, 5. Mai 12:28 Uhr
0

Ich hab jedenfalls mittlerweile 85% mit meinem Turbo und beschäftige mich jetzt dann bald mit dem Bestellvorgang meiner neuen Uhr .. wer hat mich letzte Woche auf die Union Glashütte gebracht ? Ich glaub ich nehme so eine ... Gibt's paar sehr schöne Modelle ...

Moin, sorry für off-topic !!! Vergesse den Tragekomfort nicht !!! und Wertbeständigkeit (wenns gefällt egal !!!) Habe auch so einige Modelle durch … die mittlerweile nur im Schließfach schlafen 💤 !!! Viel Glück 🍀 und Spaß 🤩 😉👍
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:25 Uhr
0
Ruuudi, auf dich kann man sich wenigstens verlassen , dass du nicht aus Angst verkaufst.. oder ? Jeder Euro zählt..
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:24 Uhr
0
Ach Mensch ... Oder vielleicht doch ne Tag Heuer ... Kann mich echt nicht entscheiden 😂
R
Ruuudi, 5. Mai 12:23 Uhr
0
Da bin ich bei Dir !
Ma.k
Ma.k, 5. Mai 12:22 Uhr
0

Du glaubst tatsächlich, es gäbe diese 20 Leute … 😳

Ne .. ich hoffe nicht 😅
R
Ruuudi, 5. Mai 12:22 Uhr
0

Hä was 😂😂😂 denkst du ich könnte auch nur 0,1% mit meinem Quark erreichen ? Und von den 0,1% wahrscheinlich 20 Leute , die das toll finden was ich schreib uns auch Reich werden wollen😂 ich bitte dich .. wie alt bist du ?

Du glaubst tatsächlich, es gäbe diese 20 Leute … 😳
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
8 Virgin Galactica ±0,00 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
10 Viridian Therapeutics +28,62 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Aevex Hauptforum +12,12 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Strategy B +1,39 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +0,21 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Viridian Therapeutics +28,62 %
10 Virgin Galactica ±0,00 %
Alle Diskussionen