RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.009,80 EUR
-13,62 % -159,20
11:10:23 Uhr, Tradegate
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.284
M
Macbeth1, 7:46 Uhr
0

Maybe. Was ist deine Meinung dazu ?

Irgendwelche Kompensationszusagen wird es geben. Hat RHM nun nicht feine Werftenkapazitäten und wer weiß, wer nicht so alles Bedarf für neue Bötchen hat. Im Backlog war das Ding eh nicht drin.
Coretto
Coretto, 7:42 Uhr
0

Meines Wissens ist der F126-Auftrag, da er bislang nicht offiziell erteilt wurde, NICHT in die offiziellen Rheinmetall-Prognosen einkalkuliert worden. Das wäre sonst auch extrem unseriös.

So schauts aus. Diese Praxis wäre wirklich alles andere wie professionell und seriös.
B
Berlin2024, 7:37 Uhr
3
Meines Wissens ist der F126-Auftrag, da er bislang nicht offiziell erteilt wurde, NICHT in die offiziellen Rheinmetall-Prognosen einkalkuliert worden. Das wäre sonst auch extrem unseriös.
Coretto
Coretto, 7:16 Uhr
1
Kann mich auch täuschen. Denke jedoch eher nicht 😅
Coretto
Coretto, 7:15 Uhr
4
Ohne Vertragsunterzeichnung geht nichts in die Prognosen.
Coretto
Coretto, 7:14 Uhr
0

Das Problem ist, dass die bereits in den Quartals- und Jahreszielen inbegriffen sind. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich nicht verstehe, warum man etwas einbezieht, für das man noch gar keinen Auftrag hat. Das schafft nur Enttäuschungen. Andersrum wäre es besser: Nicht inkludieren und wenn der Auftrag kommt und man die Prognose nach oben korrigieren kann, sorgt dieser positive Effekt für einen Schub nach oben. Leider erzeugt Herr Papperger selbst zu hohe Erwartungen, die von Quartal zu Quartal enttäuscht werden. Am Ende geht es ums Geld und nicht um das Beste für die Bundeswehr. Das war leider in Teilen zu erwarten. Ich hatte aber zumindest mit 3 bis 4 F126 gerechnet. Aber gut, noch ist ja nichts offiziell.

Nach meiner Auffassung ist da nichts inbegriffen.
NoOnexxx
NoOnexxx, 0:02 Uhr
0
Maybe. Was ist deine Meinung dazu ?
M
Macbeth1, Gestern 23:55 Uhr
0

In der Politik ändern sich Meinung mal ganz schnell. Wäre es so offensichtlich, warum sein Kauf ? Kommt da noch was oder ist es nur ein Signal an den Markt? Fragen über Fragen 🫡

5 Mio + 4 Mio director dealing alleine nur im Juni... das nennst Du ein "Signal an den Markt"?
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:46 Uhr
0
In der Politik ändern sich Meinung mal ganz schnell. Wäre es so offensichtlich, warum sein Kauf ? Kommt da noch was oder ist es nur ein Signal an den Markt? Fragen über Fragen 🫡
M
Macbeth1, Gestern 23:43 Uhr
0

Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…

Niemals. Es dürfte die letzten Wochen intensive Gespräche und Verhandlungen gegeben haben. Nicht erst seit heute dürfte Papperger und allen Involvierten klar sein, wo die Reise hingeht.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:33 Uhr
0
Oder er wusste es nicht 🤷🏻‍♂️ wer weiß das schon…
M
Macbeth1, Gestern 23:30 Uhr
1

Gestern erneuter 4 Mio Insider Kauf vom VV. Dazu heute diese Nachricht. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html

Wie gesagt, https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_101309966/f126-pistorius-stoppt-offenbar-beschaffung-von-fregatten.html - Das dürfte Pappberger gewusst haben, als er gestern für weitere 4 Mio gekauft. Ich denke mal, er weiß warum.
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:27 Uhr
0

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄

Aber dafür fällt er immer sehr schnell 😂
MarthaKrypton
MarthaKrypton, Gestern 23:25 Uhr
1

Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️

Die Fregatten wurden damals bereits mit 100 Punkten nach unten ausgepreist. Momentan ist eh Sommerloch. Egal, was für News, nachhaltig steigt der Kurs nicht. Das geht bestimmt wieder bis Mitte September so. 🙄
NoOnexxx
NoOnexxx, Gestern 23:21 Uhr
0
Oder es war wirklich schon eingepreist 🤷🏻‍♂️
N
Nofarian, Gestern 23:18 Uhr
0

Und was heißt das für morgen ?😁

Wenn gute Nachrichten den Kurs drücken dann sollten diese Nachrichten uns durch die Decke bringen...
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion -1,10 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 VW Hauptdiskussion -1,10 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
8 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,06 %
10 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
Alle Diskussionen