Anzeige
++++++ Investmentbanken raten zum Kauf: Kursziele weit über heutigem Niveau ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.012,00
EUR
+0,11 % +1,10
13:50:57 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.286
E
Edelrauschen,
22.03.2024 16:37 Uhr
0
RHM ist eine safe bet, welche andere rüstungsaktie würdet ihr ebenfalls mitnehmen? Renk? Palantir? BAE?
R
Ruuudi,
22.03.2024 15:40 Uhr
0
Deutschfranzösische Projekte haben für die deutschen Partner immer ein und das gleiche Problem:
Madame La France möchte die Hosen anhaben und kein **** tragen. Daran sind so einige Projekte letztlich gescheitert und das geplante MCGS hat sich bisher nicht durch schnelle Fortschritte bemerkbar gemacht. Gut für Rheinmetalls KF 51.
P
Peter197,
22.03.2024 15:36 Uhr
0
Bundeswehr vergibt Milliarden-Auftrag an Rheinmetall
Donnerstag, 21.03.2024 14:46
Quelle: reuters.com
Düsseldorf, 21. Mrz (Reuters) - Rheinmetall hat sich einen neuen milliardenschweren Großauftrag der Bundeswehr gesichert. Der Düsseldorfer Rüstungskonzern liefere der Truppe bis zu 123 Panzerfahrzeuge, teilte Rheinmetall mit. Der Auftrag sei am Donnerstag unterzeichnet worden. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hatte die entsprechende Vorlage bereits im März gebilligt. Der Auftragswert umfasse auch Serviceleistungen und liege bei rund 2,7 Milliarden Euro. Die Auslieferung des auf dem Radpanzer Boxer basierenden "Schweren Waffenträgers Infanterie" solle ab 2025 beginnen. Sie sollen dann bei der Bundeswehr den Waffenträger Wiesel ersetzen.
"Um dem Heer schnellstmöglich die benötigten Gefechtsfahrzeuge zur Verfügung stellen zu können, binden wir nicht nur unsere deutschen, sondern auch die australischen Standorte in unserem Rheinmetall-Netzwerk ein", sagte Rheinmetall-Chef Armin Papperger. In Australien ist Rheinmetall der größte Lieferant von Militärfahrzeugen für die dortigen Streitkräfte.
Der russische Überfall auf die Ukraine hat für westliche Rüstungskonzerne wie Rheinmetall eine wirtschaftliche Wende gebracht. Die Branche wird für die Stärkung der Bundeswehr und der Truppen der Nato-Staaten nun stärker gebraucht.
P
Peter197,
22.03.2024 15:36 Uhr
0
Die Bude müsste eigentlich brennen 🔥
Deutschland und Frankreich einigen sich auf gemeinsames Panzer-Projekt
Freitag, 22.03.2024 11:15
Quelle: reuters.com
Berlin, 22. Mrz (Reuters) - Deutschland und Frankreich haben einen Durchbruch bei den Verhandlungen über die Entwicklung eines gemeinsamen Kampfpanzers erzielt. Man habe sich auf die Modalitäten zur Entwicklung eines gemeinsamen neuen Landkampfsystems verständigt, teilte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Freitag in Berlin nach einem Treffen mit Frankreichs Ressortchef Sebastien Lecornu mit. "Das ist mehr als ein Meilenstein, das ist ein historischer Moment", sagte Pistorius. Konkret geht es in dem Projekt um ein neues System im Landkampf, das über den reinen Einsatz von Kampfpanzern hinausgeht, wie der Minister erläuterte. Verständigt hätten sich beide Seiten auf die Verteilung aller Aufgaben für das Projekt.
Die Produktion werde man sich je zur Hälfte aufteilen.
Z.V.,
22.03.2024 15:31 Uhr
0
Es fällt langsam
J
Jense29,
22.03.2024 15:14 Uhr
0
Niemand kann vorhersagen was passiert....
A
Ahnungsloser1,
22.03.2024 15:11 Uhr
1
Kennst du dich denn hier aus , hast Du Ahnung ? Wäre ja schön , wenn es wieder so tief fällt . Bei 470 konnte ich schon mal gewinnen
A
Jense29,
22.03.2024 15:06 Uhr
0
Ja Börse ist aber keine Einbahnstraße und Korrekturen gibt es immer.... RHM ist ja auch Mega gelaufen die letzten Wochen.... Insofern rechne ich eben mit einem rücksetzer.... Hat aber nichts mit dem. Fundamental weiterhin optimalen Umfeld zu tun....
J
Jungchen,
22.03.2024 15:04 Uhr
0
Ich glaube momentan nicht an eine so heftige korrektur. Die ganze NATO hungert nach Munition und Ausrüstung. Vor allem bei Munition müssen die Bestände erheblich ansteigen, während gleichzeit für die zunehmende Beübung der Truppe viel verbraucht wird. Und von dem was für UKR und andere verbraucht wird gar nicht zu reden. Hier wird dee Kurs noch 4stellig
B
Broagit,
22.03.2024 15:00 Uhr
0
Neeee
Hanseat2022,
22.03.2024 14:59 Uhr
0
Vielleicht baut RHM ja auch die Flak auf dem geplanten Flugzeugträger " Merkel " ?
Pocco,
22.03.2024 14:51 Uhr
1
Irgendwie kommt es mir so vor als ob zahlreiche Tesla Party People zu Rheinmetall rüber kommen um hier weiter zu feiern. 🎉
R
Ruuudi,
22.03.2024 14:49 Uhr
0
Ist ein Schreibfehler, es geht um Radpanzer. https://www.google.com/url?q=https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/rheinmetall-bundeswehr-vergibt-milliardenauftrag-an-deutschen-ruestungskonzern-a-6428065a-839a-4381-9d2e-8ddf418e0152&sa=U&ved=2ahUKEwifucnb-oeFAxW03gIHHY4iCz8QxfQBegQIAhAC&usg=AOvVaw3FpOo7QVcwCcFdsGP9NDuA
Ich weiß, was ein Radpanzer ist …
Und nein, es war der zweite identische (!) Post und aus der Antwort lässt sich auch kein tieferes Verständnis herleiten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | -0,04 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,63 % | |
| 3 | BILFINGER Hauptdiskussion | -16,09 % | |
| 4 | BTC/USD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,73 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | +1,84 % | |
| 9 | BYD Hauptdiskussion | +4,28 % | |
| 10 | OTL nach dem RS 1:20 | +4,51 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Ulis leckere Gerresheimer Trüffel | -0,04 % | |
| 2 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -2,63 % | |
| 3 | BILFINGER Hauptdiskussion | -16,09 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,03 % | |
| 5 | Security der nächsten Generation | +1,84 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | -2,63 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | +4,25 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,50 % | |
| 10 | Novo Nordisk nach Split | +0,28 % | Alle Diskussionen |