PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1.015,00
EUR
+0,68 % +6,90
10. September 2026, 23:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 160.682
H
Herold,
13.05.2024 11:51 Uhr
0
Geh mal beten vielleicht hilft das ja in Rüstungsunternehmen zu investieren
R
r
realtrader,
13.05.2024 11:51 Uhr
1
Zwingt dich ja keiner Rüstungsaktien zu kaufen. Wenn du Gewissensbisse hast dann lass es einfach sein.
Der Logik nach müsstest du dann aber auch andere Unternehmen weglassen, da bspw Textilindustrie Kinderarbeit betreibt
R
Ruuudi,
13.05.2024 11:50 Uhr
3
Was du genau hast, bleibt dir allein überlassen. Dir „erklären“ … find ich ganz schlimm, dass man das muss.
Sicher hast du dich mit der Produktpalette wie auch der geopolitischen Situation ganz genau auseinandergesetzt, statt nur Parolen abzusondern.
Dir ist sicher bewusst, dass primär der Aggressor viele dieser Unschuldigen auf dem Gebiet des Angegriffenen auf dem Gewissen hat. Da der Aggressor von seinem Tun und Handeln aber nicht ablässt sollten die überlebenden Unschuldigen in die Möglichkeit versetzt werden, sich den Aggressor vom Hals zu schaffen.
Ich denke auch nicht, dass es da unterschiedliche Meinungen drüber geben kann.
Hannover96,
13.05.2024 11:49 Uhr
0
Immer diese selbstgerechten Fragen. Dann lass es doch einfach. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. würde nicht mit Lebensmitteln spekulieren. Und solange RHM keine Minen in Teddybäroptik verkauft, habe ich damit kein Problem. Es ist wichtig eine heimische Rüstungsindustrie zu haben, diese muss zwangsläufig ins Ausland exportieren. Ist natürlich oft eine Gratwanderung. Im Bezug zur Ukraine habe ich damit aber überhaupt kein Problem.
Hier geht es um unschuldiges Leben..... und nicht um autos....ect. man sich auch auch alles schön reden...traurig
Roots,
13.05.2024 11:49 Uhr
0
Moin, für mich war und ist RHM eine Verteidigungsaktie !!! Seit 2015 !!! Leider haben sich meine Ängste verhundertfacht !!! Ich habe Gewissen und Moral !!!
Sollte eigentlich auch jeder haben der an Demokratie und an Europa glaubt !!! 😉😇
keepitsimple,
13.05.2024 11:48 Uhr
0
Immer diese selbstgerechten Fragen. Dann lass es doch einfach. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich z.B. würde nicht mit Lebensmitteln spekulieren. Und solange RHM keine Minen in Teddybäroptik verkauft, habe ich damit kein Problem. Es ist wichtig eine heimische Rüstungsindustrie zu haben, diese muss zwangsläufig ins Ausland exportieren. Ist natürlich oft eine Gratwanderung. Im Bezug zur Ukraine habe ich damit aber überhaupt kein Problem.
H
ChrisMa,
13.05.2024 11:45 Uhr
0
Das kommt drauf an auf welcher Seite du stehst 😎
Borat,
13.05.2024 11:45 Uhr
0
Erstens wird die Tatsache, dass du in der Aktie drinnen bist, 0% Einfluss darauf haben, ob ein Mensch mehr oder weniger sterben wird. Zweitens erzielt Moral keine Rendite. Drittens wo fängt es an wo hört es auf. Apple dürftest du sonst wohl auch nicht kaufen. Oder sind Kinder in China weniger wert? Viertens liefert RHM Waffen für die Partei, die angegriffen wird und sich verteidigen möchte. Was soll daran verwerflich sein?
D
Hannover96,
13.05.2024 11:39 Uhr
0
Eines muss man mir mal erklären. Ich habe mir überlegt Rüstungsaktien zu kaufen. Aber wie kann man mit Krieg und Tod unschuldiger versuchen Geld zu verdienen. Darf man keine Moral und kein Gewissen haben?!?
R
Ruuudi,
13.05.2024 11:37 Uhr
0
Es ist ja grundsätzlich nicht unmöglich, dass dies so eintritt. 🤷♂️ Du erzählst ja auch seit geraumer Zeit immer wieder davon. Du kannst immer noch jetzt (!) verkaufen und solltest es auch tun, wenn du damit rechnest.
Was also hält dich (die ganze Zeit) davon ab?
Hanseat2022,
13.05.2024 11:36 Uhr
0
Unter 500 🤔 Das könnte teuer für die Zockerlosverkäufer werden! Würde mich nicht wundern, dass die gegensteuern würden.
F
FrankyDU,
13.05.2024 11:34 Uhr
0
Ich hoffe nicht. Sagte nur ( könnte ). Die Aktie ist 2 Tage vor den letzten Zahlen leicht angestiegen bevor sie nach oben ausgebrochen ist, trotz Leerverkäufer. Heute zeigt sie ein gegenteiliges Muster und weiß leider nicht ob der Verfall durch die 1,5% Leerverkaufsanteile herrühren oder ob die auch noch kommen. Bin dieses Mal nur vorsichtig. Meine Meinung. Würde mich freuen wenn sie weiterhin ihren Weg nach oben geht. Viel Erfolg allen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 2 | DAX Prognose / Germany 40 | -0,70 % | |
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 4 | BTQ Technologies Hauptdiskussion | -7,80 % | |
| 5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +2,54 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 7 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 8 | Mereo BioPharma Group Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 9 | Brazilian Rare Earths: Der wahre BRE Block | -5,63 % | |
| 10 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,17 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 2 | ATOS Hauptdiskussion | -3,10 % | |
| 3 | BTQ Technologies Hauptdiskussion | -7,80 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +2,54 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,63 % | |
| 6 | EUTELSAT Hauptdiskussion | +2,33 % | |
| 7 | Mereo BioPharma Group Hauptdiskussion | +0,87 % | |
| 8 | Brazilian Rare Earths: Der wahre BRE Block | -5,63 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -1,17 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -3,98 % | Alle Diskussionen |