RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

942,60 EUR
-0,91 % -8,70
19:29:10 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.280
f
falschespferd, 18.06.2025 6:40 Uhr
0
Moinsen
B
BetterCallBk, 18.06.2025 5:48 Uhr
0
Guten Morgen Männer, Frauen, Kinder & Tiere.
Z
Zuchtbulle, 18.06.2025 5:37 Uhr
1
Guten Morgen Männer
G
Gast-755444001, 18.06.2025 0:00 Uhr
1

Dennoch werde alle in der Branche in Europa gedrückt….immer wieder und zeitgleich

Theoretisch könnten staatlich gelenkte Akteure oder mit dem russischen Staat verbundene Gruppen versuchen, über gezielte Short-Attacken oder Falschinformationen Verunsicherung bei Investoren zu erzeugen. Solche Methoden gehören durchaus zum Repertoire hybrider Kriegsführung, besonders im Informations- und Wirtschaftsbereich. Schwer nachweisbar.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 23:52 Uhr
0
@Ruuudi: "Es geht „nur“ um die Gewinnung von Informationen eines möglicherweise repräsentativen Stimmungsbildes: die Messung der Nervosität der Anleger, aber auch deren Bereitschaft einen durch Hedgefonds ausgelösten Dip zeitnah wieder aufzukaufen." <- Ich meine dass dazu nicht der Aufwand mit ständig wechselnden Profilen nötig wäre. Etwas Geschick vorausgesetzt, würde zum Polling ein Account reichen. Das wäre auch viel unauffälliger. ▒ Natürlich scheint gezielte Einflussnahme durch ein paar Basher hier auf dem Forum aussichtslos. Wenn das aber parallel auf vielen Foren, Telegram, Facebook, X, und wer weiß wo sonst noch gleichzeitig passiert, dann meine ich das es durchaus erfolgreich sein könnte. Mit KI kann man so etwas auch automatisieren. Außerdem, wenn ich richtig verstanden habe muss man ja auch nicht einen kompletten Kurssturz verursachen, sondern immer nur kleine Stürzchen bis zur nächsten Stop-Loss-Lawine. Der löst dann den eigentlichen Sturz aus. Bitte korrigier mich, wenn das nicht stimmt.
N
Nachtlicht, 17.06.2025 23:30 Uhr
4

Vermutlich wird der Post gleich wieder gelöscht und das Profil gesperrt, wie komischerweise so oft in den letzten Tagen. Ich möchte es dennoch versuchen: Bitte seid, was die Shorter hier betrifft, nicht zu naiv. Ich bin der Meinung, dass das nicht nur Leute sind, die ihre Short-Zertifikate pushen wollen, sondern dass Agenturen dahinterstecken, deren Mitarbeiter im Auftrag handeln und ganz gezielt Aktien pushen oder bashen, um den Markt zu manipulieren. Seltsamerweise war es in den letzten Tagen hier - kurz vor der Aufnahme in den Eurostoxx 50 - sehr viel aggressiver als sonst; Renk oder Hensoldt wurden allerdings nicht derat aggressiv "bekämpft". Selbst in Ruuudis Nachbarforum wird schon die Löschung von Beiträgen beauftragt. Dahinter stecken sehr aggressive Handlungen, um den Kurs bis Freitag noch möglichst zu drücken und ich persönlich bin der Meinung, dass BN hier auch mitspielt - Rezensionen für BN bei Trustpilot etc. stützen die These zumindest. Von daher hat es auch keinen Sinn @Nachtlicht, dass du bemüht bist, diese Menschen mit Argumenten zu überzeugen. Sie machen einfach nur ihren Job und verdienen damit ihr Geld. Diese Leute wissen, dass RHM noch sehr viel mehr Potenzial hat und nur deshalb versuchen sie, den Kurs zu drücken - gerade jetzt. Lasst euch bitte nicht verunsichern.

Danke Hocico, dass Du so persistent geblieben bist. Deine Einschätzung dass es sich um organisierte Beeinflussungen handelt, teile ich. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und vermute, dass die Beeinflussungen zumindest manchmal konzertiert über sehr viele Foren und andere Medien in ganz Deutschland simultan erfolgen. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es, wie Du schreibst, Agenturen sind, die aus finanziellen Motiven den Markt manipulieren wollen. Da von vielen der "Basher" oft auch haarsträubende russische Propaganda zu hören ist, vermute ich zumindest bei einem großen Teil von ihnen politische Motive. Vielleicht trifft aber auch beides zu. ▒ Meine Richtigstellungen schreibe ich nicht um die Basher zu überzeugen. Das geht praktisch nie. Ich schreibe um diejenigen hier zu erreichen, die sich nicht sicher sind wie sie das Bashing und die Propaganda einzuordnen haben. Mir persönlich geht es primär um diejenigen Basher, die unserer Demokratie und unserer Freiheit schaden wollen, indem sie unsere Verteidigungsbestrebungen diskreditieren. Die von Dir angesprochenen, den Markt aus finanziellen Motiven manipulierenden Basher sind mir mit meiner Langzeitanlage dahingegen eher gleichgültig, denn ich bin mir sicher dass der Kurs der RHM-Aktie langfristig so oder so steigen wird. Ich meine aber, dass falls ich doch derartige Basher treffe, es auch nicht schaden kann ihnen zumindest einen kleinen Strich durch die Rechnung zu machen. Ganz so aussichtslos kann das ja nicht sein, denn immerhin sind ihre Bashingversuche offensichtlich ebenfalls nicht aussichtslos. Wäre Einflussnahme aussichtslos, dann, so meine ich, wären ja auch die Basher nicht hier.
Pocco
Pocco, 17.06.2025 23:00 Uhr
0

Warum überfordert . Manche glauben das Russland sehr gnädig mit der Ukraine umgeht

Ist schon OK wenn du gerade gänzlich aus dem Zusammenhang reißt was ich von mir gegeben habe.
Hallo777
Hallo777, 17.06.2025 22:54 Uhr
0

Russland ist bereits mit der Ukraine überfordert. Wieso sollten sich Pakistan und China einmischen?

Warum überfordert . Manche glauben das Russland sehr gnädig mit der Ukraine umgeht
Hallo777
Hallo777, 17.06.2025 22:52 Uhr
1
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/weniger-vorschriften-in-der-ruestungsindustrie-die-eu-macht-vorschlaege-110542676.html .
Kira30
Kira30, 17.06.2025 22:50 Uhr
1

Naja, eine Umfrage mit etwa 1000 Teilnehmern kann schon als repräsentativ angesehen werden.Wenn man die Tendenzen der Forumsmitglieder beobachtet, ob sie bereit sind ihre Aktien zu halten oder zu verkaufen, so kann man daraus eine allgemeine Richtung der Anleger ableiten. Sollte die Mehrheit im Forum klar für die Rheinmetall-Aktie sein (wie ich selbst), könnte man spekulieren, dass die Aktie weiter unter Druck gesetzt wird, um für die bereits bekannten Zahlen, Daten und Aufnahmen gut positioniert zu sein. Die Mehrheit der Forumsmitglieder hat eine positive Einstellung. Daher kann es sein, dass einige 🐀 allmählich und kontinuierlich Druck auf die Aktie ausüben, ohne eine größere Verkaufswelle auszulösen bzw. auslösen zu wollen. Ruuudi sagt immer so wunderbar " die gemolkende Kuh wird nicht geschlachtet" Und das passt ziemlich gut zur der momentanen Situation meiner Meinung nach.

Hihi…..Versuche seit Jahren erfolgreich abgewehrt😂😂😂
Robirobsen
Robirobsen, 17.06.2025 22:42 Uhr
2

Mag sein – aber wer lässt sich schon von Forenbeiträgen beeinflussen? Ich verwende die App lediglich für meine Watchlist mit Alarmen; alles andere ist nur Unterhaltung! 😀

Naja, eine Umfrage mit etwa 1000 Teilnehmern kann schon als repräsentativ angesehen werden.Wenn man die Tendenzen der Forumsmitglieder beobachtet, ob sie bereit sind ihre Aktien zu halten oder zu verkaufen, so kann man daraus eine allgemeine Richtung der Anleger ableiten. Sollte die Mehrheit im Forum klar für die Rheinmetall-Aktie sein (wie ich selbst), könnte man spekulieren, dass die Aktie weiter unter Druck gesetzt wird, um für die bereits bekannten Zahlen, Daten und Aufnahmen gut positioniert zu sein. Die Mehrheit der Forumsmitglieder hat eine positive Einstellung. Daher kann es sein, dass einige 🐀 allmählich und kontinuierlich Druck auf die Aktie ausüben, ohne eine größere Verkaufswelle auszulösen bzw. auslösen zu wollen. Ruuudi sagt immer so wunderbar " die gemolkende Kuh wird nicht geschlachtet" Und das passt ziemlich gut zur der momentanen Situation meiner Meinung nach.
Kira30
Kira30, 17.06.2025 22:12 Uhr
0

Vermutlich wird der Post gleich wieder gelöscht und das Profil gesperrt, wie komischerweise so oft in den letzten Tagen. Ich möchte es dennoch versuchen: Bitte seid, was die Shorter hier betrifft, nicht zu naiv. Ich bin der Meinung, dass das nicht nur Leute sind, die ihre Short-Zertifikate pushen wollen, sondern dass Agenturen dahinterstecken, deren Mitarbeiter im Auftrag handeln und ganz gezielt Aktien pushen oder bashen, um den Markt zu manipulieren. Seltsamerweise war es in den letzten Tagen hier - kurz vor der Aufnahme in den Eurostoxx 50 - sehr viel aggressiver als sonst; Renk oder Hensoldt wurden allerdings nicht derat aggressiv "bekämpft". Selbst in Ruuudis Nachbarforum wird schon die Löschung von Beiträgen beauftragt. Dahinter stecken sehr aggressive Handlungen, um den Kurs bis Freitag noch möglichst zu drücken und ich persönlich bin der Meinung, dass BN hier auch mitspielt - Rezensionen für BN bei Trustpilot etc. stützen die These zumindest. Von daher hat es auch keinen Sinn @Nachtlicht, dass du bemüht bist, diese Menschen mit Argumenten zu überzeugen. Sie machen einfach nur ihren Job und verdienen damit ihr Geld. Diese Leute wissen, dass RHM noch sehr viel mehr Potenzial hat und nur deshalb versuchen sie, den Kurs zu drücken - gerade jetzt. Lasst euch bitte nicht verunsichern.

Dennoch werde alle in der Branche in Europa gedrückt….immer wieder und zeitgleich
l
linni21, 17.06.2025 22:09 Uhr
1
Gehe davon aus, das morgen der Anfangskurs wie z. Z. beinahe tägl. massiv manipuliert und gezielt gedrückt wird.
G
GaRuDaa, 17.06.2025 21:47 Uhr
0

Vermutlich wird der Post gleich wieder gelöscht und das Profil gesperrt, wie komischerweise so oft in den letzten Tagen. Ich möchte es dennoch versuchen: Bitte seid, was die Shorter hier betrifft, nicht zu naiv. Ich bin der Meinung, dass das nicht nur Leute sind, die ihre Short-Zertifikate pushen wollen, sondern dass Agenturen dahinterstecken, deren Mitarbeiter im Auftrag handeln und ganz gezielt Aktien pushen oder bashen, um den Markt zu manipulieren. Seltsamerweise war es in den letzten Tagen hier - kurz vor der Aufnahme in den Eurostoxx 50 - sehr viel aggressiver als sonst; Renk oder Hensoldt wurden allerdings nicht derat aggressiv "bekämpft". Selbst in Ruuudis Nachbarforum wird schon die Löschung von Beiträgen beauftragt. Dahinter stecken sehr aggressive Handlungen, um den Kurs bis Freitag noch möglichst zu drücken und ich persönlich bin der Meinung, dass BN hier auch mitspielt - Rezensionen für BN bei Trustpilot etc. stützen die These zumindest. Von daher hat es auch keinen Sinn @Nachtlicht, dass du bemüht bist, diese Menschen mit Argumenten zu überzeugen. Sie machen einfach nur ihren Job und verdienen damit ihr Geld. Diese Leute wissen, dass RHM noch sehr viel mehr Potenzial hat und nur deshalb versuchen sie, den Kurs zu drücken - gerade jetzt. Lasst euch bitte nicht verunsichern.

Mag sein – aber wer lässt sich schon von Forenbeiträgen beeinflussen? Ich verwende die App lediglich für meine Watchlist mit Alarmen; alles andere ist nur Unterhaltung! 😀
Pocco
Pocco, 17.06.2025 21:42 Uhr
4

Vermutlich wird der Post gleich wieder gelöscht und das Profil gesperrt, wie komischerweise so oft in den letzten Tagen. Ich möchte es dennoch versuchen: Bitte seid, was die Shorter hier betrifft, nicht zu naiv. Ich bin der Meinung, dass das nicht nur Leute sind, die ihre Short-Zertifikate pushen wollen, sondern dass Agenturen dahinterstecken, deren Mitarbeiter im Auftrag handeln und ganz gezielt Aktien pushen oder bashen, um den Markt zu manipulieren. Seltsamerweise war es in den letzten Tagen hier - kurz vor der Aufnahme in den Eurostoxx 50 - sehr viel aggressiver als sonst; Renk oder Hensoldt wurden allerdings nicht derat aggressiv "bekämpft". Selbst in Ruuudis Nachbarforum wird schon die Löschung von Beiträgen beauftragt. Dahinter stecken sehr aggressive Handlungen, um den Kurs bis Freitag noch möglichst zu drücken und ich persönlich bin der Meinung, dass BN hier auch mitspielt - Rezensionen für BN bei Trustpilot etc. stützen die These zumindest. Von daher hat es auch keinen Sinn @Nachtlicht, dass du bemüht bist, diese Menschen mit Argumenten zu überzeugen. Sie machen einfach nur ihren Job und verdienen damit ihr Geld. Diese Leute wissen, dass RHM noch sehr viel mehr Potenzial hat und nur deshalb versuchen sie, den Kurs zu drücken - gerade jetzt. Lasst euch bitte nicht verunsichern.

https://de.trustpilot.com/review/boersennews.de
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,79 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,99 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,26 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,38 %
5 Strategy B -10,38 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,81 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,14 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,29 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,15 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,33 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,59 %
5 Strategy B -10,59 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,95 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -5,15 %
8 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -0,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -6,23 %
10 Battalion +3,74 %
Alle Diskussionen