RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.184,40 EUR
+0,53 % +6,20
15:21:52 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 149.856
F
Flamenco, 24.06.2025 13:26 Uhr
0
Rauf !😀
K
Killerloop77, 24.06.2025 13:11 Uhr
0
Ruhe vor dem Sturm? Und wann genau soll der Sturm kommen? 15.30 Uhr?
Ponkepucki
Ponkepucki, 24.06.2025 13:08 Uhr
1
Bin gester hier eingestiegen, ein Hallo an alle hier im Forum! Wie ist die momentane Lage nach Eurer Einschätzung?
M
MarkusVenecius, 24.06.2025 12:40 Uhr
0

Und worauf basiert diese Vermutung?

würde mich auch interessieren ? vorallem auf deutsch
M
MGMG, 24.06.2025 12:38 Uhr
0

Und worauf basiert diese Vermutung?

Ich werdet mich aber jtz auslachen egal was ich kaufe frage ich Chat gbt nach hab erstmal probe gemach mit 5 -10 Aktien er hatte nicht immer recht aber zu 80% ja er detailliert dir auch alles deswegen habe ich auch die Pro Version gekauft gehabt
L
Lucidum, 24.06.2025 12:34 Uhr
0
Und worauf basiert diese Vermutung?
M
MGMG, 24.06.2025 12:34 Uhr
0

Das ist gerade die Ruhe vorm Sturm. Glaube es knallt gleich nach oben.

Denke ich auch
MareenLori
MareenLori, 24.06.2025 12:32 Uhr
3

In deinem Shorts läuft's vielleicht. Umziehen wäre ratsam.

Das ist gerade die Ruhe vorm Sturm. Glaube es knallt gleich nach oben.
R
Ruuudi, 24.06.2025 12:26 Uhr
1
"Denkfehler" ... sie müssen nicht aufgekauft werden, weil sie bereits/immer noch/schon wieder bei Citadel rumliegen. Sie haben sie also und können sie jederzeit zurückgeben, ohne sie zuvor kaufen zu müssen. Mach Dich von der großen Zahl frei. Eingesetzt wird nur ein wirklich kleiner Bruchteil, der bis abends aber auch wieder rückgekauft wurde.
sonetype
sonetype, 24.06.2025 12:21 Uhr
0

Die Quote des aktuell einzig publizitierenden Hedgefonds Citadel beträgt aktuell 0,76% und wird nicht gerundet. Die Quote ist neu vom 23.06.2025, von zuletzt 19.06.2025 0,80% - es ist also ein marginaler RÜCKGANG (dies für die Buchtzulle). Citadel pendelt seit längerer Zeit um die 0,80%. @sonetype Was bedeutet bei Dir “offen”? Die 0,76% von 45.659.593 Aktien entsprechen also 347.012 ausgeliehnen Aktien. Diese stehen aber nicht im Feuer. Nach meinen Recherchen sammeln 1-2 Hedgefonds möglichst alle von großen Shareholdern (zB BlackRock) als Leihe zur Verfügung gestellten Aktienpakete für kurzfristige Spielchen ein. Davon wird aber nur ein geringer Bruchteil für Shortattacken eingesetzt. Der überwiegende Rest bleibt durch die Leihe einfach nur konkurrierenden Hedgefonds verwehrt. Denn nur wer die Kontrolle über diese Aktien hat, ist in der Lage, das “Spiel” zu kontrollieren: Art , Intensität, Zeitpunkt, Verkauf und Rückkauf, … Die Shortattacken beginnen und enden auch intraday. Sie gehen so gut wie nie über Nacht - schon gar nicht bei Rheinmetall. Opfer sind regelmäßig die Aktionäre, die schnell nervös sind und sich über Stoploss Limite letztlich am Verkauf beteiligen, aber auch nachher, wenn der Hedgefonds selbst, die leer verkauften Aktien längst wieder eingesammelt hat, den Kurs mühselig wieder hochkaufen. Das Spiel kann von vorne beginnen …

Mein (anfänger)verständis ist, dass citadel bei wem auch immer mit 347.012 rhm-aktien in der kreide ist und diese aufkaufen muss. für die feinheiten bin ich zu sehr amateur und müsste es mir in der freien minute recherchieren. fakt ist rhm langfristig nur mit langer hose.
Hallo777
Hallo777, 24.06.2025 12:12 Uhr
0
Wenn man schon Short geht. .aus welchem Grund muss man dann jedes Mal die anderen dafür runter machen . Ich verstehs einfach nicht 🤣🤣.. genießt doch euren Erfolg in stillen für euch . Könnt ihr nicht was .
P
Pineapple, 24.06.2025 12:09 Uhr
2

Mein short läuft und läuft Buuujaaa

In deinem Shorts läuft's vielleicht. Umziehen wäre ratsam.
G
Gast12222, 24.06.2025 12:05 Uhr
0

Mein short läuft und läuft Buuujaaa

Hast du es noch nicht gelernt?Schau dir bitte den Chart an, dann wissen wir, was bei dir los ist.🙈🙈
Pocco
Pocco, 24.06.2025 12:05 Uhr
0
Heute noch 8 % 📈 ??
G
Grenzgänger1, 24.06.2025 12:02 Uhr
1

Danke JurgenL. Der CEO hat über seine GmbH wieder nachgelegt. Das ist ein Statement.

Ich auch…fast zeitgleich mit der offiziellen Meldung😂😂Zufälle gibt’s 😉sogar mit Hebel …wegen Statement👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,66 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,29 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,30 %
5 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -6,44 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,41 %
7 SAP Hauptdiskussion +3,43 %
8 Carnival Corporation Ltd -6,94 %
9 Der Gold Club von Susiwong -2,07 %
10 DAX Hauptdiskussion -0,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -22,66 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion -0,46 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,68 %
4 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -6,46 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,51 %
6 SAP Hauptdiskussion +3,48 %
7 Carnival Corporation Ltd -6,79 %
8 $ZETA +6,96 %
9 Gorilla +10,17 %
10 Novo Nordisk nach Split +1,53 %
Alle Diskussionen