RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1.008,80 EUR
-14,69 % -173,70
11:09:54 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 150.281
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:59 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Ferraris sind leider schon sehr überbewertet und da gibt es technisch auch nichts gegenzureden. Sie werden als Totalschaden am nächsten Baum landen, die Frage ist nur, wie stark verbeult. Damals haben die Trabant Jünger mich auch belächelt und alle haben Formel 1 Gewinner gesagt. Ich habe mir da ein goldenes Näschen verdient. Ich bleibe dabei und setze WEITERHIN auf Fahrräder! 🤪
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:42 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Eine Boeing 747 braucht, um ordentlich Schub zu entwickeln, weit über 100.000 PS. Das macht Ferraris, die meist viel weniger PS haben, schlechte Autos. Allerdings stehen Autos wie der Trabant nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da. 🤪
N
Nachtlicht, 24.06.2025 19:38 Uhr
0

Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.

Ob er noch irgendwann mal begreift, dass das KGV ein denkbar schlechter Parameter ist zur Beurteilung eines sich zum Global Player entwickelnden und in die Zukunft planenden Unternehmens, in einem extrem dynamischen Markt mit enormer Nachfrage?
McPie
McPie, 24.06.2025 19:29 Uhr
0
Um ein KGV von 50 zu rechtfertigen, muss ein Unternehmen mindestens 20 Jahre lang durchschnittlich mehr als 15% jährlich wachsen. Das ist bei einem Unternehmen wie Rheinmetall aber sehr unwahrscheinlich, sondern ein derartiges Wachstum ist vielleicht über maximal 10 Jahre aufrechtzuerhalten. Daher wäre ein KGV von 30 eher angemessen. Allerdings stehen Unternehmen wie Tesla nach dieser Betrachtung noch viel schlechter da.
L
Lucidum, 24.06.2025 18:57 Uhr
0

Gleich geht's wieder rauf

Laut dem KI Profi: Nö
E
Eswirdsichzeigen, 24.06.2025 18:56 Uhr
2
https://www.hartpunkt.de/bundeswehr-will-radschuetzenpanzer-im-wert-von-rund-vier-milliarden-euro-beschaffen
M
Marc12man, 24.06.2025 18:47 Uhr
0

Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.

fühle mit dir
G
Gast-755735000, 24.06.2025 18:45 Uhr
0
Manchmal habe ich das Gefühl, das ist das Fahrstuhlforum von Otis.
F
Flamenco, 24.06.2025 18:42 Uhr
0
Gleich geht's wieder rauf
O
Omikron0815, 24.06.2025 18:38 Uhr
0
Das wird noch derart runter knallen! Ich freu mich drauf :)
Pocco
Pocco, 24.06.2025 18:25 Uhr
0

Überleg du mal bitte, wie dein erster und hoffentlich wirklich letzter Auftritt alleine von der Eingsngsformulierung hier wohl Anklang findet. Da wundert mich bei dem 17-jährigen gar nichts. Das bekannte Apfel-Stamm-Phänomen.

Du musst aufpassen, sonst fühlt er sich von dir auch diskriminiert. 😊
Badu
Badu, 24.06.2025 18:17 Uhr
0
Es gibt ein Sprichwort: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel, eher bricht der Stamm weg.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,92 %
5 VW Hauptdiskussion -1,10 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,05 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,77 %
3 IPO CSG -6,32 %
4 VW Hauptdiskussion -1,10 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +3,88 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +3,37 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -0,62 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,06 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,39 %
10 SAP Hauptdiskussion -2,09 %
Alle Diskussionen