RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

927,45 EUR
-3,80 % -36,65
09:27:37 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 151.679
Ponkepucki
Ponkepucki, 25.06.2025 19:32 Uhr
0

Lehren aus dem Gipfel Die Nato huldigt König Trump - und zahlt https://www.n-tv.de/politik/Die-Nato-huldigt-Koenig-Trump-und-zahlt-article25859309.html Die ganze Zirkusveranstaltung wurde seit Monaten von Mark Rutte hervorragend vorbereitet und die letzten beiden Tage wirklich perfekt👌 auf die Vorlieben von Donald Trump und seine kurze Aufmerksamkeitsspanne abgestimmt, durchgeführt. Der Niederländer hat sich bis zum Geht-nicht-mehr verbogen und alles, wirklich alles möglich gemacht. Sogar seinen König und seine Königin, samt deren Wohnstatt konnte er erfolgreich vor den Natokarren spannen, um Trump zu umschwänzeln. Der muss sich wie ein 7 Jöhriger mit Freifahrt im Disneyland gefühlt haben ! Heel erg bedankt Mark, heel bijzondere dank Uwe Majesteit, Willem Alexander !

Bei dem Auftritt von Herrn Rutte muss man sich zwangsläufig fremdschämen - da wundert man sich nicht mehr, dass in den Niederlanden die Rechte zulegen kann.
R
Ruuudi, 25.06.2025 19:18 Uhr
5
Lehren aus dem Gipfel Die Nato huldigt König Trump - und zahlt https://www.n-tv.de/politik/Die-Nato-huldigt-Koenig-Trump-und-zahlt-article25859309.html Die ganze Zirkusveranstaltung wurde seit Monaten von Mark Rutte hervorragend vorbereitet und die letzten beiden Tage wirklich perfekt👌 auf die Vorlieben von Donald Trump und seine kurze Aufmerksamkeitsspanne abgestimmt, durchgeführt. Der Niederländer hat sich bis zum Geht-nicht-mehr verbogen und alles, wirklich alles möglich gemacht. Sogar seinen König und seine Königin, samt deren Wohnstatt konnte er erfolgreich vor den Natokarren spannen, um Trump zu umschwänzeln. Der muss sich wie ein 7 Jöhriger mit Freifahrt im Disneyland gefühlt haben ! Heel erg bedankt Mark, heel bijzondere dank Uwe Majesteit, Willem Alexander !
T
TradingHunter, 25.06.2025 19:17 Uhr
0

solange der kurs zwischen 1710€-1725€ konsoldiert, bedeutet es, dass das ein bullisches signal ist. schaut momentan ganz gut aus, jedenfalls.

Bin schon froh, dass es aktuell über 1700 ist haha. Ich hoffe, dass nun weitere, auch gerne "kleinere", Neuigkeiten kommen.
identikit
identikit, 25.06.2025 19:07 Uhr
0
solange der kurs zwischen 1710€-1725€ konsoldiert, bedeutet es, dass das ein bullisches signal ist. schaut momentan ganz gut aus, jedenfalls.
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:46 Uhr
1

Es ging darum inwiefern Aktien das Eigenkapital erhöhen.Das tuen sie aber nur bei der Erstausgabe oder bei einer Kapitalerhöhung. Ansonsten werden die Aktien unabhängig vom Bilanzwert des Unternehmens extern von den Aktionären gehandelt. (Ja, da hattest Du wohl recht)

Jetzt erinnere ich mich … genau es ging um den einmaligen Kapitalzufluss an ein Unternehmen. Auch zb ein S … bringt dem Unternehmen im Grunde gar nichts.
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:45 Uhr
2
Noch ein „Alleinstellungsmerkmal“ kann man Rheinmetall attestieren: die Schnelligkeit und die Verlässlichkeit bei der Einhaltung von Zusagen. Im Juli 2023 war Spatenstich für Weeze … Kommende Woche nun - 2 Jahre später - rollt die Produktion der Rumpfmittelteile für die F-35 an. „Wir müssen und werden liefern.“ dieser Satz stammt von CEO Armin Papperger. Er ist typisch für ihn. https://rp-online.de/wirtschaft/rheinmetall-baut-kuenftig-sateliten-in-neuss-so-papperger_aid-127101213
McPie
McPie, 25.06.2025 18:39 Uhr
0

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und dir antworten, dass Deine Antwort nur „blabla“ ist. Dabei möchte ich es aber nicht belassen: Du bestätigst leider, Dich nicht tiefer mit dem Unternehmen auseinandergesetzt zu haben. Ich geb Dir stellvertretend nur die 2 Stichworte „Geschützrohre“ und „Ari Munition“, weil es ja gerade vor wenigen Tagen i.Zshg.m. dem US Militär zur Sprache kam. Auch Du hattest Interesse an diesem Thema gezeigt, wie Dein Post, Sonntag, 23:38 an Hanseat gerichtet, vermuten lässt. Offenbar hat das Interesse aber nicht ausgereicht, um Dich näher mit der Frage der Vorteilhaftigkeit der Rheinmetall Produkte gegenüber Wettbewerbern auseinanderzusetzen. Das muss ich leider aus Deiner Antwort schließen. Unser Thema war aber ursprünglich das von Dir aufgebrachte KGV und Deine Meinung dazu. Du warst gebeten, in 5 Sätzen stichhaltig zu argumentieren, warum Du es für absolut zu hoch hältst. Meine Haltung und Argumentation dazu kennst Du, Du hast Dich ja hin wieder darüber im Forum „still“ belustigt (was ich sehr wohl bemerkt habe, Schlawiner 😉). Über die Sinnhaftigkeit einer KGV Betrachtung in außerordentlichen Entwicklungsphasen von Unternehmen, verweise ich auf meine Ausführungen dazu. Zudem weise ich auf meine allgemein Kritik hin, dass mit einer KGV Betrachtung dynamische und statische Variablen zueinander ins Verhältnis gesetzt werden. Ob das für jede Branche und jedes Unternehmen eine wertvolle Aussage liefert, bezweifle ich. Du kannst das vielleicht bei Deinem Bekannten (Dozent für BWL ?) mal ansprechen. Da hatten wir beide ja vor rd. 1 1/2 Jahren schon einmal ein Thema, welches Du besprechen wolltest. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, aber Du bist - ohne Rückmeldung - kurz darauf abgetaucht … bis vor einigen Wochen.

Es ging darum inwiefern Aktien das Eigenkapital erhöhen.Das tuen sie aber nur bei der Erstausgabe oder bei einer Kapitalerhöhung. Ansonsten werden die Aktien unabhängig vom Bilanzwert des Unternehmens extern von den Aktionären gehandelt. (Ja, da hattest Du wohl recht)
G
Gast-755364800, 25.06.2025 18:35 Uhr
0
Aufrüstung beschlossenMerz: Deutschland übernimmt Führungsrolle in der Nato 25.06.2025, 17:08 Uhr Mit Blick auf die Gefahr aus Russland warnte Merz den Kreml vor einem Angriff auf Nato-Staaten. Es soll bitte niemand wagen, die Nato anzugreifen, und zwar an keiner Stelle sagte der Bundeskanzler. Russland sei nicht stark genug, die Nato als Ganzes anzugreifen, aber wir wissen eben nicht, ob sie unsere Verteidigungsbereitschaft nicht eines Tages testen werden fügte Merz hinzu. https://www.n-tv.de/politik/Merz-Deutschland-uebernimmt-Fuehrungsrolle-in-der-Nato-article25859593.html 🫡
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:34 Uhr
0

Du hast deine Meinung, andere ( zb ich ) habe eine andere Meinung! RHM hat schon vor einiger Zeit den Preiskampf eröffnet. Dieses hat dazu geführt, dass Mitbewerber lieber ein JV mit RHM anstreben um auch etwas vom 🎂 abzubekommen. Ich werde dir einige Beispiele schreiben, morgens zum Frühstück. Das würde jetzt zuviel Lesestoff ergeben. RHM hat die Ambition mindestens gleichwertige Produkte , für den Kunden kostengünstiger anzubieten. RHM hat eine einzigartige Schweiß - und bohrtechnick. Dort werden Spannungen im Metall gemessen und beim erreichen des kritischen Bereiches, wird das Werkstück in einen " Ruheraum " gebracht. Dort kann sich dann die Spannung im Metall abbauen. Die Produkte, die so bearbeitet werden sind langlebiger und nicht so wartungsintensiev.

Hab deinen Post gerade erst realisiert. Das wäre generell sehr hilfreich … für alle! Das betrifft zb, was ich gerade angeschnitten hatte: „Geschützrohre“. Interessant wäre aber auch das Thema reichweitengesteigerte AriMunition,
R
Ruuudi, 25.06.2025 18:20 Uhr
2

Nun es ist so, dass das Unternehmenswachstum vor allem durch die gesteigerte Nachfrage durch den Krieg und die Bedrohung durch Russland bedingt ist. RHM hat keine wirklich einzigartigen Produkte. Das heißt es wird auch zu einem Preiskampf der Unternehmen kommen, der auf die Gewinnmargen drücken wird , auch im Rüstungssektor. Und so hat RHM nun vielleicht goldene Zeiten vor sich, aber das wird sich deutlich relativieren im weiteren Verlauf.

Ich könnte es mir jetzt leicht machen und dir antworten, dass Deine Antwort nur „blabla“ ist. Dabei möchte ich es aber nicht belassen: Du bestätigst leider, Dich nicht tiefer mit dem Unternehmen auseinandergesetzt zu haben. Ich geb Dir stellvertretend nur die 2 Stichworte „Geschützrohre“ und „Ari Munition“, weil es ja gerade vor wenigen Tagen i.Zshg.m. dem US Militär zur Sprache kam. Auch Du hattest Interesse an diesem Thema gezeigt, wie Dein Post, Sonntag, 23:38 an Hanseat gerichtet, vermuten lässt. Offenbar hat das Interesse aber nicht ausgereicht, um Dich näher mit der Frage der Vorteilhaftigkeit der Rheinmetall Produkte gegenüber Wettbewerbern auseinanderzusetzen. Das muss ich leider aus Deiner Antwort schließen. Unser Thema war aber ursprünglich das von Dir aufgebrachte KGV und Deine Meinung dazu. Du warst gebeten, in 5 Sätzen stichhaltig zu argumentieren, warum Du es für absolut zu hoch hältst. Meine Haltung und Argumentation dazu kennst Du, Du hast Dich ja hin wieder darüber im Forum „still“ belustigt (was ich sehr wohl bemerkt habe, Schlawiner 😉). Über die Sinnhaftigkeit einer KGV Betrachtung in außerordentlichen Entwicklungsphasen von Unternehmen, verweise ich auf meine Ausführungen dazu. Zudem weise ich auf meine allgemein Kritik hin, dass mit einer KGV Betrachtung dynamische und statische Variablen zueinander ins Verhältnis gesetzt werden. Ob das für jede Branche und jedes Unternehmen eine wertvolle Aussage liefert, bezweifle ich. Du kannst das vielleicht bei Deinem Bekannten (Dozent für BWL ?) mal ansprechen. Da hatten wir beide ja vor rd. 1 1/2 Jahren schon einmal ein Thema, welches Du besprechen wolltest. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, aber Du bist - ohne Rückmeldung - kurz darauf abgetaucht … bis vor einigen Wochen.
a
ahoitrader, 25.06.2025 18:17 Uhr
0
Naja, da ich ja etwas langfristiger plane, bin ich da recht entspannt. Und man muss mal ehrlich sein: das, was da seit Anfang des Jahres gelaufen ist, war auch nicht gesund. Ich bin sogar überrascht, dass sich der Kurs erstaunlich robust erweisst.
M
MarkusVenecius, 25.06.2025 18:10 Uhr
0
bei dem kursverlauf gerade jetzt kriegste doch krämpfe
M
MarkusVenecius, 25.06.2025 18:08 Uhr
0

Moin an alle Teilnehmer, ich bin neu im Forum. Ich schaue mir das nun schon seit einigen Monaten an und möchte mich für die Beiträge bedanken, die allen Interessierten nützliche Infos gebracht haben. Ich selber habe nur einige wenige Rheinmetall-Aktie, bin also der klassische Kleinanleger. Angefangen habe ich Anfang 2024 und ich plane, die Aktien noch lange zu halten. Warum ? Weil ich immer noch erhebliches Wachstumspotenzial sehe. Natürlich ist die Aktie im Hinblick auf das momentane KGV extrem überbewertet. M.E. hat das aber keine Aussagekraft für die Zukunft der Aktie. Die Rahmenbedingungen sind allen hier bekannt. Wenn der Chef unseres Unternehmens Umsätze für die nächsten Jahren prognostiziert, dann schaut der nicht in seine Glaskugel, sondern u.a. in seine Auftragsbücher. Und nun komme ich zum Punkt: Sollten die Umsätze bis 2030 nur annähernd so eintreffen, dann ist die Aktie aus meiner Sicht bei einer konservativen Margenschätzung von 8% völlig unterbewertet. M.E. wäre selbst ein Kurs von 3.000 € keine Überbewertung. Im Netz findet man hierzu auch bereits entsprechende Berechnungen. Mir ist bewusst, dass das erst einmal nur rechnerische Perspektiven sind. Ich halte das aber für durchaus realistisch. Rechnet mal z.B. den Kurs von Lockheed Martin auf unsere Aktie um, dann bekommt man auch hier m.E. einen klareren Blick auf die Branche. Mich würde einmal Eure Meinung hierzu interessieren. Ach so, noch was (weil das alle so machen): Dies ist kein Anlagetipp, sondern nur eine private Meinung.

servus , dann herzlich willkommen hier !
Hanseat2022
Hanseat2022, 25.06.2025 18:07 Uhr
3

Nun es ist so, dass das Unternehmenswachstum vor allem durch die gesteigerte Nachfrage durch den Krieg und die Bedrohung durch Russland bedingt ist. RHM hat keine wirklich einzigartigen Produkte. Das heißt es wird auch zu einem Preiskampf der Unternehmen kommen, der auf die Gewinnmargen drücken wird , auch im Rüstungssektor. Und so hat RHM nun vielleicht goldene Zeiten vor sich, aber das wird sich deutlich relativieren im weiteren Verlauf.

Du hast deine Meinung, andere ( zb ich ) habe eine andere Meinung! RHM hat schon vor einiger Zeit den Preiskampf eröffnet. Dieses hat dazu geführt, dass Mitbewerber lieber ein JV mit RHM anstreben um auch etwas vom 🎂 abzubekommen. Ich werde dir einige Beispiele schreiben, morgens zum Frühstück. Das würde jetzt zuviel Lesestoff ergeben. RHM hat die Ambition mindestens gleichwertige Produkte , für den Kunden kostengünstiger anzubieten. RHM hat eine einzigartige Schweiß - und bohrtechnick. Dort werden Spannungen im Metall gemessen und beim erreichen des kritischen Bereiches, wird das Werkstück in einen " Ruheraum " gebracht. Dort kann sich dann die Spannung im Metall abbauen. Die Produkte, die so bearbeitet werden sind langlebiger und nicht so wartungsintensiev.
a
ahoitrader, 25.06.2025 18:02 Uhr
2
Moin an alle Teilnehmer, ich bin neu im Forum. Ich schaue mir das nun schon seit einigen Monaten an und möchte mich für die Beiträge bedanken, die allen Interessierten nützliche Infos gebracht haben. Ich selber habe nur einige wenige Rheinmetall-Aktie, bin also der klassische Kleinanleger. Angefangen habe ich Anfang 2024 und ich plane, die Aktien noch lange zu halten. Warum ? Weil ich immer noch erhebliches Wachstumspotenzial sehe. Natürlich ist die Aktie im Hinblick auf das momentane KGV extrem überbewertet. M.E. hat das aber keine Aussagekraft für die Zukunft der Aktie. Die Rahmenbedingungen sind allen hier bekannt. Wenn der Chef unseres Unternehmens Umsätze für die nächsten Jahren prognostiziert, dann schaut der nicht in seine Glaskugel, sondern u.a. in seine Auftragsbücher. Und nun komme ich zum Punkt: Sollten die Umsätze bis 2030 nur annähernd so eintreffen, dann ist die Aktie aus meiner Sicht bei einer konservativen Margenschätzung von 8% völlig unterbewertet. M.E. wäre selbst ein Kurs von 3.000 € keine Überbewertung. Im Netz findet man hierzu auch bereits entsprechende Berechnungen. Mir ist bewusst, dass das erst einmal nur rechnerische Perspektiven sind. Ich halte das aber für durchaus realistisch. Rechnet mal z.B. den Kurs von Lockheed Martin auf unsere Aktie um, dann bekommt man auch hier m.E. einen klareren Blick auf die Branche. Mich würde einmal Eure Meinung hierzu interessieren. Ach so, noch was (weil das alle so machen): Dies ist kein Anlagetipp, sondern nur eine private Meinung.
B
Berlin_1969, 25.06.2025 17:53 Uhr
0
Wir kommen der 1760 näher 🙏
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,04 %
2 Germany 40 Prognose +0,51 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,69 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
5 VW Hauptdiskussion +1,27 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,92 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,51 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
10 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,80 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,20 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,60 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,92 %
5 VW Hauptdiskussion +1,65 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,98 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,54 %
8 Renk und alles was dazugehört -3,54 %
9 Virgin Galactica -1,15 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,21 %
Alle Diskussionen