RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.
Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.
Danke Dir und allen anderen für die Erklärungen! 😊 Das alles klingt immer so einfach. Was mich dann leider abhält "Gewinne zu realisieren" ist immer die Ungewissheit, ob ich nicht wegen Steuern nachher weniger Aktien als zuvor habe, und ob ich nicht vielleicht sogar einen Anstieg verpasse, was dann ja zu Verlusten gegenüber dem reinen Halten führen würde. Wenn ich auf mein Gefühl gehört hätte und beispielsweise diesmal bei 1940 verkauft hätte, dann wären auch gute Gewinne möglich gewesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man nicht schon seit drei Jahren durchgehend hält, weil dann die Steuer enorm viel angelegtes Kapital wegnehmen würde. Für mich ist das (noch) kein allzu riesiges Problem, für Kira wahrscheinlich schon.
Omikron kann man nicht ernst nehmen, was von ihm kommt stimmt in der Regel nicht! Meiner Meinung nach ist er ideologisch gänzlich gegen Aufrüstung, ganz gleich ob notwendig oder nicht, und versucht alles um diese irgendwie zu verhindern. Mit dieser Auffassung ist er nicht alleine. Wobei ja viele nicht akzeptieren wollen das Aufrüstung bedeutet in der Lage zu sein sich wehren zu können falls notwendig und nicht die Vorbereitung in den Krieg zu ziehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,55 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,31 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,88 % | |
| 7 | Investmentchancen | -1,43 % | |
| 8 | Germany 40 Prognose | -1,31 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | -3,81 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,21 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,76 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,48 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | -3,46 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,55 % | |
| 5 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,60 % | |
| 6 | Investmentchancen | -1,43 % | |
| 7 | TUI Hauptforum | -3,81 % | |
| 8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,21 % | |
| 9 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 10 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | Alle Diskussionen |