RHEINMETALL WKN: 703000 ISIN: DE0007030009 Kürzel: RHM Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

944,45 EUR
-0,12 % -1,10
18:59:09 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Rheinmetall
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 152.785
R
Ruuudi, 02.07.2025 7:45 Uhr
1

F-35-Produktion startet: Rheinmetall: CEO Papperger peilt Rekordumsatz von 50.000.000.000 Euro an - 01.07.2025 https://share.google/G9eZYvBrEYiVUiK7f Auszug aus dem Artikel: So gab Rheinmetall parallel den Start des "Main ARmoured Tank of Europe" (MARTE) bekannt – ein neues europäisches Kampfpanzerprogramm. Es wird vom Joint Venture MARTE ARGE und Rheinmetall Landsysteme geleitet. Mit dabei: 51 Organisationen aus elf EU-Staaten sowie Norwegen. Unternehmen wie Leonardo, Indra und Saab übernehmen zentrale Rollen. Die EU fördert das Projekt mit 20 Millionen Euro, elf Verteidigungsministerien haben bereits Interesse bekundet. Die Ambitionen sind riesig. Im Interview mit RTL/ntv sagte Papperger: "Ich wünsche mir, dass dieses Unternehmen einen Umsatz zwischen 40 und 50 Milliarden sowie einen Gewinn von knapp 10 Milliarden erzielt." Derzeit liegt der Umsatz bei rund sieben Milliarden Euro. Bis 2030 will Rheinmetall also massiv skalieren – und dafür die Belegschaft von derzeit 40.000 auf 70.000 Mitarbeiter ausbauen.

Wie leider häufiger, ist der Wallstreet online Artikel von Gina Mösing fehlerhaft und oberflächlich. Rheinmetall hat tatsächlich einmal „rund sieben Milliarden Euro“ erzielt … das war allerdings schon 2023. „Derzeit“ liegt der Umsatz des letzten vollen GJ bei rund zehn Milliarden Euro, also fast 30% höher. Angesprochen auf die Ziele zum Ende seines laufenden Vertrags 2030, formulierte CEO Papperger dann die weiteren, im Artikel zitierten Größenordnungen. Man sollte sich das sehenswerte Interview mit ntv besser direkt anschauen und dazu die Presentationen von Rheinmetall mit den Wachstumsraten aus dem Unternehmensausblick lesen und verstehen. https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Rheinmetall-CEO-schwaermt-von-sicheren-Arbeitsplaetzen-article25871281.html Ab Anfang August (07.08.) kann mit einem konkreteren Update des Ausblicks gerechnet werden. Dann sollten auch die ersten breakdowns aus der Zeitenwende 2.0 und den NATO und EU Anforderungen Eingang gefunden haben.
N
Nachtlicht, 02.07.2025 3:34 Uhr
2

Post wurde gelöscht.

Wenn du in einem öffentlichen Forum nichtssagenden Spam von dir gibst, ohne irgendjemanden konkret anzusprechen, und wenn du dann ein Problem damit hast, von irgendjemand Beliebigem eine Antwort zu bekommen, dann solltest du vielleicht selbst über eigene psychische Probleme und einen Besuch beim Arzt nachdenken.
E
Eswirdsichzeigen, 02.07.2025 3:26 Uhr
4
F-35-Produktion startet: Rheinmetall: CEO Papperger peilt Rekordumsatz von 50.000.000.000 Euro an - 01.07.2025 https://share.google/G9eZYvBrEYiVUiK7f Auszug aus dem Artikel: So gab Rheinmetall parallel den Start des "Main ARmoured Tank of Europe" (MARTE) bekannt – ein neues europäisches Kampfpanzerprogramm. Es wird vom Joint Venture MARTE ARGE und Rheinmetall Landsysteme geleitet. Mit dabei: 51 Organisationen aus elf EU-Staaten sowie Norwegen. Unternehmen wie Leonardo, Indra und Saab übernehmen zentrale Rollen. Die EU fördert das Projekt mit 20 Millionen Euro, elf Verteidigungsministerien haben bereits Interesse bekundet. Die Ambitionen sind riesig. Im Interview mit RTL/ntv sagte Papperger: "Ich wünsche mir, dass dieses Unternehmen einen Umsatz zwischen 40 und 50 Milliarden sowie einen Gewinn von knapp 10 Milliarden erzielt." Derzeit liegt der Umsatz bei rund sieben Milliarden Euro. Bis 2030 will Rheinmetall also massiv skalieren – und dafür die Belegschaft von derzeit 40.000 auf 70.000 Mitarbeiter ausbauen.
G
Gast-755735000, 02.07.2025 1:36 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

"Börsenspekulation kann ein Suchtpotential haben und in schweren Fällen einer Therapie bedürfen. Ähnlich wie beim Glücksspiel kann die Aufregung und der Nervenkitzel des Handels an der Börse zu einem zwanghaften Verhalten führen, das negative soziale und finanzielle Folgen haben kann." Sagt die KI, nicht ich.^^
G
Gast-755735000, 02.07.2025 1:24 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Du lässt dich hier nur sporadisch blicken, wenn der Kurs fällt. Hast du irgendwie ein psychisches Problem? Geh zum Arzt!
G
Gast-755735000, 02.07.2025 0:41 Uhr
1

Es wird so schön :)

Es freut mich, dass du dich auch auf den 7.8. freust. :-)
O
Omikron0815, 02.07.2025 0:29 Uhr
0
Es wird so schön :)
G
Gast-755735000, 01.07.2025 22:27 Uhr
0
Ach nee: https://www.derwesten.de/politik/trump-boerse-zoll-zoelle-insiderhandel-profitiert-koennten-id301524284.html
n
nocnoc, 01.07.2025 22:26 Uhr
0
Geht morgen wieder auf die 1800 zu
Hanseat2022
Hanseat2022, 01.07.2025 21:33 Uhr
1
Neben MARTE ARGE GbR, gibt es noch FMBTech ( überwiegend französisch ) und natürlich MGCS. Wir liegen Lichtjahre voraus!
G
Gast-755735000, 01.07.2025 21:29 Uhr
0

Hört sich gut an. ☺️

Gute Nachrichten haben ja in letzter Zeit häufiger mal eine "Verdauungsnacht" gebraucht, bis sie sich hier spürbar bemerkbar machten. Bin gespannt auf morgen.
Pocco
Pocco, 01.07.2025 21:24 Uhr
2

Als er das vor ein paar Tagen schrieb, sind wir von 1688 auf 1860.^^ Kann also nur ein guter Mittwoch werden.

Hört sich gut an. ☺️
G
Gast-755735000, 01.07.2025 21:23 Uhr
1

Ja, das ist bei dir immer so wenn der Kurs wie jetzt gerade steigt. 👍

Als er das vor ein paar Tagen schrieb, sind wir von 1688 auf 1860.^^ Kann also nur ein guter Mittwoch werden.
R
Ruuudi, 01.07.2025 21:15 Uhr
0

Die Fünfhunderttausend kommen von hier: "Wir haben im Augenblick 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir werden wahrscheinlich auf eine Größenordnung bis zu 70.000 aufwachsen in den nächsten zwei bis drei Jahren", sagt Papperger. Die Rüstungsindustrie sei damit ein bedeutender Jobmotor. "Ich gehe heute davon aus, dass wir in Deutschland etwa 500.000 Menschen beschäftigen können in der Sicherheitsindustrie." https://www.n-tv.de/politik/20-17-Deutschland-ergreift-weitere-Massnahme-gegen-russische-Schattenflotte--article23143824.html

Das weiß ich. Hab das Interview ja gehört und auch verstanden.
Derkleinedax
Derkleinedax, 01.07.2025 21:02 Uhr
1

I'm lost. Soweit ich sehen kann, hat es doch jetzt geklappt, und er heißt jetzt nicht mehr "Tycoonxxxxxxxxx", sondern "Derkleinedax"?

Ja
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
3 Droneshield für Anleger ±0,00 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 Droneshield für Anleger ±0,00 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
4 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen