ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,422
EUR
-1,86 % -0,008
17. Juli 2026, 22:59 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 61.926
Oldbiker,
09.08.2022 19:46 Uhr
0
Ruhig bleiben. Die nächsten Tage wird sicherlich der Ausgabekurs der "neuen" festgelegt. Dann wissen wir mehr bezgl. Verwässerung. Das aber die PM ansteht kann es auch unterstützend sein.
StarInvesty,
09.08.2022 19:46 Uhr
0
Ich sehe darin auch keine gute Strategie im Verkauf in der Hoffnung der Kurs sinkt weiter und man steigt dann wieder ein. Man verliert die Steuerbefreiung, oder Zeit bis dahin, und der Kurs kann schnell wieder hoch gehen. Und der Kurs ist schon sehr niedrig. Die Leute die seit mehr als 1 Jahr halten werden jetzt wohl nicht verkaufen, daher sind es wohl die Glücksritter die gerade den Kurs drücken.
GordonGekko3000,
09.08.2022 19:54 Uhr
0
Innerhalb von 2 Tagen von 3,74 auf 3,09. Mit der popeligen KE, die irgendwann mal kommt, nicht zu erklären. Da will jemand die Leute mit schwachen Nerven raushaben. Wer jetzt verkauft, ist selber schuld.
Gast-753021201,
09.08.2022 19:57 Uhr
0
Eine kleine mickrige KE von 50 M. Und das nicht um ein kaputtes Unternehmen am leben zu halten sondern um die Zukunft zu gestalten. Die Finanzierung für die restlichen 450 M scheint damit andersweitig gesichert worden zu sein. Ich glaube kaum, dass in ein paar Monaten die nächste KE kommt. Das hätte man doch jetzt in einer Rutsche gemacht. Mir erschließt sich nicht, wieso der Kurs so einbricht, ob dieser harmlosen und zu erwartenden Nachricht. Woher kommen diese hohen Umsätze? Wer verkauft diese Pakete, und warum? Und wieso wurde diese Nachricht nicht sauber über IRW News veröffentlicht und auch nicht über den Newsletter oder auf der Homepage?
Overkast,
09.08.2022 20:01 Uhr
0
Kommt darauf an, wie Nervenstark man ist. Ich persönlich mache das ab und an, wenn der Preis ordentlich gestiegen ist, das ich verkaufe und wenn es günstiger wird, wieder einsteige. Heute geschehen. Allerdings stand jetzt zu teuer wieder rein. Aber hauptsache die Anteile erhöht. :) aber es muss zwingend jeder selbst wissen, was man mit seinem Invest anstellt. Am Ende ist es das eigene Geld, welches man aufs Spiel setzt. Man weiß eben nicht, wo der Boden ist. Es kann von Vorteil sein auszusteigen und später wieder reinzugehen, aber es kann eben auch genau das Gegenteil passieren. Aber wie ich vorhin schon schrieb. Langfristig bin ich von Rock tech überzeugt.
Herberd,
09.08.2022 19:42 Uhr
0
Geht meistens schief… auf jeden Fall NICHT mit Verlust verkaufen! Nerven schonen!
Herberd,
09.08.2022 19:38 Uhr
2
Dranbleiben! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Jetzt bloß nicht die Nerven verlieren! Wer WIRKLICH long/mid-long drin is, der schaut am besten die nächsten 7 Tage nicht auf den Kurs!
Oldbiker,
09.08.2022 19:33 Uhr
1
Die KE ist lediglich angekündigt. Die Verwässerung beginnt eig erst nach Beendigung der KE. Heute ist der Markt sehr nervös wegen der morgigen Inflationszahlen. Denke da kommt beides zusammen. Bin gespannt wann die KE startet und zu welchem Ausgabekurs, das wird meist auch der Verwässerungskurs werden. Die große Verkündung kommt hoffentlich und da geh ich stark von aus, nach der KE. Also etwas Geduld noch.
Oldbiker,
09.08.2022 19:29 Uhr
0
Hier kann man alles zur KE nachlesen und auch zur Finanzierung:
https://www.sharedeals.de/rock-tech-lithium-85-der-grund-fuer-den-kursrutsch/#gref
GordonGekko3000,
09.08.2022 19:28 Uhr
0
Für die kleine KE ist der Verfall etwas zu viel. Vielleicht wird vor der großen Verkündung jetzt ausgesiebt, damit einige noch günstig reinkönnen und dann kommt die Meldung 😉
StarInvesty,
09.08.2022 19:17 Uhr
1
Zitat = Für jeweils zwei erworbene Stamm-Aktie soll der Käufer einen Optionsschein zum Kauf einer weiteren Aktie innerhalb von 18 Monaten erhalten. Die genaue Anzahl und der Preis der ausgegebenen Aktien sowie der Ausübungspreis des Warrants werden den Angaben zufolge festgelegt, sobald Rock Tech den endgültigen Emissionsvertrag abgeschlossen hat.
Für die geplante Konverter-Anlage in Guben hat im März das Genehmigungsverfahren begonnen. Rock Tech plant die nötigen Lizenzen im Herbst beisammenzuhaben, der Bau soll daraufhin spätestens Anfang 2023 beginnen. Der Produktionsstart ist rund ein Jahr später vorgesehen.
Ob ein Minenbetreiber hohe Renditen für seine Anleger erwirtschaften kann, hängt letztlich immer vom Marktpreis des Rohstoffs ab – und hier erwartet das Hamburger Analyse-Haus Montega dank anhaltend hoher Preisniveaus bei Lithiumprodukten „enorme Margeneffekte“ für das deutsch-kanadische Unternehmen. Wer ebenfalls auf hohe Lithiumpreise wetten will, für den bietet die derzeitige Kursschwäche von Rock Tech eine günstige Gelegenheit zum Einstieg oder Nachkauf. https://www.sharedeals.de/rock-tech-lithium-85-der-grund-fuer-den-kursrutsch/#gref
Fleischbalkon9000,
09.08.2022 19:03 Uhr
0
Glaube auch RockTech wird seinen Weg gehen, gibt’s eigentlich Neuigkeiten von der Mine in Kanada ? Bzw. wie sie die Tonnen an Hartgestein nach Europa rüber schiffen wollen ?
Oldbiker,
09.08.2022 19:03 Uhr
0
Ist das hier die allgemeine Marktstimmung oder bereits beginn der KE-Verwässerung ? Weis jemand was dazu ? Bei Webull wird der FreeFloat noch wie bisher mit 66,08Mio angezeigt. Nach KE sollte der ja ca. 14Mio höher sein.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | +1,79 % | |
| 2 | Germany 40 / DAX Prognose | -0,18 % | |
| 3 | Battalion | +10,19 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | +0,30 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 7 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 8 | Aktuelles zu Almonty Industries | +4,59 % | |
| 9 | GAZPROM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | HauptForum SK HYNIC | +1,79 % | |
| 2 | Battalion | +10,19 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | +0,30 % | |
| 4 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,14 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +4,59 % | |
| 8 | GAZPROM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +0,15 % | |
| 10 | Gorilla | +5,31 % | Alle Diskussionen |