Anzeige
++++++ Antizyklische Gewinner-Aktien: Diese Verfielfacher-Perlen gilt es jetzt im Depot zu haben… ++++++
Breaking News!
Nach +162% und danach +138% jetzt auf den nächsten Hype spekulieren?
Anzeige

Rock Tech ( Ohne Trolle ) WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien User: Magisch

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
0,799 EUR
+1,78 %+0,014
4. Mar, 08:43:34 Uhr, Gettex
Kommentare 789
m
morgenwieder, 15. Jan 20:58 Uhr
0
Natürlich nicht
M
Magisch, 15. Jan 20:31 Uhr
0

Auch die soliden Werte leiden darunter.Dann ist für dich RTL nicht solide

RTL solide ? Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint von dir , oder ??
m
morgenwieder, 14. Jan 22:39 Uhr
0

Stimmt ... Wetter und Klima gehören noch dazu . Spaß beiseite ... Damit wollte ich jetzt auch garnicht auf die Märchen von RTL eingehen , sondern auch die soliden Werte leiden aktuell darunter .

Auch die soliden Werte leiden darunter.Dann ist für dich RTL nicht solide
M
Magisch, 14. Jan 13:24 Uhr
0
Onkel Dirk wieder zurück aus China ? Oder kommt er mit einem weiteren Märchen á la Handshake Deal zurück , der in einigen Monaten abermals im Sande verläuft ?
M
Magisch, 14. Jan 13:21 Uhr
0
Stimmt ... Wetter und Klima gehören noch dazu . Spaß beiseite ... Damit wollte ich jetzt auch garnicht auf die Märchen von RTL eingehen , sondern auch die soliden Werte leiden aktuell darunter .
m
morgenwieder, 14. Jan 11:10 Uhr
0

Auch wenn Rock Tech jetzt rein hypothetisch gesehen einiges auf die Reihe bekommen würde , denke ich , daß der Markt aktuell keine großen Kurssprünge hergeben wird . China - USA Handelskrieg , Ukraine Krieg , Naher Osten , Inflation und hohe Zinsen , werden den Markt noch lange belasten .

Immer eine Ausrede parat für die slechte Performance.Du hast das Wetter und Klimawandel noch vergessen.
M
Magisch, 11. Jan 19:30 Uhr
0
Auch wenn Rock Tech jetzt rein hypothetisch gesehen einiges auf die Reihe bekommen würde , denke ich , daß der Markt aktuell keine großen Kurssprünge hergeben wird . China - USA Handelskrieg , Ukraine Krieg , Naher Osten , Inflation und hohe Zinsen , werden den Markt noch lange belasten .
M
Macbeth1, 11. Jan 15:25 Uhr
0
Aber bitte sehr, hier ist Deine Bestätigung: „Wir werden in den nächsten Wochen aber Verträge über weitere Rohstofflieferungen abschließen.“ Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus249387056/Rock-Tech-Lithium-Unsere-Investoren-fragen-schon-Warum-baut-ihr-in-Deutschland.html
M
Macbeth1, 11. Jan 15:23 Uhr
0
Weil es komplet konträr zur bisherigen Philosophie wäre. Gebetsmühlenartig haben wir die Story gehört, dass nur durch Rock und seinen europäischen Ansatz die Abhängigkeit von China zu vermeiden ist. Mein Freund Trader hat mich hier gnadenlos verurteilt, als ich es mal in Erwägung gezogen habe, dass man sich ja Richtung China orientieren könnte. Tja, so ändern sich die Zeiten. Andererseits sagte Harbecke "Die Erfolgsaussichten unserer Subventionsbewerbungen würden ganz anders aussehen". Was soll man jetzt noch glauben?
M
Magisch, 11. Jan 14:42 Uhr
0
Kann man China überhaupt in Sachen Battery- Supply - Chain aus Europa völlig raushalten ? Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln . Warum also sollte sich Rock Tech dagegen wehren ? Sie brauchen einen Lieferanten und sie brauchen Kapital . Beides haben die Chinesen . Und sie müssen ja nicht zwangsläufig die Mehrheit an Rock Tech besitzen .
M
Macbeth1, 11. Jan 13:41 Uhr
0
Mit dieser Aussage bezog er sich zwar auf ein Beteilungsinvest des Chinesen, die Aussage gilt aber doch noch viel mehr bezüglich der Abhängigkeit, wenn der Chinese Rohstoff liefern soll. Insofern erwarte ich im Gegensatz zu Dir von der Chinareise gar nichts. (Warum auch immer er seine Reise angekündigt hat.)
M
Macbeth1, 11. Jan 13:37 Uhr
0

Ehrlich gesagt glaube ich schon , daß er diesmal nicht mit leeren Händen zurück kommen wird . Der Druck ist durch die Castelburg Geschichte extrem groß geworden . Die Subs werden nicht fließen , wenn kein seriöser Partner das SC6 liefert.

„Wir führen diese Diskussionen intensiv und schließen chinesische Investoren definitiv nicht aus“, sagt Harbecke. Aber die Chinesen würden in der Regel die Mehrheit übernehmen wollen, wenn sie sich an einem Unternehmen der Branche beteiligen. „Solche Angebote haben wir bisher abgelehnt, denn dann würde unser europäischer Ansatz nicht mehr stimmen und damit auch die Erfolgsaussichten unserer Subventionsbewerbungen ganz anders aussehen“, sagt er. Quelle: https://www.welt.de/wirtschaft/plus249387056/Rock-Tech-Lithium-Unsere-Investoren-fragen-schon-Warum-baut-ihr-in-Deutschland.html
D
Daswirdschonwerden, 11. Jan 13:22 Uhr
2
Vielleicht liefert Rock erstmal andere Dinge, die schon in Q4 versprochen wurden.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Aktien