Anzeige
++++++ Hydrograph bei 2,2 Mrd. $ - Warum dieser 50-Mio.-$-Graphen-Player explodieren könnte! ++++++
ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,603
EUR
+0,50 % +0,003
10:00:04 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 61.365
n
B
G
Gast-747390800,
03.11.2022 17:51 Uhr
0
Die Natriumbatterie punktet mit Sicherheit, Zyklen- und Temperaturfestigkeit, den einfachen Rohstoffen und entsprechend günstigen Kosten. Eine gute Leistungsdichte sorgt zudem für gute Schnellladefähigkeit und Schnelligkeit beim Abgeben von Energie. Von einer Serienproduktion ist sie aber mindestens noch zwei Jahre entfernt, selbst wenn die optimistisch wirkende Ankündigung von CATL realistisch ist. Außerdem patzt die Natriumzelle ausgerechnet bei der wichtigsten Disziplin: bei der für die Reichweite maßgeblichen Energiedichte.
Das reicht sicher nicht, um gleich das Erbe der Lithium-Batterie anzutreten, zumal das Profil der Natrium-Batterie sich schwer mit dem bestimmter Fahrzeuganwendungen in Deckung bringen lässt: Die Kosten sprechen für günstige Autos, die aus der geringen Energiedichte resultierende mutmaßliche Größe lässt sie hingegen für Kleinwagen weniger geeignet erscheinen. Die Leistungsfähigkeit passt zu kräftigen Fahrzeugen, die überschaubaren Reichweiten nicht zu Reisewagen.
Ein schneller Wechsel auf die neue Technologie als Alternative ist also nicht angesagt. Nicht umsonst haben sich die Chinesen gleich noch die AB-Batterie mit der Kombination von Natrium- und Lithium-Zellen ausgedacht. Angesichts der Komplexität dürfte die aber in noch weiterer Ferne liegen.
Die (angehenden) europäischen Zellproduzenten sollten die neue Zellchemie dennoch unbedingt im Auge behalten, denn sie lässt sich grundsätzlich mit den gleichen Verfahren herstellen wie Lithium-Ionen-Zellen. Dass diese in hoher Qualität und großer Menge in Europa entstehen, sollte das oberste Ziel sein.
Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/batterie-forschung-catl-natrium-akku-statt-lithium-ionen/
.GUP80ds,
03.11.2022 17:43 Uhr
0
2,42 wieder
Bibui,
03.11.2022 16:47 Uhr
0
https://youtu.be/NzTpY1hheZg
el_Silencio,
03.11.2022 15:52 Uhr
6
Sobald die Baugenehmigung da ist, ziehen die Weltuntergangstrolle zu den Tech Aktien weiter und die Raketentrolle übernehmen das Steuer. Wird auch Zeit für erwas Abwechslung...kommt ja auch nichts Neues mehr von unseren notorischen Schwarzmalern...selbst 🛰 muss schon auf 2021 rekurrieren...wenig unterhaltsam und den traffic pushed ihr so auch kaum
Enigmaa,
03.11.2022 15:12 Uhr
0
Das geht jetzt bis nächste Freitag nur runter ☝️😉
.GUP80ds,
03.11.2022 15:12 Uhr
0
Und morgen ist Freitag. Ich hoffe nicht das es so kommt aber tendenziell geht's morgen nochmal abwärts. Schade.
G
Orbiter1,
03.11.2022 15:06 Uhr
0
Einfach lächerlich, dass die ganze Welt vom Klimawandel und erneuerbaren Energien redet, alles umgemodelt werden soll, aber die Firmen, die man zur Umsetzung braucht seit einem Jahr teilweise 75% ihres Wertes verloren haben. Das passt einfach nicht zusammen, bzw. bedeutet das, dass man uns ver...scht hat.
Bei den führenden Lithiumunternehmen hat es doch gepasst. Der Best of Lithium Index ist im vergangenen Jahr, trotz sehr negativen Umfeld, um 11% gestiegen. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-ao-a0a8.png
el_Silencio,
03.11.2022 14:50 Uhr
0
Im Moment ist es wohl eher die Spannung zwischen Inflation und Rezession, die enormen Druck auf den Markt macht.
JimBeam75,
03.11.2022 14:43 Uhr
1
Einfach lächerlich, dass die ganze Welt vom Klimawandel und erneuerbaren Energien redet, alles umgemodelt werden soll, aber die Firmen, die man zur Umsetzung braucht seit einem Jahr teilweise 75% ihres Wertes verloren haben.
Das passt einfach nicht zusammen, bzw. bedeutet das, dass man uns ver...scht hat.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,09 % | |
| 2 | Investmentchancen | +0,76 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | -0,09 % | |
| 4 | BYD Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 6 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,35 % | |
| 8 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,62 % | |
| 9 | Embracer Group AB Registered Shs -B- Hauptdiskussion | +1,33 % | |
| 10 | Canopy Hauptforum | +5,24 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | +0,66 % | |
| 2 | BYD Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,57 % | |
| 4 | WOLTERS KLUWER Hauptdiskussion | -3,35 % | |
| 5 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -4,68 % | |
| 6 | Embracer Group AB Registered Shs -B- Hauptdiskussion | +0,94 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,64 % | |
| 8 | Canopy Hauptforum | +5,24 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,49 % | |
| 10 | IPO CSG | +5,78 % | Alle Diskussionen |