ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,51 EUR
-1,35 % -0,01
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 61.670
Orbiter1
Orbiter1, 20.02.2025 20:52 Uhr
0

https://www.prnewswire.com/news-releases/rock-tech-lithium-and-arcore-ag-announce-merger-of-its-subsidiaries-to-create-a-fully-integrated-european-lithium-company-302381734.html

Hatten die Oberträumerle nicht Stein und Bein geschworen als Equitypartner für den Konverter würde es auf Mercedes bzw später auf Tianqi Lithium hinauslaufen? Jetzt hat man die mittellose Arcore AG mit 25% an Bord und statt einem 3-stelligen Mio-Betrag gibt es ein Minenprojekt im frühesten Stadium, ohne jegliche Genehmigung und an einem ausgesprochen problematischen Standort. Für den Konverter werden aber weiterhin 800 Mio € benötigt. Und bei der Mine wird es ebenfalls auf ein CAPEX in 3-stelliger Mio-Höhe hinauslaufen. Da wünsche ich bei der Finanzierung weiter viel Erfolg.
Magish1
Magish1, 20.02.2025 20:24 Uhr
0
https://www.prnewswire.com/news-releases/rock-tech-lithium-and-arcore-ag-announce-merger-of-its-subsidiaries-to-create-a-fully-integrated-european-lithium-company-302381734.html
D
Daswirdschonwerden, 20.02.2025 20:17 Uhr
0
Der Teil "...ein Joint Venture namens NewCo gegründet..." ist auch etwas wirr. NewCo verwendet man, wenn der Name nicht bekannt ist. Haben die vielleicht eine unfertige News veröffentlicht?
Orbiter1
Orbiter1, 20.02.2025 19:48 Uhr
1

David ... Die Meldung ist jetzt nicht's was den Kurs von RCK enorm nach vorne bringen dürfte.

Sehe ich prinzipiell auch so, andererseits hat dieser Karsten mit seinen Anhängern beim letzten Push den Aktienkurs über die 1 € gehievt. Vielleicht klappt es ja nochmal.
Orbiter1
Orbiter1, 20.02.2025 19:43 Uhr
0
Bin schon gespannt wie man bei der Mine mit dem erheblichen Widerstand der lokalen Bevölkerung umgeht. Aber Milorad Dodik, Präsident der Republika Srpska sowie Srebenica-Völkermord-Leugner und Putin-Verehrer, wird sich schon was einfallen lassen. Und Mercedes lässt gemäß dem verlinkten kritischen Artikel auch eine Hintertür offen. "Der deutsche Autobauer Mercedes, auf den Arcore 2023 in einer Presse­mitteilung verwies, schreibt auf Anfrage, man plane nicht, «Materialien von der von Ihnen genannten Mine direkt zu beziehen». Und: «Wir verlangen von unseren direkten Lieferanten, unsere Responsible Sourcing Standards (RSS) einzuhalten, in ihre vorgelagerten Wertschöpfungs­ketten zu integrieren und deren Einhaltung zu überwachen." Ist aber ein Thema das noch sehr weit entfernt ist. Jedenfalls im Vergleich zur Finanzierung des Konverters.
G
Gast-755367800, 20.02.2025 19:26 Uhr
0
Vielen Dank Euch
M
Macbeth1, 20.02.2025 19:24 Uhr
0

Wo seht ihr den Wert der Aktie nach Handelsschluss?

Bei 0,724 oder 0,768. Könnte aber auch 0,801 sein. Aber auf keinen Fall unter 0,701 und keinesfalls über 0,828. Diese Prognose gilt aber nur in den ersten sechzig Minuten nach Börsenöffnung in Kanada morgen Nachmittag. Ich hoffe, ich konnte helfen. Alle Angaben in EUR.
Magish1
Magish1, 20.02.2025 19:16 Uhr
0
David ... Die Meldung ist jetzt nicht's was den Kurs von RCK enorm nach vorne bringen dürfte.
G
Gast-755367800, 20.02.2025 19:14 Uhr
0
Wo seht ihr den Wert der Aktie nach Handelsschluss?
P
Pete69, 20.02.2025 19:14 Uhr
0
Ja aber das kann doch nicht sein!
Orbiter1
Orbiter1, 20.02.2025 18:58 Uhr
0

Wenn sie so wertlos ist, glaube ich nicht dass heute mal so 600k gekauft werden kurz vor Handelsstopp. Muss ein anderer Grund sein. Passt nicht zusammen.

Der Handelsstopp basiert auf der News über das Joint Venture mit der Arcore AG. Mehr ist da nicht. Peinlich, dass die Wirtschaftswoche die Info noch vor der offiziellen Mitteilung rausgehauen hat.
P
Pete69, 20.02.2025 18:47 Uhr
0

Ohne verbindliches Abkommen mit einem Kunden ist die Info doch sowieso wertlos. Und von einem weiteren Abkommen, neben Mercedes, ist bisher nichts bekannt.

Wenn sie so wertlos ist, glaube ich nicht dass heute mal so 600k gekauft werden kurz vor Handelsstopp. Muss ein anderer Grund sein. Passt nicht zusammen.
Orbiter1
Orbiter1, 20.02.2025 18:41 Uhr
0

Hä was ist denn jetzt los hier? Seit wann wird denn wieder gelöscht? Schon wieder wurde mein Verweis auf die Standorte gelöscht. Dann guckt einfach selber nach, welche Firmen an den genannten Standorten sitzen.

Ohne verbindliches Abkommen mit einem Kunden ist die Info doch sowieso wertlos. Und von einem weiteren Abkommen, neben Mercedes, ist bisher nichts bekannt.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
2 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
4 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,26 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,45 %
3 PAYPAL Hauptdiskussion +1,91 %
4 CANADIAN SOLAR Hauptdiskussion +1,63 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -7,21 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,26 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 HealWELL AI Registered (A) Hauptdiskussion -1,39 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +1,56 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -1,47 %
Alle Diskussionen