ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,584 EUR
-2,83 % -0,017
22. April 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 61.170
Orbiter1
Orbiter1, 2. Mär 20:05 Uhr
0
Auf den ersten Blick wollen die im wesentlichen von Siemens nur die Software zur Generierung von 3D-Modellen und zur Simulation (Stichwort Digitaler Zwilling) nutzen. Sorry, aber dieses MoU ist doch lächerlich. https://www.prnewswire.com/news-releases/from-guben-to-red-rock-rock-tech-and-siemens-form-strategic-partnership-to-transfer-proven-german-lithium-conversion-expertise-to-canadas-next-strategic-lithium-conversion-project-supporting-g7-critical-minerals-cooperation-302701351.html Was Rock Tech braucht sind potenzielle Kunden aus der Battery Supply Chain, die beim Projekt oder bei Rock Tech einsteigen. Oder per Vorauszahlung von Offtake-Verträgen das Geld zur Verfügung stellen. Siemens ist hier Lieferant. Die wollen für ihre Software und Services Geld von Rock Tech sehen. Und das nicht zu knapp.
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 19:43 Uhr
0
Das ist tatsächlich etwas enttäuschend. Die Meister der Ankündigungen haben es erneut ver...
Orbiter1
Orbiter1, 2. Mär 19:39 Uhr
0
Noch ein MoU ist mir zu wenig. Bin heute schnell ein- und wieder ausgestiegen.
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 19:27 Uhr
1

Also Mou mit siemens

Genau
Y
Yusufnabi, 2. Mär 19:13 Uhr
0
Also Mou mit siemens
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 18:49 Uhr
0
"Wir arbeiten daran, die letzten Schritte der Finanzierung abzuschließen..." Ich habe ein deja vu.
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 18:47 Uhr
0
Rock selbst erwähnt selbst im neuen LinkedIn Beitrag das MoU nicht.
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 18:41 Uhr
0
Ohne offizielle PM von Rock wird sich da erstmal nicht viel bewegen. Ich würde eine Wirkung auf den Kurs aber nicht ausschließen. Siemens ist schon eine Hausnummer. Aber es ist eben wieder nur ein MoU.
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 18:37 Uhr
0
Es ist nicht einmal eine News wert. Jedenfalls bis jetzt nicht. Außer das hier. https://www.canada.ca/en/natural-resources-canada/news/2026/03/canada-secures-30-new-critical-minerals-partnerships-and-unlocks-121-billion-in-mining-project-capital.html
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 18:32 Uhr
0

Dann ist mit Siemens Canada als strategischer Partner der Partner wohl raus ….?!

Ist eben wieder nur ein MoU von vielen.
a
am74, 2. Mär 18:30 Uhr
0
Dann ist mit Siemens Canada als strategischer Partner der Partner wohl raus ….?!
Madmax.88
Madmax.88, 2. Mär 17:57 Uhr
0
Leider interessiert es die Börse absolut nicht 😑
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 16:42 Uhr
0
Chatgpt sagt dazu: 20–40 % der MoUs führen zu einem verbindlichen Vertrag Bei sehr frühen Explorationsprojekten teilweise unter 25 % Bei fortgeschrittenen Projekten mit Machbarkeitsstudie (PFS/DFS) eher 40 % oder mehr
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 16:39 Uhr
0

Frontier Lithium bringt das MoU über mögliche Lieferungen für Panasonic aktuell ein Minus von 4,3% ein. MoUs kann man abhaken, da müssen bindende Verträge her. Bei Lieferverträgen idealerweise mit einer Vorauszahlung im 2-stelligen Mio-Bereich.

Ich glaube von MoUs hat man überall die Nase voll. Das wird nicht nur Rock Tech so gehen. Gibt es eine Statistik dazu, wie viele MoUs in echten Verträgen enden?
D
Daswirdschonwerden, 2. Mär 16:29 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Was will man dazu sagen? Das ist wieder die typische Doppelmoral unserer Freunde. Und mir dann auch noch vorwerfen, ich würde nur mit Dreck werfen. Selber aber mit dreckigen Händen in den Taschen Lügen verbreiten oder Lügner beim diffamieren unterstützen. Das ist unsere heutige Gesellschaft.
Orbiter1
Orbiter1, 2. Mär 16:13 Uhr
0

Frontier Lithium, einer der drei Wettbewerber in Ontario, legt schon mal vor. Frontier hat gemeinsam mit seinem Joint Venture Partner Mitsubishi ein Abkommen mit dem Batteriehersteller Panasonic Energy geschlossen. Aber es ist nur ein MoU. "Under the MoU, Panasonic Energy has expressed interest in procuring lithium hydroxide from the PAK Lithium Project. The parties also intend to explore broader collaboration opportunities to advance a resilient and sustainable battery supply chain in North America, including potential technical cooperation. The parties to the MoU have confirmed their willingness to negotiate a definitive offtake agreement at an appropriate stage of the Project, which may include competitive pricing mechanisms subject to further discussions and technical support." Quelle: https://mailchi.mp/frontierlithium/pnsncm Mit einem MoU braucht sich Rock Tech heute nicht blicken lassen. Die gibt es bereits im Dutzend, ohne dass verbindliche Verträge daraus geworden sind.

Frontier Lithium bringt das MoU über mögliche Lieferungen für Panasonic aktuell ein Minus von 4,3% ein. MoUs kann man abhaken, da müssen bindende Verträge her. Bei Lieferverträgen idealerweise mit einer Vorauszahlung im 2-stelligen Mio-Bereich.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,71 %
2 Canopy Hauptforum +25,44 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -9,82 %
4 bitcoin&gamestop +4,91 %
5 Tilray Brands Hauptforum +20,61 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,32 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +3,17 %
9 Brainchip Klassengruppe +2,07 %
10 Trading- und Aktien-Chat
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -1,53 %
2 Canopy Hauptforum +26,32 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion -9,82 %
4 bitcoin&gamestop +4,91 %
5 Tilray Brands Hauptforum +20,48 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,32 %
7 Brainchip Klassengruppe +2,07 %
8 Palantir ohne Schnickschnack +3,16 %
9 Iris Energy +6,18 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -10,04 %
Alle Diskussionen