ROCK TECH LITHIUM WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Beim STARK-Programm bezahlt ausschließlich das Land Brandenburg und muss schon bei der Bewerbung ein Statement abgeben. Abschließend bewilligt wird vom BMWK. Vermutlich, weil die (bzw. Das VDI blabla) das rechtlich prüfen (sind eben vorgeschriebene und standardisierte Abläufe). Wenn ich das richtig verstehe, stammen die Gelder vom Bund. Diese sind aber nach Regionen "portioniert" und über deren Verwendung entscheidet das jeweilige Land. Das Land hat bereits entschieden. Das Geld scheint im Bundeshaushalt bereits eingeplant zu sein. Also sehe ich faktisch erstmal keinen wirklichen Grund, warum es nicht klappen sollte. Ich weiß nicht, ob die Gelder durch irgendeinen neuen Haushaltsplan gestoppt, gecancelt, blockiert oder zurückgezogen werden könnten. Ich sehe die Chancen deutlich über 50%, dass die 90.mio€ kommen. 100% sicher sind diese erst mit Zuteilung.
Soweit gehe ich mit, außer der Sache mit den Bundesmitteln. Es geht bei den Subventionen ausschließlich um den Haushalt des Landes Brandenburg, nicht den des Bundes! Es handelt sich hierbei um Summen, die eigentlich von der EU abgesegnet werden müssten, um den europäischen Wettbewerbsregeln zu entsprechen. Sowohl TCTF als auch STARK bieten eine nationale Rechtsgrundlage dafür, dass Bund und Länder spezifische Förderprogramme erlassen können, um die Produktion von ausgewählten Transformationstechnologien finanziell zu fördern. Das trifft übrigens auch auf den Rohstofffonds zu.
Post wurde gelöscht.
Beim STARK-Programm bezahlt ausschließlich das Land Brandenburg und muss schon bei der Bewerbung ein Statement abgeben. Abschließend bewilligt wird vom BMWK. Vermutlich, weil die (bzw. Das VDI blabla) das rechtlich prüfen (sind eben vorgeschriebene und standardisierte Abläufe). Wenn ich das richtig verstehe, stammen die Gelder vom Bund. Diese sind aber nach Regionen "portioniert" und über deren Verwendung entscheidet das jeweilige Land. Das Land hat bereits entschieden. Das Geld scheint im Bundeshaushalt bereits eingeplant zu sein. Also sehe ich faktisch erstmal keinen wirklichen Grund, warum es nicht klappen sollte. Ich weiß nicht, ob die Gelder durch irgendeinen neuen Haushaltsplan gestoppt, gecancelt, blockiert oder zurückgezogen werden könnten. Ich sehe die Chancen deutlich über 50%, dass die 90.mio€ kommen. 100% sicher sind diese erst mit Zuteilung.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ||
| 2 | Stay strong-Stay long | ||
| 3 | Rock tech Lithium | ||
| 4 | Rock Tech Lithium | ||
| 5 | Rock Tech ( Ohne Trolle ) | ||
| 6 | Rock Tech Lithium Multibagger | ||
| 7 | Tippspiel Kurs-Stand zum 31.12.23 | ||
| 8 | Rocktech und Mercedes |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,67 % | |
| 2 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 3 | Germany 40 Prognose | +1,46 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | +1,46 % | |
| 6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,10 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 9 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,79 % | |
| 10 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,14 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +17,67 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,12 % | |
| 3 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -6,06 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,10 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -2,31 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 7 | Beyond Meat Hauptdiskussion | +1,30 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -6,06 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -5,44 % | Alle Diskussionen |