ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
78,06
USD
+1,30 % +1,00
21. Juni 2026, 19:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.535
Graduate,
14.03.2026 18:26 Uhr
0
Welche Folgen hätte ein Angriff auf die Ölanlagen auf der Insel Charg?Jeder Schritt auf der Insel hätte aus Sicht von Experten rasche Auswirkungen. "Ein direkter Angriff würde den Großteil der iranischen Rohölexporte sofort zum Erliegen bringen und wahrscheinlich schwere Vergeltungsmaßnahmen in der Straße von Hormus oder gegen die regionale Energieinfrastruktur auslösen", heißt es von JP Morgan.Experten haben vorausgesagt, dass dies die Ölpreise, die bereits bei über 100 US-Dollar pro Barrel liegen, auf bis zu 150 US-Dollar pro Barrel steigen lassen könnte. Die weltweite Ölversorgung Irans macht etwa vier Prozent des globalen Ölmarktes aus
Endkontrolle,
14.03.2026 18:46 Uhr
0
150 Dollar sagte Anfang der Woche auch ein Experte auf "Welt"; bis Montag ist noch lang....
Porsche321,
14.03.2026 20:57 Uhr
0
https://www.20min.ch/story/trotz-uebermacht-wieso-kriegt-trump-die-strasse-von-hormus-nicht-frei-103526296
Sehr interessante Einschätzung!!
Mahoraga,
14.03.2026 21:01 Uhr
0
Haha natürlich bin ich long aber nur nicht soviel jetzt im Nachhinein hätte ich mehr Geld frei machen sollen. Aber warten wir ab nicht das der Vogel Orange am Sonntag Frieden bekannt gibt. Dann bin ich vlt doch froh nicht soviel rein gesteckt zu haben. 😂😂😂
Graduate,
14.03.2026 17:14 Uhr
1
Falls Irans Energieinfrastruktur attackiert wird: Teheran droht Angriffe auf US-Unternehmen an
Tom33,
14.03.2026 15:34 Uhr
0
Nach der Freigabe der Straße von Hormus für zwei indische Schiffe durch den Iran dringt die Regierung in Neu-Delhi auf die sichere Passage auch der übrigen Schiffe unter indischer Flagge im Persischen Golf. 22 solche Schiffe lägen noch westlich der Straße von Hormus
derLukasz,
14.03.2026 13:38 Uhr
0
Im Bezug auf die USA, die können sich mit Öl Selbstversorgen und Deutschland kriegt sein Öl nicht aus dem Iran.
Ergo geht es viel mehr um den Welthandelspreis.
Das würde eine enorme Inflation bedeuten.
AndTradeandy,
14.03.2026 12:50 Uhr
1
Fakt ist..alles was verbraucht wird muss auch wieder aufgefüllt werden und wen der Krieg länger geht als erwartet und die Reserven alle sind dann wird es lustig.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 10 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Xpeng | ±0,00 % | |
| 2 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | |
| 3 | Battalion | +2,21 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 7 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 9 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |