ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Werden sie auch, Trump hat nur Aktien und Öl im Schädel, aber immerhin bemüht er sich dass die USA wirtschaftlich weiter wächst und er sich daran bereichert, hier in der BRD bereichert sich Merz und seine Vorgänger weit zurück bis Helmut Kohl indem man Deutschland wirtschaftlich zerstört, das ist der Unterschied. Egal ob aktuell SchwarzRot oder die Ampel, ihre Sippschaft bereichert sich am wirtschaftlichen Niedergang von Deutschland. Die BRD ist schon lange ein Selbstbedienungsladen wo man sich wenn man raffiniert ist aus dem Steuertopf sein Anteil rausnimmt. All die Windräder, Radwege in Peru, klimagerechte Kühlschränke in Kolumbien usw. erzeugen in der Sippschaft der Bundestagsabgeordneten Kick-Backs, anderst lässt sich das nicht erklären. Man hat ja eindrucksvoll gesehen wie leicht es war während der C-Zeit sich die Taschen mit Testzentren vollzustopfen, alles nur die Spitze des Eisbergs.
Ich persönlich sehe WTI bis Freitag bei um die 90$ wenn es keine weiteren diplomatische Fortschritte gibt, das überrascht auch nicht, wenn man sich etwas intensiver mit dem Irankonflikt beschäftigt hat, und mehrere technische Chartanalysen deuteten darauf hin dass WTI noch einmal steigt bevor es richtung 60$ gibt. Einige Chartanalysten prognostizieren ein Anstieg auf 130 und gar bis 240$, wobei ich selbst auch nicht an die 240$ glaube, anderseits klingen 240$ für WTI nicht utopisch wenn Ölanlagen und die extrem wichtige Ost-West Pipeline in Saudi Arabien massiv beschädigt werden, die Huthis Bab al-Mandab und den Suezkanal komplett dicht machen. Hinzu kommt dass die Ukraine immer mehr russische Ölraffinerien beschädigen. Man darf nicht vergessen dass Russland trotz Sanktionen täglich über 10mio Barrel Öl fördert, ein großteil wird über Schattenflotten exportiert und auf legale gültige Öltanker umverladet werden. Die Chinesen haben noch dicke Ölpolster und eine aktuell rückläufige Nachfrage wegen schwächelnder Wirtschaft und E-Auto Boom, in nicht all zu ferner Zukunft muss China wieder mehr Öl auf dem Weltmarkt einkaufen weil die eigenen Reserven schwinden. Das wird ne tolle Konstellation wenn die Amerikaner demnächst weniger Öl exportieren, die Straße von Hormus weiterhin geschlossen bleibt, die russischen Ölexporte um 1-2mio Barrel/Tag einbrechen und die Chinesen wieder beginnen mehr Öl zu importieren. Es wäre für Elon Musk ein perfekter Zeitpunkt wenn die Frist abläuft und die Mitarbeiter ihre Space X Aktien verkaufen, und der Ölpreis explodiert und die Indizes stürzen ab, und schon hat man ein Sündenbock. Es wird sehr düster wenn bis Ende Juli die Straße von Hormus nicht wieder vollständig geöffnet ist!
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 5 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 8 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Security der nächsten Generation | +10,00 % | |
| 2 | DEUTSCHE BÖRSE AG Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 3 | REALTY INCOME Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | -7,41 % | |
| 5 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | +1,44 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -3,86 % | |
| 7 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 8 | Sify Technologies Hauptdiskussion | +2,63 % | |
| 9 | Virgin Galactica | -10,80 % | |
| 10 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,71 % | Alle Diskussionen |