ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
101,30
USD
±0,00 % ±0,00
09:54:18 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 70.858
N3ON,
09.09.2024 14:20 Uhr
2
Mal wieder ein Update: US-Vertreter deuten an, dass eine Feuerpause zwischen Israel und der Hamas in diesem Jahr unwahrscheinlich ist.
Ich blick da nicht mehr durch
Moije,
09.09.2024 14:27 Uhr
1
Da wird alldritt ein anderer Schwachsinn erzählt bzw behauptet. Meine Meinung dazu ist "traurig" aber sicherlich wahr: vom Frieden profitiert da keiner also wird es weiterhin Krieg geben, so lange bis der israeli seine Ideologie durchgeboxt bekommt. Mit massig Unterstützung aus'm Westen
Darum denke ich auch : keine Waffenruhe!
N3ON,
09.09.2024 14:36 Uhr
2
Da wird alldritt ein anderer Schwachsinn erzählt bzw behauptet. Meine Meinung dazu ist "traurig" aber sicherlich wahr: vom Frieden profitiert da keiner also wird es weiterhin Krieg geben, so lange bis der israeli seine Ideologie durchgeboxt bekommt. Mit massig Unterstützung aus'm Westen Darum denke ich auch : keine Waffenruhe!
Der Westen unterstützt das Vorgehen nicht so. Spanien, Norwegen und Irland erkennen z.B. einen Staat Palästina an.
So Schwarz / Weiß ist es nicht.
Moije,
09.09.2024 14:42 Uhr
0
Und was haben Länder wie Spanien Norwegen oder Irland für ein Mitspracherecht bei dem Konflikt?
N3ON,
09.09.2024 13:36 Uhr
2
Bei Bloomberg gab es heute einen Newsletter zu Öl. Ich fasse es zusammen, da es wichtig für die Öl-Preis Entwicklung ist:
Die OPEC+ steht vor neuen Herausforderungen, da die Ölpreise trotz der Versuche des Kartells, den Markt zu stützen, weiter sinken. Saudi-Arabien und seine Verbündeten kündigten kürzlich an, die geplanten Fördererhöhungen um zwei Monate zu verschieben, da die globale Nachfrage schwach bleibt. Dennoch erreichten Brent-Futures ein 17-Monatstief, und Experten fragen sich, ob die Strategie, die Fördermengen zu reduzieren, noch tragfähig ist.
Einige Analysten, wie Francisco Blanch von der Bank of America, spekulieren darüber, ob OPEC+ die Fördermengen erhöhen könnte, um höhere Kostenproduzenten wie die US-Schieferindustrie aus dem Markt zu drängen – eine potenzielle „Marktanteil-Krieg“-Strategie. Natasha Kaneva von JPMorgan betont jedoch, dass eine solche Kursänderung das Risiko birgt, die Ölpreise stark fallen zu lassen, was zu einer Schrumpfung der US-Produktion führen könnte.
Bisher hat kein OPEC-Minister solch eine Strategie offen in Erwägung gezogen, aber die Spekulationen halten an. Die Unsicherheit wächst, insbesondere da OPEC+ plant, nach der zweimonatigen Pause schrittweise die Fördermengen zu erhöhen, trotz der schwächelnden Nachfrage. Dies führt zu Verwirrung auf den Märkten, wie Ben Luckock von Trafigura betont.
Wildcat,
09.09.2024 13:23 Uhr
0
es ist ja so still heute hier... hallo zusammen eine erfolgreiche Woche euch allen :)
N3ON,
09.09.2024 10:33 Uhr
0
Eurozone: sentix-Konjunkturindex im September bei -15,4 Punkten. Erwartet wurden -12,4 Punkte nach -13,9 Punkten im Vormonat.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Microvast | ±0,00 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | ±0,00 % | |
| 8 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | -1,76 % | |
| 10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,09 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 4 | Microvast | ±0,00 % | |
| 5 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +0,36 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,09 % | |
| 7 | SCOTTISH MORT INV TST Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,03 % | |
| 9 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -0,61 % | |
| 10 | Strategy B | +0,40 % | Alle Diskussionen |