ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,90 USD
-4,11 % -3,17
15:38:32 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 71.541
A
Astraman25, 15.03.2026 12:25 Uhr
0
Danke dir 😊
Chutsky
Chutsky, 15.03.2026 12:15 Uhr
0

Wieso steht da nicht der dollar Kurs?

Also ChatGPT sagt dazu: Der Grund ist: IG zeigt im Weekend-Handel keinen Preis in “Dollar pro Barrel”, sondern eine eigene Punkteskala. Deshalb siehst du Werte wie 1000 oder 6000, obwohl der echte WTI-Preis um ~100 USD/Barrel liegt. 1. Weekend-Märkte bei IG sind synthetisch Am Wochenende sind die echten Rohstoffbörsen (z. B. New York Mercantile Exchange) geschlossen. Deshalb bietet IG Group sogenannte Weekend-Märkte an. Der Preis wird von IG selbst gestellt und orientiert sich an verschiedenen Faktoren (z. B. Futures, News, andere Märkte).  Das ist also kein offizieller Börsenpreis, sondern eine handelbare Indikation. 2. Preis wird als Punkte dargestellt Bei diesen Instrumenten gilt typischerweise: • 1 Punkt = 0,01 USD im echten Ölpreis (vereinfacht) • oder ähnlich skalierte Darstellung. Wenn der reale WTI-Preis ~100 USD ist, kann der IG-Weekend-Preis etwa 10 000 Punkte anzeigen (oder je nach Kontrakt ~1000 etc., weil die Skalierung variieren kann)
Chutsky
Chutsky, 15.03.2026 12:12 Uhr
0

Wieso steht da nicht der dollar Kurs?

Check ich auch nicht, aber die prozentuale Änderung ist ja trotzdem ein Indikator für den Start am Montag
Mahoraga
Mahoraga, 15.03.2026 12:10 Uhr
1

Und hört auf eure Nachrichten ausschließlich über "medien" wie ntv oder n24 zu holen... oder GEZ Medien... nach diesen medien ist der Iran bereits platt und k.o. 🤣

Nach ZDF und Co ist der Iran von der Erde ausgeliefert worden und befindet sich nun im All. 😂✊
A
Astraman25, 15.03.2026 12:00 Uhr
0
Wieso steht da nicht der dollar Kurs?
A
Astraman25, 15.03.2026 12:00 Uhr
0
10440?
angoras
angoras, 15.03.2026 11:52 Uhr
0

Wo denn? Sind 102$

https://www.ig.com/de/indizes/maerkte-indizes/weekend-oil---us-crude
A
Astraman25, 15.03.2026 11:41 Uhr
0
Und hört auf eure Nachrichten ausschließlich über "medien" wie ntv oder n24 zu holen... oder GEZ Medien... nach diesen medien ist der Iran bereits platt und k.o. 🤣
A
Astraman25, 15.03.2026 11:40 Uhr
0

die Nachrichtenlage deutet jedenfalls nicht auf Entspannung

Du lebst wohl aufm mond 🤣🤣
Graduate
Graduate, 15.03.2026 11:38 Uhr
1

Trump in einem Interview mit NBC News: "Wir brauchen keine Hilfe." Und: "Der Letzte, von dem wir Hilfe brauchen, ist Selenskyj." Der ukrainische Präsident hatte gesagt, Länder im Nahen Osten hätten um Erfahrungsaustausch beim Abfangen iranischer Drohnen gebeten. Deshalb seien Expertenteams in drei Länder entsandt worden. https://www.n-tv.de/politik/11-09-Iran-Ueber-200-Kinder-durch-israelischen-und-amerikanischen-Beschuss-gestorben-id30415311.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Überheblicher Vogel unser Gokdlöckchen 🤡🍊
E
Endkontrolle, 15.03.2026 11:37 Uhr
1
die Nachrichtenlage deutet jedenfalls nicht auf Entspannung
T
TuDios, 15.03.2026 11:31 Uhr
0
Trump in einem Interview mit NBC News: "Wir brauchen keine Hilfe." Und: "Der Letzte, von dem wir Hilfe brauchen, ist Selenskyj." Der ukrainische Präsident hatte gesagt, Länder im Nahen Osten hätten um Erfahrungsaustausch beim Abfangen iranischer Drohnen gebeten. Deshalb seien Expertenteams in drei Länder entsandt worden. https://www.n-tv.de/politik/11-09-Iran-Ueber-200-Kinder-durch-israelischen-und-amerikanischen-Beschuss-gestorben-id30415311.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
A
Astraman25, 15.03.2026 11:26 Uhr
0
Schau mal das Video mit den 6 Fingern
A
Astraman25, 15.03.2026 11:26 Uhr
0

Bitte kein Fake News verbreiten.

https://www.theweek.in/news/middle-east/2026/03/15/benjamin-netanyahu-is-dead-evidence-six-fingers-during-press-meet-fake-background-israeli-pmo-responds-to-iran-claims.html
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 15.03.2026 11:25 Uhr
0

Netanyahu scheint getötet worden zu sein

Bitte kein Fake News verbreiten.
A
Astraman25, 15.03.2026 11:19 Uhr
0
Netanyahu scheint getötet worden zu sein
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,42 %
2 Goldpreis Hauptdiskussion +0,79 %
3 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -3,08 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,42 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,62 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +0,86 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion +10,72 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,61 %
9 Dax Prognose +0,42 %
10 Aktuelles zu Almonty Industries +2,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,15 %
2 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,73 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,31 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +0,23 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,93 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +11,78 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +2,55 %
8 Definium Therapeutics Hauptdiskussion +49,20 %
9 INFINEON Hauptdiskussion +6,95 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,96 %
Alle Diskussionen