ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

73,08 USD
-1,43 % -1,06
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
Batak
Batak, 17.03.2026 19:29 Uhr
1
Weil Iran möchte, dass man nur durchgehen kann, nur wenn man in Yuan bezahlt. Das wollen die Amis natürlich nicht
Batak
Batak, 17.03.2026 19:28 Uhr
0

Männers, ich denke, persönliche Meinung, es wird kein übermäßiges Long geben. Es scheint, der Ami hat sich verspekuliert. Aber nicht so wie man denkt, sondern das schlechteste was hätte geopolitisch passieren können. Er zieht sich zurück und hinterlässt ein noch radikalisierteres Regime als vorher. Öl wird wieder sprudeln, China hat Ende 25 den Peak erreicht. Iran will und muss Geld verdienen um sich zu stabilisieren. Venezuela ebenfalls. Von der Emirates ganz zu schweigen. Da ist durch den Konflikt ein ganzer Industriezweig massakriert worden. Der Schein von Lifestyle und Immobilien. Also, müssen Rohstoffe aushelfen um sich zu stabilisieren. Ausbaden wird es die Ukraine und die Europäer. Der Ami wird nichts mehr liefern. Kein Geld, keine Waffen und viel schlimmer, keine Informationen! Anstatt Donald wenigstens einen Strohhalm zu reichen, mit ein zwei Fregatten, hat man ihn öffentlich bloß gestellt. Es bleibt spannend.

Wenn Trump merkt, dass keine Hilfe von der NATO kommt und Iran Widerstand zeigt besonders wegen der Straße von Hormus , dann könnten sie versuchen, das wirtschaftliche Herz des Iran zu zerstören. Ein mögliches Ziel wäre Kharg Island, weil dort ein Großteil der iranischen Ölexporte abgewickelt wird. Die Insel ist extrem strategisch wichtig, da rund 90 % der iranischen Öl-Exporte über sie laufen.  Ein Angriff darauf würde die Wirtschaft des Landes massiv treffen und könnte den Konflikt weiter eskalieren, besonders weil gleichzeitig die Straße von Hormus eine zentrale Rolle für den weltweiten Ölhandel spielt.
E
Endkontrolle, 17.03.2026 19:27 Uhr
0
So, liebe Leute, wer hält denn über Nacht? Ich glaube, ich versuche es noch einmal; was einmal ging geht auch nochmal.
Pilgri
Pilgri, 17.03.2026 19:00 Uhr
3
Wieviel Kohle soll denn noch in der Ukraine versenkt werden???🤦‍♀️
grasiGrasmensch
grasiGrasmensch, 17.03.2026 18:04 Uhr
2
Männers, ich denke, persönliche Meinung, es wird kein übermäßiges Long geben. Es scheint, der Ami hat sich verspekuliert. Aber nicht so wie man denkt, sondern das schlechteste was hätte geopolitisch passieren können. Er zieht sich zurück und hinterlässt ein noch radikalisierteres Regime als vorher. Öl wird wieder sprudeln, China hat Ende 25 den Peak erreicht. Iran will und muss Geld verdienen um sich zu stabilisieren. Venezuela ebenfalls. Von der Emirates ganz zu schweigen. Da ist durch den Konflikt ein ganzer Industriezweig massakriert worden. Der Schein von Lifestyle und Immobilien. Also, müssen Rohstoffe aushelfen um sich zu stabilisieren. Ausbaden wird es die Ukraine und die Europäer. Der Ami wird nichts mehr liefern. Kein Geld, keine Waffen und viel schlimmer, keine Informationen! Anstatt Donald wenigstens einen Strohhalm zu reichen, mit ein zwei Fregatten, hat man ihn öffentlich bloß gestellt. Es bleibt spannend.
D
Dr.Green, 17.03.2026 17:22 Uhr
0
Heizöl fällt wieder hat trump wieder was gelogen?
Graduate
Graduate, 17.03.2026 17:21 Uhr
0

🤭... Fortunately, we have decimated Iran’s Military — Their Navy is gone, their Air Force is gone, their Anti-Aircraft and Radar is gone and perhaps, most importantly, their Leaders, at virtually every level, are gone, never to threaten us, our Middle Eastern Allies, or the World, again! Because of the fact that we have had such Military Success, we no longer “need,” or desire, the NATO Countries’ assistance — WE NEVER DID! Likewise, Japan, Australia, or South Korea. In fact, speaking as President of the United States of America, by far the Most Powerful Country Anywhere in the World, WE DO NOT NEED THE HELP OF ANYONE! Thank you for your attention to this matter. President DONALD J. TRUMP 💪💪💪

Goldlöckchen ist sauer 🤡🍊🎃🇺🇸🌮. 😂
M
MacFat, 17.03.2026 16:50 Uhr
0
reversal
M
MacFat, 17.03.2026 16:39 Uhr
0
die 110 kommen näher
M
MacFat, 17.03.2026 16:37 Uhr
0
squeeeeezzzzz
7iva
7iva, 17.03.2026 16:28 Uhr
0
🤭... Fortunately, we have decimated Iran’s Military — Their Navy is gone, their Air Force is gone, their Anti-Aircraft and Radar is gone and perhaps, most importantly, their Leaders, at virtually every level, are gone, never to threaten us, our Middle Eastern Allies, or the World, again! Because of the fact that we have had such Military Success, we no longer “need,” or desire, the NATO Countries’ assistance — WE NEVER DID! Likewise, Japan, Australia, or South Korea. In fact, speaking as President of the United States of America, by far the Most Powerful Country Anywhere in the World, WE DO NOT NEED THE HELP OF ANYONE! Thank you for your attention to this matter. President DONALD J. TRUMP 💪💪💪
T
Tom33, 17.03.2026 16:23 Uhr
0
Frankreich wird sich Präsident Emmanuel Macron zufolge in der aktuellen Lage keinesfalls an militärischen Einsätzen zur Öffnung der Straße von Hormus beteiligen......
M
MoWittschkopp, 17.03.2026 15:47 Uhr
0
WTI würde ich zwischen 85 und 89 kaufen Da gibt es bestimmt noch eine Manipulation bevor der Preis richtig nach oben knallT 🍺
grüne_Zitrone
grüne_Zitrone, 17.03.2026 15:43 Uhr
0
Heute ist ja auch Shorty Dienstag.
Mahoraga
Mahoraga, 17.03.2026 15:39 Uhr
0
Oh lag wohl wieder richtig mit Short. Nix über 100 😂
Batak
Batak, 17.03.2026 15:26 Uhr
0
Präsident Trump hat Schwierigkeiten, eine Koalition zur Wiedereröffnung der Straße von Hormuz zu bilden - Axios.
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Goldpreis Hauptdiskussion +0,07 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
10 Germany 40 Prognose -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
3 TUI Hauptforum +0,58 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,43 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -8,51 %
8 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,16 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -1,33 %
10 Schaeffler namensaktien -1,76 %
Alle Diskussionen