Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
73,07
USD
-1,45 % -1,08
19:58:41 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 71.560
Batak,
17.03.2026 20:06 Uhr
2
EILMELDUNG: Der iranische Parlamentspräsident erklärt, die Straße von Hormus werde nicht in ihren Vorkriegszustand zurückkehren.
Batak,
17.03.2026 19:58 Uhr
0
Davor wird er militärisch angreifen, damit die Chinesen kein Öl bekommen.
Batak,
17.03.2026 19:54 Uhr
1
Ich bin sehr entspannt, weil ich seit 20 Jahren an der Börse aktiv bin.
Ich schreibe den Text nur, weil viele Investoren in Panik sind und hohe Verluste haben. Die jetzige Situation bringt nur noch mehr Unruhe und Eskalation. Ich bleibe investiert und ruhig.
Endkontrolle,
17.03.2026 19:52 Uhr
2
Vielleicht will Trump ja auch die Ölinsel besetzen, dafür könnten die angekündigten Spezialkräfte womöglich reichen; eine Invasion wird er mit denen kaum vorhaben.
Batak,
17.03.2026 19:52 Uhr
0
JPMorgan (laut Berichten)
• Erwartung:
Öl kann Richtung 120 USD+ steigen, wenn der Krieg anhält
• BlackRock sagt:
• Preisschock ist stark, aber evtl. nicht dauerhaft
• ABER:
👉 Wenn die Straße von Hormus länger gestört bleibt → Preise können Richtung 120 USD gehen
Batak,
17.03.2026 19:49 Uhr
0
Die Amis haben Venezuela nicht einfachso angegriffen und die Öl Zapfen geklaut. Die hatten ein Plan. Alles für Israel
Batak,
17.03.2026 19:48 Uhr
0
Wenn es noch im Mitteleuropa anfängt zu schneien, dann gehen die Reserven schneller aus wie gerechnet
Batak,
17.03.2026 19:47 Uhr
0
Lebensmittel werden auch teurer wegen logistik und Dienstleistungen
Pilgri,
17.03.2026 19:46 Uhr
0
Merkwürdig find ich das schon. Deswegen frag ich, ob ihr irgendwo Ansorachen oder so von ihm aktuell gesehen habt.
Pilgri,
17.03.2026 19:46 Uhr
1
Klar, massenhaft Fake news. Trotzdem hab keine aktuellen Ansprachen gesehen. Sprecher heute von ihm. Ihn selbst nicht. Lange nicht.
Batak,
17.03.2026 19:44 Uhr
0
der Krieg wird sehr aber sehr lange gehen ! Bald werden wir für 5€ Liter Benzin tanken müssen
Pilgri,
17.03.2026 19:44 Uhr
0
Ich frag mich langsam, ob Netanjahu noch lebt. Habt ihr aktuelle Videos gesehen? Ich nicht. Nur das eine KI Ding.
Batak,
17.03.2026 19:42 Uhr
0
Ein zentraler Punkt ist die Rolle der politischen Kommunikation in den USA. Republikanische Akteure betonen häufig sicherheitspolitische Stabilität und versuchen, die Berichterstattung möglichst positiv im Hinblick auf die USA und Israel darzustellen, um wirtschaftliche Verunsicherung zu vermeiden. Demokratische Akteure hingegen thematisieren eher Risiken und mögliche Folgen eines Konflikts. Diese unterschiedlichen Ansätze können die öffentliche Wahrnehmung beeinflussen.
Parallel dazu gibt es Berichte über militärische Bewegungen. So soll ein großes Minenabwehrschiff der USA von Singapur in Richtung Naher Osten unterwegs sein. Solche Schiffe sind darauf spezialisiert, Seeminen aufzuspüren und zu entschärfen sowie gegebenenfalls zu zerstören. Die Geschwindigkeit solcher Einheiten liegt dabei ungefähr bei etwa 5 km/h während entsprechender Einsätze.
Ein möglicher Einsatz im Persischen Golf wird in verschiedenen Medien diskutiert, wobei konkrete Zeitangaben je nach Quelle variieren. Insgesamt deutet dies darauf hin, dass die Lage aufmerksam beobachtet wird und sowohl politische als auch militärische Entwicklungen eine Rolle spielen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,72 % | |
| 3 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,75 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +4,16 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,13 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,91 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,45 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -7,56 % | |
| 9 | Vivoryon Therapeutics | -7,27 % | |
| 10 | Metaplanet | -5,65 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -14,57 % | |
| 2 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +4,74 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,88 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +3,73 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -0,87 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | -4,90 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -7,56 % | |
| 8 | Vivoryon Therapeutics | -6,88 % | |
| 9 | Metaplanet | -5,65 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | -11,43 % | Alle Diskussionen |