ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
73,34
USD
-1,10 % -0,81
21:34:53 Uhr,
TTMzero RT (USD)
Kommentare 71.560
T
Tom33,
17.03.2026 20:11 Uhr
0
USA setzen auf Stabilität statt Eingriff
Trotz bestehender Sanktionen greift Washington derzeit nicht ein. US-Finanzminister Scott Bessent erklärte: „Die iranischen Schiffe sind bereits ausgelaufen, und wir haben das zugelassen, um die Welt zu versorgen“. Hintergrund ist die Sorge vor weiteren Verwerfungen am Energiemarkt. Die Preise sind bereits auf über 100 US-Dollar pro Barrel gestiegen......
Batak,
17.03.2026 20:06 Uhr
2
EILMELDUNG: Der iranische Parlamentspräsident erklärt, die Straße von Hormus werde nicht in ihren Vorkriegszustand zurückkehren.
Batak,
17.03.2026 19:58 Uhr
0
Davor wird er militärisch angreifen, damit die Chinesen kein Öl bekommen.
Batak,
17.03.2026 19:54 Uhr
1
Ich bin sehr entspannt, weil ich seit 20 Jahren an der Börse aktiv bin.
Ich schreibe den Text nur, weil viele Investoren in Panik sind und hohe Verluste haben. Die jetzige Situation bringt nur noch mehr Unruhe und Eskalation. Ich bleibe investiert und ruhig.
Endkontrolle,
17.03.2026 19:52 Uhr
2
Vielleicht will Trump ja auch die Ölinsel besetzen, dafür könnten die angekündigten Spezialkräfte womöglich reichen; eine Invasion wird er mit denen kaum vorhaben.
Batak,
17.03.2026 19:52 Uhr
0
JPMorgan (laut Berichten)
• Erwartung:
Öl kann Richtung 120 USD+ steigen, wenn der Krieg anhält
• BlackRock sagt:
• Preisschock ist stark, aber evtl. nicht dauerhaft
• ABER:
👉 Wenn die Straße von Hormus länger gestört bleibt → Preise können Richtung 120 USD gehen
Batak,
17.03.2026 19:49 Uhr
0
Die Amis haben Venezuela nicht einfachso angegriffen und die Öl Zapfen geklaut. Die hatten ein Plan. Alles für Israel
Batak,
17.03.2026 19:48 Uhr
0
Wenn es noch im Mitteleuropa anfängt zu schneien, dann gehen die Reserven schneller aus wie gerechnet
Batak,
17.03.2026 19:47 Uhr
0
Lebensmittel werden auch teurer wegen logistik und Dienstleistungen
Pilgri,
17.03.2026 19:46 Uhr
0
Merkwürdig find ich das schon. Deswegen frag ich, ob ihr irgendwo Ansorachen oder so von ihm aktuell gesehen habt.
Pilgri,
17.03.2026 19:46 Uhr
1
Klar, massenhaft Fake news. Trotzdem hab keine aktuellen Ansprachen gesehen. Sprecher heute von ihm. Ihn selbst nicht. Lange nicht.
Batak,
17.03.2026 19:44 Uhr
0
der Krieg wird sehr aber sehr lange gehen ! Bald werden wir für 5€ Liter Benzin tanken müssen
Pilgri,
17.03.2026 19:44 Uhr
0
Ich frag mich langsam, ob Netanjahu noch lebt. Habt ihr aktuelle Videos gesehen? Ich nicht. Nur das eine KI Ding.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,03 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 5 | Goldpreis Hauptdiskussion | -1,64 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,70 % | |
| 9 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +2,94 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,03 % | |
| 2 | Security der nächsten Generation | -8,58 % | |
| 3 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -0,31 % | |
| 4 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -0,37 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 6 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,78 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +2,94 % | |
| 9 | $ZETA | +6,00 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -4,04 % | Alle Diskussionen |