ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Post wurde gelöscht.
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
Trumps Krieg gescheitert, Hormus-Straße dicht – die Welt steht „vor einem Scherbenhaufen“ Stand: 08.05.2026, 12:41 Uhr Die Folgen der Blockade der Straße von Hormus seien dramatisch für die ganze Welt, warnen Analysten. Der Iran werde weiter auf Erpressung setzen. https://www.fr.de/politik/trumps-krieg-gescheitert-hormus-strasse-dicht-experten-warnen-eindringlich-zr-94298041.html
Ja, weißt Du @BauchBeineDepot ich versuche den Neulingen insbesondere hier die Augen zu öffnen. Einfach stumpf "long" zu gehen gerade bei den fossilen Brennstoffen ist leider nicht mehr das Kredo wie hier von @Porsche321 und @Dr.Future propagiert wird. Wenn die Versorgungslage so dramatisch denn wäre, warum ist dann ERDGAS beispielsweise nicht simultan upside mit Öl gestiegen?! Reminder:👇 Die Straße von Hormus ist nicht nur für ca. 20 % des weltweiten Erdöls die einzige Route, sondern auch für rund 20 % des globalen Flüssigerdgashandels (LNG). Katar-Faktor: Katar ist einer der weltweit größten LNG-Exporteure. Da fast alle katarischen Gastanker durch die Straße von Hormus müssen, führt eine Blockade oder Instabilität in dieser Region sofort zu einem massiven Versorgungsengpass bei Gas – völlig unabhängig davon, wie viel Gas anderswo auf der Welt gefördert wird.! Bin gespannt auf die Antwort von den Experten hier 😏!!!
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 8 | NRX Hauptforum | -5,05 % | |
| 9 | $ZETA | -3,40 % | |
| 10 | Battalion | -6,58 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Enovix Corporation Hauptdiskussion | -6,30 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,26 % | |
| 3 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | +1,82 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,11 % | |
| 5 | Aktuelles zu Almonty Industries | -9,51 % | |
| 6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | +11,89 % | |
| 7 | NRX Hauptforum | -5,05 % | |
| 8 | $ZETA | -3,40 % | |
| 9 | Battalion | -6,58 % | |
| 10 | DEUTSCHE POST Hauptdiskussion | +0,31 % | Alle Diskussionen |