ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Und für all diejenigen, die meinen, dass das Öl nicht reichen wird, um den Ölpreis relativ schnell zu drücken, empfehle ich Google Gemini folgende Frage zu stellen "kannst du mir auflisten, wie sich die Ölförderung in den Ländern, die sich nicht am Persischen Golf befinden, seit beginn des Irankrieges sich verändert hat" On top können einige Käufer noch warten. Und das werden sie tun, weil sie in wenigen Wochen deutlich günstiger das Zeug beziehen können. Kurz: Es wird noch deutlich billiger werden!
Ich will ja nicht die Ölkonzerne verteidigen, aber es ist normal dass es ein paar Tage dauert bis die teureren Destillate verkauft sind. Vom Rohöl in der Raffinerie bis zur Zapfsäule vergehen auch ein paar Tage. Dass was man heute tankt ist wahrscheinlich noch eingekauftes Rohöl von vor 2 Wochen, und die Preise sind ziemlich stark gefallen in den letzten 3 Wochen, dementsprechend dauert es ein paar Wochen bis der Preis Rohölpreis sich eingependelt hat.
Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
Der will auch, dass die Leute glauben, er könne Obama das Wasser reichen und die Midterms gewinnen. Deshalb passiert es trotzdem nicht. Nicht, dass 40$ kurzzeitig nicht möglich wären, aber mittelfristig halte ich das für ausgeschlossen. Woher soll der Preis kommen, wenn das Angebot so stark reduziert wurde und hunderte Millionen Barrel wieder in die strategischen Reserven eingelagert werden müssen? Die Reserven wieder aufzufüllen wären 1,2 Mrd Barrel an zusätzlicher Nachfrage. Zusätzliche Lieferkapazitäten nach Öffnung der Straße von Hormus bis zu 20 Mio (wenn die Pipelines gleichzeitig weiter laufen würden) Barrel, aktuell nehmen die USA 6-8 Mio. Barrel pro Woche aus den Reserven, also max. 14 Mio. Barrel Überschuss dann würde das Auffüllen der Reserve trotzdem mindestens 85 Tage dauern. Klar kann man die Reserven auch langsamer auffüllen, aber +20 Mio. Barrel pro Tag weil Hormus offen ist, ist auch sehr optimistisch und wird wohl einige Zeit dauern (falls Iran das so zulässt)
bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
bitte schreib das nochmal, wenn wir im herbst bei 48 sind :) die straße ist nebensächlich und immer mehr geht auf pipeline, wen juckt bald ne seeblockade haha :D aber immer hau raus, du schaffst wohl auch geistig nicht warum syrien den bösen assad weg haben wollte wie ? das da die pipeline von dem abgelehnt wurde und jetz nach dem sturz klar geht, das packste wohl nicht :D immer verbreite panik, geiler typ
Die Shortseite ist überpositioniert bei Öl, aber bei Frieden wird es etwas weiter sinken. Das Risiko, dass das Problem nicht gelöst ist, wirkt aber ungleich größer. Hab nochmal Nachkauf SM Energy für 23,60 eingestellt. Selbst im Friedensfall sollte das Abwärtsrisiko begrenzt sein, da die Absicherungen nun wieder Zuschreibungen erfahren sollten und der höhere Ölpreis bei der dringend notwendigen Entschuldung geholfen haben sollte.
Die offiziellen US-Lagerbestandsdaten der EIA (Energy Information Administration) werden am heutigen Mittwoch wie gewohnt um 16:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (MEZ) veröffentlicht. Da am vergangenen Freitag (Juneteenth) der US-Handel ausgedünnt war, ist dieser wöchentliche Bericht der erste Check für den physischen Markt nach den jüngsten politischen Ereignissen. Da WTI heute Morgen bereits schwach um die 72,00 - 72,50 $ notiert, wird der Markt sehr sensibel darauf reagieren, ob der US-Sommer-Konsum anzieht oder schwächelt?! Es wird heute Nachmittag sehr wahrscheinlich ein interessanter Tag für den Horst ✌️.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 4 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 8 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | |
| 10 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | ±0,00 % | |
| 3 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Mt Monger Resources Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | APOLLO MINERALS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 7 | Nantkwest / Immunitybio -> IBRX | +2,35 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | +1,39 % | Alle Diskussionen |