ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion

69,84 USD
-4,44 % -3,25
22:54:56 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 71.567
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:53 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Was halt verwundert ist, dass der Dollar und die US Renditen so stark gestiegen sind und Öl trotzdem so steigt. Ich könnte mir auch vorstellen, das Öl, ähnlich wie Gold, ein Hafen der Sicherheit ist, bis Trump im Amt ist und man auch konkreter weiß was auf uns zukommt. Wenn diese Sicherheit da ist, dann können auch wieder Gewinne mitgenommen werden.
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:48 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ich halte trotzdem dagegen, kann aber deine Argumentation nachvollziehen. Ich sehe weiterhin Überangebot. Kurzfristig bleibt es aber spannend
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:32 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

100$ ? Bei immer weiter steigendem Angebot dieses Jahr?
HanSoloJR
HanSoloJR, 13.01.2025 13:31 Uhr
0
Möchte euch nicht beeinflussen, ausschließlich meine technische Sicht Schildern. Der Breakout ist brutal😂
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:31 Uhr
0

Und was meinst du bedeutet das? Ein Indikator für Wirtschaftswachstum und damit steigender Ölnachfrage oder für Inflation und Zinserhöhungen?

Wirtschaftswachstum. Langfristig gesehen auf jeden Fall steigende Erträge für den Aktienmarkt. Kurzfristig hohe Renditen und erhöhte Volatilität. Wie siehst du es?
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:29 Uhr
1

Und was meinst du bedeutet das? Ein Indikator für Wirtschaftswachstum und damit steigender Ölnachfrage oder für Inflation und Zinserhöhungen?

Eine Rendite von 4,8 % bei einer 10-jährigen US-Staatsanleihe erscheint nicht nur attraktiv, sondern auch deutlich risikoloser im Vergleich zu einer Investition am Aktienmarkt. Aktuell zeigt sich: Steigen die Renditen weiter, geraten Indizes wie der S&P 500 unter Druck
N3ON
N3ON, 13.01.2025 13:26 Uhr
0
Ich persönlich habe halt mein NASDAQ und S&P Long etwas aufgestockt heute morgen. Ob die Indizies steigen, hängt halt von den Renditen ab. Wo da das obere Ende ist, weiß inzwischen auch keiner mehr.
D
Davos18, 13.01.2025 13:25 Uhr
0

S&P 500 - An kritischer 5800 Punkte Marke 10 Jährige US Rendite fast bei 4,8% - Heftig. https://www.marketwatch.com/investing/bond/tmubmusd10y?countrycode=bx

Und was meinst du bedeutet das? Ein Indikator für Wirtschaftswachstum und damit steigender Ölnachfrage oder für Inflation und Zinserhöhungen?
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,38 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,21 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,15 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,39 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,61 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +14,27 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,21 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,39 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,70 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,13 %
9 IPO CSG -5,92 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,68 %
Alle Diskussionen