ROHÖL WTI WKN: 792451 ISIN: XC0007924514 Forum: Rohstoffe Thema: Hauptdiskussion
Ich persönlich sehe WTI bis Freitag bei um die 90$ wenn es keine weiteren diplomatische Fortschritte gibt, das überrascht auch nicht, wenn man sich etwas intensiver mit dem Irankonflikt beschäftigt hat, und mehrere technische Chartanalysen deuteten darauf hin dass WTI noch einmal steigt bevor es richtung 60$ gibt. Einige Chartanalysten prognostizieren ein Anstieg auf 130 und gar bis 240$, wobei ich selbst auch nicht an die 240$ glaube, anderseits klingen 240$ für WTI nicht utopisch wenn Ölanlagen und die extrem wichtige Ost-West Pipeline in Saudi Arabien massiv beschädigt werden, die Huthis Bab al-Mandab und den Suezkanal komplett dicht machen. Hinzu kommt dass die Ukraine immer mehr russische Ölraffinerien beschädigen. Man darf nicht vergessen dass Russland trotz Sanktionen täglich über 10mio Barrel Öl fördert, ein großteil wird über Schattenflotten exportiert und auf legale gültige Öltanker umverladet werden. Die Chinesen haben noch dicke Ölpolster und eine aktuell rückläufige Nachfrage wegen schwächelnder Wirtschaft und E-Auto Boom, in nicht all zu ferner Zukunft muss China wieder mehr Öl auf dem Weltmarkt einkaufen weil die eigenen Reserven schwinden. Das wird ne tolle Konstellation wenn die Amerikaner demnächst weniger Öl exportieren, die Straße von Hormus weiterhin geschlossen bleibt, die russischen Ölexporte um 1-2mio Barrel/Tag einbrechen und die Chinesen wieder beginnen mehr Öl zu importieren. Es wäre für Elon Musk ein perfekter Zeitpunkt wenn die Frist abläuft und die Mitarbeiter ihre Space X Aktien verkaufen, und der Ölpreis explodiert und die Indizes stürzen ab, und schon hat man ein Sündenbock. Es wird sehr düster wenn bis Ende Juli die Straße von Hormus nicht wieder vollständig geöffnet ist!
Post wurde gelöscht.
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Dax Prognose | -0,85 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,85 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | +2,57 % | |
| 5 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 6 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,99 % | |
| 8 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,23 % | |
| 9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,78 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SAP Hauptdiskussion | +2,57 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,96 % | |
| 3 | MICROSOFT Hauptdiskussion | +1,45 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -4,23 % | |
| 5 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,99 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -3,49 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -3,03 % | |
| 8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,78 % | |
| 9 | Aegis Critical Energy Defence | +1,25 % | |
| 10 | Aktuelles zu Almonty Industries | -3,29 % | Alle Diskussionen |